kip Spezialpapier 308

Diskutiere kip Spezialpapier 308 im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; http://www.kip-tape.com/home/ gefunden und folgenden e-mail-Wechsel zustandegebracht. Antwort: Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre...
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
http://www.kip-tape.com/home/


gefunden und folgenden e-mail-Wechsel zustandegebracht.

Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre fernschriftliche Anfrage und für das Interesse an unseren Produkten.

Bitte nennen Sie uns Ihre Adresse mit Telefonnummer, damit wir Ihnen Größhändler in Thüringen mitteilen können.

Mit freundlichen Grüßen

Kip GmbH

Monika Ptok

Tel.: 0049-(0)2871-23466-27
Fax: 0049-(0)2871-23466-32
E-Mail: ptok@kip-tape.com

Anfrage:

An: info@kip-tape.com
Betreff: Verfügbarkeit 308

Sehr geehrte Damen und Herren,

da eine Nachfrage meinerseits bei Fachhändlern vor Ort erfolglos blieb, wende ich mich direkt an Sie.

Ein privater Kunde könnte Ihr 308 FineLine Tape in Thüringen, vorzugsweise Ilm-Kreis, bei welchem

Einzelhändler (Adresse)

erwerben?

Für Ihre kurzfristige Antwort darf ich danken.

Mit freundlichen Grüßen

...

Es wurde prompt zurückgerufen, sich sehr nett um Menge und Einsatz - also alle Belange meines Interesses bemüht - also wenn Ihr mal was braucht:

Einfach die Firmen direkt angehen! Von Service-Wüste Deutschland keine Spur! Ist Schneller als hier Fragen im FF zu stellen - wo gibt's das, hattet ihr schon mal... ;)

Ach so - Ergebnis:

in Hornbach und Hellweg Baumärkten - also schnappt Euch Eure regionalen gelben Seiten!:TD:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: kip Spezialpapier 308. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Mittlerweile ist es da, in der Ausführung 25 mm x 50 m, 6,69 € undhat zunächst einen rückhaltlos (oder rückstandslos) guten Eindruck hinterlassen. ;)
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Die Oberflächenstruktur ist rauh, aber schön scharfe Ränder. Die optische Ähnlichkeit spricht Bände.:engel: Links Tamiya, rechts kip.
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Der Vorteil von kip - etwas geringere Haftung (man sieht auf dem Foto die Fäden bei Tamiya), aber mehrfach verwendbar und längere Liegezeit auf der unteren Farbschicht ohne Ablösen des Klebefilms o. ä. :!: Denke, in Anbetracht des Preises von Tamiya dürfte hier eine echte Alternative vorliegen.:TOP:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich bin inzwischen ebenfalls auf Kip308 umgestiegen - werde vom Tamiyatape nur noch die Restbestände verbrauchen...absolut empfehlenswert :TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
...und weil dieser Thread schon so betagt ist, ich aber gaaaanz aktuell (und seit jeher!) ausschließlich gute Erfahrungen mit dem "Spezialpapier" gemacht habe, hier einmal eine Auffrischung des Themas mit ungebremster Euphorie und Empfehlung an die Modellbauwelt: Kaufen, benutzen, freuen!

:HOT:

Hier seht ihr den aktuellen Einsatzzweck des Tapes als Canopy-Masking; die Ränder wurden mit scharfer Cutterklinge entlang des Kanzelrahmens ausgeschnitten...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
...hier eine Maskierung mit Kip - Band in mehreren Lagen und einem zurechtgeschnittenen Taschentuch zum Schutz von Cockpit und Elektronik-/ Waffenschacht (das Canopy ist abgenommen!).

Kleinere Lücken zwischen den Lagen können mit Flüssig-Kautschukmasse (Humbrol MASKOL o.ä.) verschlossen werden, ebenso wie das Taschentuch damit getränkt wird, damit es gut abschließt und nicht "ausfranst"...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Und wo gibt es diese?

Ciao
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Kip und Tesa sind auch so schön dünn wie Tamiya? Das wäre dann ja wirklich eine super Alternative. Muss ich also bald mal kaufen!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
...womit bewiesen wäre, dass es gut war, diesen Thread/ dieses Thema nochmal aufzugreifen!

