Duxford Flying Legends 2006

Diskutiere Duxford Flying Legends 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Motor der Bearcat will durchgedreht sein. Übrigens: Die Bearcat flog mit Stephen Gray persönlich am Steuer während des Flukzeugpulks...
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Der Motor der Bearcat will durchgedreht sein.

Übrigens: Die Bearcat flog mit Stephen Gray persönlich am Steuer während des Flukzeugpulks (Endformation) ein Solo-Display wie ich es noch nie gesehen habe.
So viel Dynamik und Power, WAHNSINN !!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Der Motor der Tigercat auch.
Sie war übrigens zum letzten mal zu sehen, da sie in die USA verkauft wird.
 
Anhang anzeigen
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Ich habe übrigens mit dem älteren Herr mit den grauen Haaren ein kurzes Schwätzchen gehalten. Er war sehr nett. Die Motoren sind alles Bodenfunde. Aus mehreren hat er diese drei zusammengebastelt. Sie laufen mit ca. 30 %. Mehr will er sie nicht belasten, außerdem wäre es zu gefährlich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Die Show beginnt. 11 !!!! Spitfires rollen zum Start. Könnt ihr Euch den Sound vorstellen, ich hab ihn immer noch in den Ohren.
 
Anhang anzeigen
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Eines der Highligths: Der BBMF (Beatle of Britain Memorial Flight).
Zuerst machte die Lanc ein paar Soloüberflüge. Dann kam sie mit ausgefahrenem Fahrwerk. Fahrwerk rein, Vollgas, vier Merlins, man kann es nicht beschreiben.
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Flying Legends....

Hallo Leute,

auch ich war am Wochenende zum ersten mal an der Flying Legends Air Show
in Duxford England.
Nach ca. 1000 F16-Demos an div. Jet-Air Shows wollte ich mal was anderes,älteres sehen und ich wurde nicht entäuscht.

Am Sonntagnachmittag gab meine Cam den Geist auf,aber am SA habe ich
reichlich geknippst und zwar nicht nur Flieger in der Luft sondern auch Scenen
am Boden wo man sich zum Teil im 2. Weltkrieg wiederfand mit all den Soldaten und Piloten in ihren Uniformen.
Hier einige Bilder:

2 X B17 Flying Fortress
 
Anhang anzeigen
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
So, jetzt bekomme ich bestimmt Schelte vom Mod weil ich soviel gepostet habe aber es war einfach zu schön.

Ich war zum ersten mal in Duxford. Ich bin immer noch überwältigt von dem Programm. Wenn man, so wie ich eine Tagesreise macht, ist die Zeit leider viel zu kurz. Durch die Hallen konnte man nur schnell durchlaufen, die super Stände, mit den super netten Leuten (keine Ironie), konnte man auch nur kurz betrachten.

Und das Flugprogramm, kein Leerlauf, Flugzeuge landen, starten, machen Überflüge, rollen, man wußte teilweise nicht mehr wo man hinschauen soll, so geballt war die Show. Ich war manchmal so perplex, dass ich völlig vergessen habe Fotos zu machen. Meine Frau meinte nach der Show, dass ich wohl noch eine Woche mit dem Grinsen im Gesicht rumlaufen würde.

Und natürlich der Sound, einfach unbeschreiblich, das muss man als Warbird-Fan einmal live gehört haben. Könnt ihr euch den Sound von über 30 Motoren gleichzeitig vorstellen

Ich hätte euch gerne noch ein Bild vom Pulk (Schlußformation) gepostet. Leider sind die nicht geworden.

Mein Tipp an alle Warbird-Fans: Hört auf zu rauchen, trinkt kein Bier mehr, plündert das Sparschwein bettelt bei eurer Oma, spart euch ein paar Kröten zusammen und gönnt euch Duxford, ihr werdet es nicht bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Flying Legends

3 X Vought Corsair
 
Anhang anzeigen
Thema:

Duxford Flying Legends 2006

Duxford Flying Legends 2006 - Ähnliche Themen

  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  • Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

      Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • Flying Legends 2017 Duxford

      Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
    • Flying Legends 2016 Duxford

      Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
    Oben