Revell P51B Mustang III

Diskutiere Revell P51B Mustang III im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Werte Freunde des geflügelten Masstabes: ich habs euch angedroht...die Mustang ist nach fast 1,5 Jahren fertig. Mittlerweile bin ich zum zweiten...
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Werte Freunde des geflügelten Masstabes: ich habs euch angedroht...die Mustang ist nach fast 1,5 Jahren fertig. Mittlerweile bin ich zum zweiten Male Papa geworden. Jetzt ist der Kleine auch schon ein Jahr alt. Endlich wieder abends mehr Zeit zum Bauen.
Das Modell stammt aus den Siebzigern, hat also noch eine H-Nummer und hat den Maßstab 1:32. Dargestellt ist die Maschine von Wing Commander Harold Arthur Cooper Bird-Wilson (1919-2000) Ende 1944.

Ich habe das Gefühl, dass es sich hierbei um einen alten Monogram- Bausatz handelt. Die Detaillierung ist ziemlich gut, obwohl die Nieten alle erhaben sind. An der Passgenauigkeit gabs nix zu Mäkeln.
Leider sind die Farbangaben sehr dürftig, deshalb musste auch das Coverbild herhalten. Die Decals sind sehr, sagen wir mal, übersichtlich.
Beginnen möchte ich mit dem Rolls Royce Merlin Triebwerk. Kaum detailliert, dafür jede Mutter am Ladergehäuse dargestellt. Seltsam....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Revell P51B Mustang III. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
...hier gibts einen Einblick in das Cockpit vor dem Zusammenbau. Der Holzfußboden sieht irgendwie blöd aus, dafür sind mir die Instrumente ganz gut gelungen.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
So, nun isse fertich. Die Maschine hat übrigens eine sog. Malcolm-Haube zur besseren Rundumsicht. Diese wurden auf dem Feld gegen die verstrebten Hauben von den Bordwarten ausgetauscht.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
....leider ist die Kanzel selbst eine echte Katastrophe. PANZERGLAS!! Nach vielen Recherchen bin ich mir sicher, daß diese Haube nach hinten geschoben wurde. Auf einem alten Bild kann man die Laufschienen erkennen. Diese sind am Modell nicht dargestellt. Ich hab mich auch nicht getraut, diese einzufräsen. Um die Haube offen darstellen zu können ist sie zu dick.
Hat jemand ein Bild von einer offenen Malcolm-Haube? Revell sieht eine Antenne direkt hinter der Haube vor, was natürlich Blödsinn wäre.
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
P-51B Mustang der RAF

Es gehört schon ein ziemlich großer Sack voll Mut dazu, diesen alten REVELL-Bausatz aus den 70ger Jahren des letzten Jahrhunderts zusammenzubauen. :TOP: Ich hätte mir das glaube ich verkniffen. Manchmal juckt es einen ja, solche alten Bausätze gerade deswegen zu bauen, aber ich habe bereits einige negative Erfahrungen hinter mir und kann nur den Hut ziehen, wenn jemand solch ein Projekt fertig bekommt. :cool:
Ich weiß nur noch nicht, wer sich hier bezüglich der Farbfeldtreue geirrt hat - REVELL oder Du, denn die Bemalung läßt einiges erahnen.
Ich lege mal ein "Bildchen" bei, was die typischen RAF-Bemalungen für die P-51A/B/C aufzeigt.
Und wenn Du noch SOL (rote Flasche) für Deine Abziehbilder nachträglich - vor allem an den Rändern - verwendest, bekommst Du auch die Silberränder an den Abziehbildern weg. Wenn das Abziehbild bei dieser Behandlung Falten wirft - das ist genau richtig, dann nur noch ein wenig feucht halten und langsam trocknen lassen. Geh dann einfach ein Bier trinken, setzt Dich vor den Fernseher und ärger Dich über die Fußballspiele ....:TD: Danach sehen die Dinger viel viel besser aus!:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Besten Dank für die Blumen...leider gab die Packungsvorlage nicht so viel her. Eine Dreiseitenansicht gehört leider nicht zum Umfang der Bauanleitung. Wo bekomme ich denn solche Ansichtén heruntergeladen?
Wo kriegt man dieses SOL? Hab da bisher nur von gelesen, daß das zwei Flaschen sind. Und das kann man da jetzt auch noch drauf machen?

Nicht, daß das Modell nun besonders wertvoll wäre....aber irgendwie bin ich da etwas bange.....andererseits hab ich noch den ganzen Dachboden voll mit den alten Dingern.....auch óhne Dreiseitenansicht.

Lohnt es sich überhaupt, die hier noch vorzustellen?
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Lohnt es sich überhaupt, die hier noch vorzustellen?
Natürlich lohnt es sich, wie mann bei Deiner P-47 sieht: Innerhalb weniger Stunden zig Beitragsaufrufe. Ich finde es jedenfalls interessant zu sehen, was so aus den alten Bausätzen wird :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Ich muss euch warnen....bei mir schlummern auch noch zwei Revell Bf 109 Bausätze auf dem Dachboden, eine F und eine G. (FM+BB)
Grausig......aber da kenn ich nix. Hasegawa kann ja jeder.....;)
 
Thema:

Revell P51B Mustang III

Revell P51B Mustang III - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    Oben