F-14D Triebwerks Bilder

Diskutiere F-14D Triebwerks Bilder im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Suche GE F-110(Triebwerk F-14D) Bilder Hallo zusammen! Ich suche nach Bildern eines ausgebauten General Electric F-110-GE-400 Triebwerkes. Am...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Suche GE F-110(Triebwerk F-14D) Bilder

Hallo zusammen!
Ich suche nach Bildern eines ausgebauten General Electric F-110-GE-400 Triebwerkes.
Am Freitag ist bei mir das DACO F-14 Buch angekommen. Als ich da die Bilder anschaute ist mir eine Dio-Vision vorgeschwebt:rolleyes:
Ich möchte das Triebwerk einer Tomcat D auf einem Wägelchen neben dem Flugzeug hinstellen.
Dazu brauche ich aussagekräftige Fotos!
Im Buch selbst hat einige tolle Bilder aber die reichen mir nicht ganz:(
Denn von unten sieht man das Triebwerk nicht!

Könnt ihr mir da helfen???

Das wäre Klasse!!!

Gruess Reto

PS: Falls jemand zum Triebwerkscratchbau irgendwelche Tips geben kann fände ich das Super!:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-14D Triebwerks Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Schade, 50Hits und keine Antwort!
Soll ich die Frage woanders im FF stellen??

Gruess Reto
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Es geht nicht um das Wo im Forum, sondern eher darum, dass bisher noch keiner ein Foto auftreiben konnte, auch ich nicht, zumindest nicht von der Unterseite.
Im welchen Maßstab willst du eigentlich bauen?
 

Elliott71

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Gmunden/OÖ
Hallo,

also am einfachsten wäre, du kaufst dir die F-16CJ von Tamiya, da ist nämlich ein komplettes F-110 Triebwerk inklusive Transportwagen enthalten :TD:

Denkbar wäre auch, die Bauteile von Tamiya nachzubestellen, was aber - nach eigenen Erfahrungen - recht kostspielig ist.
Vielleicht gibt's ja jemanden, der das Modell gebaut hat, aber die Triebwerksteile nicht benötigt?

Und ansonsten kommen über Google schon einige Treffer, die weiterhelfen könnten...

Schöne Grüße,
Michael.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die Idee ist gut, ich kenne da wen der Tamiya F-16 hat, vieleicht braucht der das Triebwerk ja nicht...ansonst müsste ich mir die Teile mal ansehen, wenn die nicht zu kompliziert sind kann ich dir die vieleicht abformen und aus Resin giessen. Ich frag mal nach.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo zusammen!!
Danke für die Tips!
Der Massstab ist 144:D

@dg1000flyer
Wenn er das Wägelchen und das Triebwerk nicht braucht wäre das natürlich toll!!
Meld dich einfach per PN falls du Bescheid weist.

Danke für die Antworten, ich weiss, es ist eine schwierig zu beantwortende Frage!

Gruess an alle,
Reto
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
geiser schrieb:
Schade, 50Hits und keine Antwort!
Soll ich die Frage woanders im FF stellen??

Gruess Reto
Nun,nach deiner Überschrift ,haben ich und andere sicherlich erwartet hier Bilder vom Triebwerk zu sehen ;)
Das nächste mal einfach die Überschrift etwas präzieser,z.B. "Suche Bilder..."
Und schon beschränkt sich der Zugriff auf mögliche Anbieter.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
@geiser:

Ja also von 144 bin ich ja nun nicht ausgegangen...hehe das wird dann eher schwierig. Da brauchst du dann wirklich gute Bilder.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hunter75 schrieb:
Nun,nach deiner Überschrift ,haben ich und andere sicherlich erwartet hier Bilder vom Triebwerk zu sehen ;)
Das nächste mal einfach die Überschrift etwas präzieser,z.B. "Suche Bilder..."
Und schon beschränkt sich der Zugriff auf mögliche Anbieter.
Hi,
Wie du siehst steht nun etwas anderes:TD:

@dg1000flyer
Weshalb brauche ich bessere Bilder?
Da ich man nicht in 144 nicht so detailliert bauen kann wie in 32, braucht es eher weniger gute Bilder.

Ich wäre dir aber sehr dankbar für das Triebwerk in 32, kanns auch wieder zurückschicken!

Gruess Reto

Edit: Leider wurde nur die Überschrift geändert und nicht der Threadname:mad:
Kann das ein Administrator ändern??
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
dg1000flyer schrieb:
@geiser:

Ja also von 144 bin ich ja nun nicht ausgegangen...
Ich schon.... :TD:

geiser braucht i.d.R. immer irgendwelches Material zu kürzlich erschienenen 144er Kits...und es kam ja gerade die F-14D von Dragon (wieder) heraus.

@geiser: Du solltest vllt. die wenigen "D"-spezifischen Teile von Dragon an einer Revell "A" verbauen...
geiser schrieb:
Da ich man nicht in 144 nicht so detailliert bauen kann wie in 32, braucht es eher weniger gute Bilder.
Wer hat das gesagt? :FFTeufel:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
airforce_michi schrieb:
Ich schon.... :TD:

geiser braucht i.d.R. immer irgendwelches Material zu kürzlich erschienenen 144er Kits...und es kam ja gerade die F-14D von Dragon (wieder) heraus.

@geiser: Du solltest vllt. die wenigen "D"-spezifischen Teile von Dragon an einer Revell "A" verbauen...


Wer hat das gesagt? :FFTeufel:
Jesses, jetzt hab ich den Michi am Hals, dieser fanatische 144er-Bauer:eek: :eek: :FFTeufel: :TD:

Ja, der geiser braucht immer Material zu neuen Revell und Dragon Bausätzen weil der Händler nur solches 144er-"Zeugs" hat:rolleyes:
Kannst mir natürlich Sweet und so schicken(die hat er nicht):D

Guter Tip, danke!
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Danke Elliot!
Und Willkommen im FF!! Ich hoffe es gefällt dir!
Ich habe mir auch den Babericht und Rollout von Tarner(F-16 in 32) angeschaut.
Hat mich auch weitergebracht(dank den guten Detailfotos!)
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi Geiser,

Ich werde einen neuen Thread unter "Modellbau allgemein" eröffnen, in dem ich Detailaufnahmen des GE F110 Triebwerks wie es in der F-16 eingebaut ist poste! Bis auf einige kleine Änderungen ist das Engine identisch mit dem Triebwerk der F-14 D:TOP: .

Ich denke, daß hilft Dir auch etwas weiter:TOP:

Hier mal ein Beispiel:TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-14D Triebwerks Bilder

F-14D Triebwerks Bilder - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D 1/100 Revell

    F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D 1/100 Revell

      F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

      Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
    Oben