NASM Udvar-Hazy Center, Chantilly,VA USA

Diskutiere NASM Udvar-Hazy Center, Chantilly,VA USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Jetzt noch einige, wenige Bilder.

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
An den Bilder kann man sehen, daß es teilweise doch recht eng zugeht.
Und noch was: Der Eintritt ist zwar frei, aber dafür kostet der Parkplatz 15$.
Es gibt jetzt auch Schließfächer für Handgepäck.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
Ist alles wieder offen? Alle Exponate zu sehen oder sind noch welche abgehangen?
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
Alle Objekte waren sichtbar. Ob allerdings einzelne Stücke in der Restaurierung waren, kann ich nicht sagen. Falls Interesse besteht kann ich nach meiner Rückkehr auch die Bilder von der Kamera noch einstellen.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
Danke. Ist nicht so wichtig aber Fotos sind natürlich immer gut.
Als ich das letzte Mal dort war, war sehr viel im großen Hangar (links von der SR-71) mit Laken verhangen uns abgesperrt. Etwas enttäuschend wenn man extra wegen dem Museum hin fährt.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Jetzt noch einige, wenige Bilder.
In 2009 habe ich die ==> Bell X-1 N°1 "„Glamorous Glennis“ (46-062) noch im NASM/National Mall Museum in Washington D.C. 'an der Decke hängend gesehen. Der Schriftzug 'Glamorous Glennis' ist augenscheinlich nur auf der Steuerbordseite aufgebracht.

Frage: Seit wann ist diese X-1 im Udvar Hazy Center/Chantilly ? Es geht aus den Seiten des Museums nicht klar hervor ... 2019 war sie wohl noch im Museum an der Mall ==> link ...


 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Übrigens ist es 75 Jahre her, daß am 14. Oktober 1947 Charles E. “Chuck” Yeager mit der Bell X-1 "Glamorous Glennis" die Schallmauer durchbrach:

 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
Die Beutestücke aus dem WWII werden in einem eigenem Bereich gezeigt.
Natürlich gibt es auch Japaner.
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
Bin jetzt etwas verwirrt, weil ich für die Ausstellung in Washington kein eigenes Thema gefunden habe.
Ich bin hier im Thema:
NASM Udvar-Hazy Center, Chantilly
Falls ich falsch bin, bitte die Beiträge verschieben.
Später kann ich dann weitere Bilder einstellen.
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
Nach der Durchsicht der hier schon veröffentlichten Bilder, muß ich feststellen, daß ich kaum etwas Neues zeigen kann.
Bis auf die Northrop N-1M, die ich von vorn erwischt habe.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
In Flugzeug Classic 4/2023 berichtet Dave McDonald, dass das NASM damit begonnen hat, die Boeing B-17G Flying Fortress 42-32076 Shoo Shoo Baby im NMUSAF in Dayton/Ohio, zu demontieren, um sie in Sektionen nach Chantilly zu bringen. Diese Abgabe war schon länger geplant, da das NMUSAF in Dayton vor einiger Zeit eine "geschichtsträchtigere" B-17 erhalten hat (die "Memphis Belle"), und die überzählige zweite Maschine damit für ein anderes Museum frei wurde.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Und noch eine Neuigkeit (gleiche Quelle wie im vorherigen Beitrag):

Die aus zwei verschiedenen Il-2 Zellen zusammengestellte Iljuschin Schturmowik des Museums wird endlich fertig restauriert! Nach meinen Informationen wurden die ersten Restaurierungsschritte noch in Russland in den 1990er Jahren durchgführt. Danach - bzw. nach dem Transfer nach USA - war erstmal Schluss, obwohl schon kurz nach der Eröffnung des Udvar-Hazy Centers berichtet wurde, dass die Il-2 "das nächste Flugzeug in der Reihe der zur Restaurierung anstehenden" sei.

Details zu den historischen Identitäten oder welche Il-2 das fertig restaurierte Flugzeug darstellen soll, stehen leider nicht in dem Artikel (und auch nicht in älteren, mir bekannten).

Gruß
Thomas
 
Thema:

NASM Udvar-Hazy Center, Chantilly,VA USA

NASM Udvar-Hazy Center, Chantilly,VA USA - Ähnliche Themen

  • Ta 152 H in NASM - Grünspan oder Korrosionsschutz?

    Ta 152 H in NASM - Grünspan oder Korrosionsschutz?: Hi, da ich grad munter dabei bin, die Zoukei-Mura Ta 152 zu bauen, bin ich bei der Farbgebung diverser Innereien stutzig geworden. Die Bilder im...
  • He 219 des NASM wieder Live

    He 219 des NASM wieder Live: Inzwischen ist die He 219 des NASM wieder live zu sehen ! http://www.nasm.edu/nasm/garber/cam/garbcam_java.htm Der Rumpf wurde jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Ta 152 H in NASM - Grünspan oder Korrosionsschutz?

      Ta 152 H in NASM - Grünspan oder Korrosionsschutz?: Hi, da ich grad munter dabei bin, die Zoukei-Mura Ta 152 zu bauen, bin ich bei der Farbgebung diverser Innereien stutzig geworden. Die Bilder im...
    • He 219 des NASM wieder Live

      He 219 des NASM wieder Live: Inzwischen ist die He 219 des NASM wieder live zu sehen ! http://www.nasm.edu/nasm/garber/cam/garbcam_java.htm Der Rumpf wurde jetzt...

    Sucheingaben

    nasm flügel

    ,

    horten vi werkstatt

    Oben