NASM Udvar-Hazy Center, Chantilly,VA USA

Diskutiere NASM Udvar-Hazy Center, Chantilly,VA USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Baujahr 1922
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Eine Besonderheit ist, daß der Rumpf aus Mahagoni gebaut wurde.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Während von diesem Typ nur 10 Exemplare gebaut wurden, waren Flügel, Motore und Leitwerke alles andere als selten.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Im neuen Museumsteil am Dulles IAP ändert sich immer wieder was. Im März 2004 war ich kurz nach der Eröffnung mal dort. Leider damsl noch nur mit einer kleinen digitslen Kamera. Bitte nicht allzu kritisch wegen der Qualität sein.
Neben den vielen WWII-Maschienen habe ich beim durchblättern die SR-71 noch nicht entdeckt, deshalb hier ein Bild von vorne, gleich wenn man in die Halle kommt.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Neben der SR-71 begann damals der Bereich mit den aktuellen Jets. Hier die F-4 der US Navy, aus einer Zeit mit noch leuchtenden Farben und nicht toned done Kennungen und markings.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
In einer eigenen Halle war dann noch das Space Shuttle Enterprise zu bewundern. Diese Shuttle ist nie in den Weltraum geflogen. Es wurde für Tests, z.B. auf dem Rücken der NASA B.747, verwendet.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Auch die neuesten Flugzeuge der USA kommen teilweise schon früh ins Museum. Ende 2002 war die X-35 noch in Edwards im Testprogramm und Anfang 2004 stand die Maschine (kein mock-up) schon hier.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Bell XV-15 Tiltrotor Research Aircraft.
 
Anhang anzeigen
Thema:

NASM Udvar-Hazy Center, Chantilly,VA USA

NASM Udvar-Hazy Center, Chantilly,VA USA - Ähnliche Themen

  • Ta 152 H in NASM - Grünspan oder Korrosionsschutz?

    Ta 152 H in NASM - Grünspan oder Korrosionsschutz?: Hi, da ich grad munter dabei bin, die Zoukei-Mura Ta 152 zu bauen, bin ich bei der Farbgebung diverser Innereien stutzig geworden. Die Bilder im...
  • He 219 des NASM wieder Live

    He 219 des NASM wieder Live: Inzwischen ist die He 219 des NASM wieder live zu sehen ! http://www.nasm.edu/nasm/garber/cam/garbcam_java.htm Der Rumpf wurde jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Ta 152 H in NASM - Grünspan oder Korrosionsschutz?

      Ta 152 H in NASM - Grünspan oder Korrosionsschutz?: Hi, da ich grad munter dabei bin, die Zoukei-Mura Ta 152 zu bauen, bin ich bei der Farbgebung diverser Innereien stutzig geworden. Die Bilder im...
    • He 219 des NASM wieder Live

      He 219 des NASM wieder Live: Inzwischen ist die He 219 des NASM wieder live zu sehen ! http://www.nasm.edu/nasm/garber/cam/garbcam_java.htm Der Rumpf wurde jetzt...

    Sucheingaben

    nasm flügel

    ,

    horten vi werkstatt

    Oben