Danke an Hans für den "Tesa"-Tip!
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich hab bislang keinen Unterschied zwischen Tesa und Tamiya in der praktischen Anwendung festgestellt.....nur dass ich verschwenderischer mit dem Tesa-Band umgehe...:rolleyes:

H
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
kennt einer den Unterschied zwischen Kip 308 und 300?
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.639
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Haftfähigkeit und Farbe.
Das Gelblich/ Orange ist dem Tamiyatape sehr ähnlich und besitzt auch desse Haftfähigkeit. Das Pinkfarbene Klebeband aus dem selben Haus ist weniger Haftfähig und hält gerade so.
Dafür ist es etwas undurchsichtiger und löst sich dafür aber sehr gut vom Untergrund.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ein pinkfarbenes Pendant gibts auch wiederum von Tesa, kaum haftend, für ganz empfindliche Oberflächen. Ggf evtl vielleicht möglicherweise draufankommend für Maskierarbeiten über Decals geeignet. Wie gesagt, möglicherweise, nicht getestet, nur eine Idee

H
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Was ich allerdings beim Kip-Tape festgestellt habe ist, das auf gefuturten Kanzeln und auf Lackierungen mit Gunze-Farben gerne Kleberückstände zurückbleiben, die im Gegenlicht zu sehen sind.

Das passiert beim Kip-308 und auch beim Kip-808. Kip-808 ist im Prinzip dasselbe wie 303 nur weniger haftend (aber trotzdem noch gut) und weniger Reissfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
passiert auch bei Tamiya Tape
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
kip 308

erhältlich auch in Leitermann-Baumärkten,gibt auch einen Online-Shop: www.leitermann-shop.de
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.639
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Hornbach Baumärkte haben´s enbanfalls und auch bei Obi soll´s dieses Klebeband geben.
 
Thema:

kip Spezialpapier 308

kip Spezialpapier 308 - Ähnliche Themen

  • Yom-Kippur-Krieg

    Yom-Kippur-Krieg: Wir haben für den Krieg bereits zwei Threads, die spezielle Aspekte beleuchten: Luftversorgung Yom-Kippur-Krieg 1973 (flugzeugforum.de) und...
  • 1973 - Yom Kippur

    1973 - Yom Kippur: Sonntag, 01.10.2023 um 14 Uhr auf Phoenix Fast 2 Stunden Doku phoenix history - phoenix | programm.ARD.de Mal auf den Reiter Wiederholungen drücken.
  • Erstes AW609-Serienflugzeug (Kipprotor) fliegt (13.10.2022 - Philadelphia)

    Erstes AW609-Serienflugzeug (Kipprotor) fliegt (13.10.2022 - Philadelphia): https://www.flugrevue.de/zivil/programmfortschritt-in-philadelphia-erstes-aw609-serienflugzeug-fliegt/ Programmfortschritt in Philadelphia -...
  • Kipphebel oder Ruder- Klappenteil?

    Kipphebel oder Ruder- Klappenteil?: Hallo, liebe Gemeinde, bei der Recherche zur Motorisierung der Avro Lancaster stieß ich im Internet auf eine Archäologische Grabung an einer...
  • Flugzeug landet auf Skipiste, Frau schwer verletzt

    Flugzeug landet auf Skipiste, Frau schwer verletzt: "Eine Skifahrerin aus Polen war auf der blauen Piste in den französischen Alpen unterwegs. Ein Kleinflugzeug streifte sie bei einer Notlandung...
  • Ähnliche Themen

    • Yom-Kippur-Krieg

      Yom-Kippur-Krieg: Wir haben für den Krieg bereits zwei Threads, die spezielle Aspekte beleuchten: Luftversorgung Yom-Kippur-Krieg 1973 (flugzeugforum.de) und...
    • 1973 - Yom Kippur

      1973 - Yom Kippur: Sonntag, 01.10.2023 um 14 Uhr auf Phoenix Fast 2 Stunden Doku phoenix history - phoenix | programm.ARD.de Mal auf den Reiter Wiederholungen drücken.
    • Erstes AW609-Serienflugzeug (Kipprotor) fliegt (13.10.2022 - Philadelphia)

      Erstes AW609-Serienflugzeug (Kipprotor) fliegt (13.10.2022 - Philadelphia): https://www.flugrevue.de/zivil/programmfortschritt-in-philadelphia-erstes-aw609-serienflugzeug-fliegt/ Programmfortschritt in Philadelphia -...
    • Kipphebel oder Ruder- Klappenteil?

      Kipphebel oder Ruder- Klappenteil?: Hallo, liebe Gemeinde, bei der Recherche zur Motorisierung der Avro Lancaster stieß ich im Internet auf eine Archäologische Grabung an einer...
    • Flugzeug landet auf Skipiste, Frau schwer verletzt

      Flugzeug landet auf Skipiste, Frau schwer verletzt: "Eine Skifahrerin aus Polen war auf der blauen Piste in den französischen Alpen unterwegs. Ein Kleinflugzeug streifte sie bei einer Notlandung...
    Oben