Mit Heim - Theorie zu den Sternen

Diskutiere Mit Heim - Theorie zu den Sternen im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Also Einstein's Theorie war niemals extrem umstritten. Natürlich gab es Kritiker, Neider und Gegenstimmen, diese aber hatten auch andere Gründe...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.761
Ort
mit Elbblick
intelion schrieb:
Ich würde mit der Kritik etwas zurückhalten, denn man kann nicht einfachso jemanden als Pseudowissenschaftler abstempeln, wenn man selber Sachverhalt kaum verstanden hat.

Ein guter Beispiel dafür ist Einsteinische Relativitätstheorie und die String Theorie . Oder auch Higgs Feld und Higgs Boson
Also Einstein's Theorie war niemals extrem umstritten. Natürlich gab es Kritiker, Neider und Gegenstimmen, diese aber hatten auch andere Gründe (Einstein's Person, seine jüdische Herkunft und sein contra-NS Haltung in den frühen 30ern). Einstein's Arbeit setzte die Arbeit anderer fort, er hat seine Arbeit nicht aus heiterem Himmel geschrieben. Die bestehende Theorie war seinerzeit bereits arg ins Wanken geraten. Damals waren auch die Rahmenbedingungen anders: kein Internet, weniger internationale Publikationen, keine internationalen Kongresse im Jahrestakt. Somit war die Zeit von Veröffentlichung bis zur allgemeinen Akzeptanz länger.

Mein Kernpunkt ist weniger die Theorie selbst als die allgemeine Erkenntnis, dass Dinge, welche revolutionär daher kommen, meist unzutreffend sind oder irgendwelche krassen Tücken haben. Vorraussetzung für das Wunder-Ding ist dann gerne der Wunder-Werkstoff oder die Wunder-Energiequelle. Das "tolle neue Ding" ist also ganz einfach, nur die anderen, die müssen endlich mal was brauchbares erfinden (siehe Weltraum-Fahrstuhl u. ä.).
Reine subjektive Erfahrung meinerseits. Bin kein Physiker (Gott sei Dank :p ). Wenigstens war ich auf der Einstein-Ausstellung im Einstein-Jahr. ;)
 
MagicStyle17

MagicStyle17

Kunstflieger
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
Kassel
Schorsch schrieb:
Also Einstein's Theorie war niemals extrem umstritten. Natürlich gab es Kritiker, Neider und Gegenstimmen, diese aber hatten auch andere Gründe (Einstein's Person, seine jüdische Herkunft und sein contra-NS Haltung in den frühen 30ern). Einstein's Arbeit setzte die Arbeit anderer fort, er hat seine Arbeit nicht aus heiterem Himmel geschrieben. Die bestehende Theorie war seinerzeit bereits arg ins Wanken geraten. Damals waren auch die Rahmenbedingungen anders: kein Internet, weniger internationale Publikationen, keine internationalen Kongresse im Jahrestakt. Somit war die Zeit von Veröffentlichung bis zur allgemeinen Akzeptanz länger.

Mein Kernpunkt ist weniger die Theorie selbst als die allgemeine Erkenntnis, dass Dinge, welche revolutionär daher kommen, meist unzutreffend sind oder irgendwelche krassen Tücken haben. Vorraussetzung für das Wunder-Ding ist dann gerne der Wunder-Werkstoff oder die Wunder-Energiequelle. Das "tolle neue Ding" ist also ganz einfach, nur die anderen, die müssen endlich mal was brauchbares erfinden (siehe Weltraum-Fahrstuhl u. ä.).
Reine subjektive Erfahrung meinerseits. Bin kein Physiker (Gott sei Dank :p ). Wenigstens war ich auf der Einstein-Ausstellung im Einstein-Jahr. ;)

Also ich denke das wir das einfach abwarten müssen wie sich das entwickelt mit dieser neuen Technologie. Mal schauen vielleicht schicke ich euch in sieben Jahren vom Mars oder Mond viele von diesen dingern :D :D :D ........und werde schreiben:
Habe ich es nicht gesagt:TD: :TD:
 
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Das war ja natürlich absolut unpersölich gemeint :red: sollte sich jemand angesprochen fühlen.
 
