Mig-29M

Diskutiere Mig-29M im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die MiG-29M hat ja nicht mehr, wie z.B. die Version bei der NVA, die "Klapptechnik" im Lufteinlauf. D.h., der Lufteinlauf wird beim Start wohl...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Die MiG-29M hat ja nicht mehr, wie z.B. die Version bei der NVA, die "Klapptechnik" im Lufteinlauf. D.h., der Lufteinlauf wird beim Start wohl nicht mehr verschlossen und die notwendige Luft über andere Öffnungen gezogen.

Hat jemand ein Foto vom Inneren des Lufteinlaufs der Mig-29M oder "verwandter" Versionen?

Hintergrund meiner Frage: Trumpeter hat im Inneren des Lufteinlaufs der 1:32 MiG-29M eine schräg angesetzte, massive Platte mit "Waffelprofil" nachgebildet. Das kann es ja irgendwie nicht sein. Ist da beim Original vielleicht eine Art Gitter?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Uwe
 
#
Schau mal hier: Mig-29M. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Wieso wurde das aufgeben? Zu schwer/ zu kompliziert?
 

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
beistrich schrieb:
Wieso wurde das aufgeben? Zu schwer/ zu kompliziert?
IIRC ging es mehr um den Platz für dieses System, es wurde durch ein Gitter im normalen Luftkanal ersetzt ähnlich dem System der Su-27 und der frei werdende Platz wurde zur vergrößerung der Tankkapazität genutzt.
 

n/a

Guest
Waffen's schrieb:
Die MiG-29M hat ja nicht mehr, wie z.B. die Version bei der NVA, die "Klapptechnik" im Lufteinlauf. D.h., der Lufteinlauf wird beim Start wohl nicht mehr verschlossen und die notwendige Luft über andere Öffnungen gezogen.

Hat jemand ein Foto vom Inneren des Lufteinlaufs der Mig-29M oder "verwandter" Versionen?

Hintergrund meiner Frage: Trumpeter hat im Inneren des Lufteinlaufs der 1:32 MiG-29M eine schräg angesetzte, massive Platte mit "Waffelprofil" nachgebildet. Das kann es ja irgendwie nicht sein. Ist da beim Original vielleicht eine Art Gitter?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Uwe
Hy, ich hoffe Du meinst das Gleiche wie ich jetzt..

Bei den Versionen ohne obere Lufteinläufe sind m.W. genau diese (offenen) Wabengitter in den Ansaugschächten angebracht. Zumindest für eine "K" habe ich ein Bild, maile Ich Dir morgen.
Bedenke, dass teilweise die "alten" Lufteinläufe oben auf das Blech aufgespritzt wurden. :rolleyes:

::::::::::::::::::
@ beistrich:
Wegfall der Notwendigkeit.
Die neue MiG-29 war von der Konzeption her kein Frontjäger mehr, der auch von unbefestigten Pisten starten sollte.
Eher Jagdflugzeug zur eigenen Luftraumverteidigung und in diversen anderen Versionen nun auch echtes Kampfflugzeug mit Luft-Boden Kompatiblität.
Bei der "K" als schiffsbasierte Version waren die oberen Lufteinläufe eh umsonst.
Da nun keine Notwendigkeit mehr - konnte man es weglassen, Gewichtsersparnis als Folge.
 
Thema:

Mig-29M

Mig-29M - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Mig-29M Trumpeter 1:32

    Mig-29M Trumpeter 1:32: Hier meine Mig-29M Trumpeter 1:32. Ich habe die "Blue 156" gebastelt. Im Cockpit Photoätzteile von Eduard, Detailierungen an...
  • MiG-29M

    MiG-29M: Hallo Bin händeringend am suchen was die MiG-29M betrifft. Ich suche Fotos vom Cockpit sowie von geöffneten Wartungsöffnungen um das 32er...
  • 1/32 MiG-29M Trumpeter

    1/32 MiG-29M Trumpeter: Auf zum nächsten Rollout :) Das Modell habe ich bereits vor 1 Jahr gebaut. Da ich die Maschine in meiner Urlaubszeit gebaut habe, hat der Bau...
  • MiG-29M für Österreich?

    MiG-29M für Österreich?: Auf der Seite www.airpower.at gibt es einen interessanten Bericht dazu. Hier ein Ausschnitt: Konkret geht es seitens RAC-MiG nun um jene 24...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Mig-29M Trumpeter 1:32

      Mig-29M Trumpeter 1:32: Hier meine Mig-29M Trumpeter 1:32. Ich habe die "Blue 156" gebastelt. Im Cockpit Photoätzteile von Eduard, Detailierungen an...
    • MiG-29M

      MiG-29M: Hallo Bin händeringend am suchen was die MiG-29M betrifft. Ich suche Fotos vom Cockpit sowie von geöffneten Wartungsöffnungen um das 32er...
    • 1/32 MiG-29M Trumpeter

      1/32 MiG-29M Trumpeter: Auf zum nächsten Rollout :) Das Modell habe ich bereits vor 1 Jahr gebaut. Da ich die Maschine in meiner Urlaubszeit gebaut habe, hat der Bau...
    • MiG-29M für Österreich?

      MiG-29M für Österreich?: Auf der Seite www.airpower.at gibt es einen interessanten Bericht dazu. Hier ein Ausschnitt: Konkret geht es seitens RAC-MiG nun um jene 24...
    Oben