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Kolloquium Luft- und Raumfahrttechnik am 6.7.06 um 14h15 im Hörsaal V27.01, Pfaffenwaldring 27, ISD, hält ein Prof. Dr. Hanns Ruder, Institut für Astronomie und Astrophysik, Abt. Theoretische Astrophysik, Universität Tübingen eine Vorlesung über “Fliegen mit annähernd Lichtgeschwindigkeit”
Es war sehr interessant und lustig, und irgendwie ein typischer Vortrag von einem Physiker :TD:
Der Prof war ein eindeutiger Anhänger der einstein'schen Theorie. Was ich interessant fand:

" ... Es ist möglich eine Warpblase zu erzeugen, jedoch braucht man dafür unvorstellbare Menge an Energie ..." also eine Sackgasse ohne Zukunft!? Startrek Startrek
" ... die Beschreibung der Wurmlöcher ist mit einstein'schen Theorie möglich, bzw sind ein Teil davon ...wenn die Wurmlöcher existieren, dann sollte es möglich sein in der Zeit zu "reisen" ... " hm hm :/ igrnedwie nicht ganz ohne Widerspruch, so hab ich es verstanden.

was ich total geil fand

" ... würde man auf einem Neutronenstern stehen, dann wäre man in der Oberfläche intergriert .... " :TD:

Ich fand Kolloquium interessant, auch wenn es nur um das "Visuelle" ging.

Also ich denke die Menscheit braucht erst mal eine ordentliche Energiequelle ... Fusion ist z.B. ein Kandidat für. Ohne können wir Antimaterie einfach vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Der Glückliche schrieb:
...das die Kräfte in Wirklichkeit nur Deformationen in
Raumzeitschaum sind, halte ich für richtig und ihrer
Zeit voraus.
Worauf basiert diese Einschätzung?
Welche Konsequenzen sind daraus zu ziehen?
 
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Ich habe leider keine Zeit mich damit zu beschäftigen, da ich im Studium doch recht viel zu tun habe. Sollte jemand die Theorie von Heim verstanden haben, würde mich echt freuehen, wenn der jenige mit Einsteinischen Thorie sowie mit "Philosophie" String Theorie einen Vergleich hier in verständlicher Form darstellt. :) Kernpunkte, ohne dabei ein Roman zu schreiben.
Vor allem der Zusammenhang von Elektromagnetismus und Gravitation , lässt mich einfach nicht in Ruh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
www.heim-theory.com Forschungsgruppe
Burkhard Heim auf Wikipedia
Heim's Theory auf Wikipedia ( engl. )
Quantenfeldtheorie von Burkhard Heim

Das finde ich sehr interessant.
Prof. Dr. Jochem Häuser erhielt 2004 vom Technical Committee for Nuclear and Future Flight Propulsion (technisches Komitee für nukleare und zukünftige Raumfahrtantriebe) den AIAA-Forschungspreis für seine Veröffentlichung zum Thema "Guidelines for a Space Propulsion Device Based on Heim's Quantum Theory" (Richtlinien für ein Raumtransportsystem basierend auf der Heim'schen Quantentheorie).
AIAA. Guidelines for a Space Propulsion Device Based on Heim's Quantum Theory


Seine Theorie ist nicht für jeden zugänglich. Es gibt 4 Bücher von Burkhard Heim. Und leider ( oder zum Glück, je nach dem wie man es sehen möchte ) nur auf Deutsch. Zumal Mathematik Niveau ist sehr hoch und nicht für jederman geeignet. Eine Gruppe der Wissenschaftler arbeiten zur Zeit daran die Theorie zugänglicher zu machen ( mehr auf www.heim-theory.com ).Der Burkhard war leider blind, somit gibt es auch ein paar Fehler in seinen Werken, was die Arbeit noch zusätzlich erschwert. Ist schon faszinierend dass er fast sein Leben lang an der Theorie gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mit Heim - Theorie zu den Sternen

Mit Heim - Theorie zu den Sternen - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 21.07.2021 - Tragschrauberabsturz bei Hildesheim mit 2 Toten

    21.07.2021 - Tragschrauberabsturz bei Hildesheim mit 2 Toten: Heute ist bei Hildesheim ein Tragschrauber im Anflug auf den Flugplatz Drispenstedt abgestürzt. Pilot und Fluggast kamen dabei ums Leben. Es...
  • Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Flugunfall mit Ultraleichtflugzeug

    Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Flugunfall mit Ultraleichtflugzeug: Hockenheim (ots) - Im Luftraum über dem Bereich des Sportflieger-Clubs Hockenheim unternahmen ein 50-jähriger Pilot gemeinsam mit einem...
  • Optimallösung gesucht-Messerschmitt Geheimprojekte

    Optimallösung gesucht-Messerschmitt Geheimprojekte: Hallo alle zusammen. Neben meinem aktuellen Langzeitprojekt arbeite ich parallel immer wieder an der Messerschmitt-Projektreihe die mit der Me...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    weiter entwickelte Heim Theorie nach Dröscher und Häuser

    Oben