22.+23.7. Oberschleissheim

Diskutiere 22.+23.7. Oberschleissheim im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wie immer Super Veranstaltung, war wirklich jeden Pfennig wert! Etwas weniger Leute als die Vorjahre, aber das stört mich als Besucher nun...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wie immer Super Veranstaltung, war wirklich jeden Pfennig wert!
Etwas weniger Leute als die Vorjahre, aber das stört mich als Besucher nun garnicht!:HOT

Spektakulär war der Motorbrand, hoffentlich nicht al so viel beschädigt!!

Tolle Bilder habt ihr da "Geschossen"!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Nachdem ich mit Stonecool im Anflug stand macht es wenig Sinn meine Bilder vom Vormittag auch zu posten, daher hier die Ju-52 im Abendlicht.
Als Ersatzmaschine kam übrigens zu späüter Stunde noch die Ju mit der neuen IWC-Werbung.

Gruß auch an den "FF-Mitleser", den wir am Vormittag getroffen haben. Bitte melde dich :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Hier noch eine sehr schöne Do-27, die wir noch nicht hatten. Ich kenne mind. einen FF-User, der sich hoffentlich über das Bild freut ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Und dann noch einmal Oberschleißheim von oben. Hat jemand zufäkkig die gelbe Bücker beim Flug am Nachmittag fotografiert? :)

Oberschleißheim war dieses Jahr leider ein Opfer des viel zu guten Wetters. Ich denke, dass es die Leute eher an die Badeseen der Umgebung gezogen hat als an den Flugplatz. Schade auch, waren doch wieder viele Flugzeuge zu bestauen, auch wenn nicht alle Angekündigten erschienen sind. Ein schöner Nachmittag und Abend mit interessanten Gesprächen war es allemal, bleibt auf die Forsaetzung im nächsten Jahr zu hoffen. Wer morgen noch Zeit hat, sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen!

F_W
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Flying_Wings schrieb:
Und dann noch einmal Oberschleißheim von oben. Hat jemand zufäkkig die gelbe Bücker beim Flug am Nachmittag fotografiert? :)

Oberschleißheim war dieses Jahr leider ein Opfer des viel zu guten Wetters. Ich denke, dass es die Leute eher an die Badeseen der Umgebung gezogen hat als an den Flugplatz. Schade auch, waren doch wieder viele Flugzeuge zu bestauen, auch wenn nicht alle Angekündigten erschienen sind. Ein schöner Nachmittag und Abend mit interessanten Gesprächen war es allemal, bleibt auf die Forsaetzung im nächsten Jahr zu hoffen. Wer morgen noch Zeit hat, sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen!

F_W
Hallo Flying Wings:

hier die Bücker! Warst Du auf dem zweiten Platz??
Die Oberseite wäre schöner gewesen.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Und noch ein Bild nach der Landung:
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Hier auch noch ein Bild von der Bf 108 der Messerschmitt Stifftung aus Manching. D-ESBH
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
aliebau schrieb:
Hallo Flying Wings:
hier die Bücker! Warst Du auf dem zweiten Platz??
Die Oberseite wäre schöner gewesen.
Gut geraten :D Die Oberseite haben wir euch aber auch mal gezeigt ;) Der Fahrtwind war eine willkommene Abwechslung an diesem Tag...

F_W
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
@Flying Wings:

ich habe erst beim letzten Überflug mal draufgehlten.

Und hier noch ein Bild von der Landung der Me 109 G10 knapp über dem Zaun.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Eigentümlicher Motorsegler: ein Motorspatz im Anflug auf Oberschleißheim:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Hauptgrund des Bücker-Mitflugs war allerdings der Flamingo, den ich so über seiner "Heimat" aufnehmen konnte :HOT
Das war natürlich neben dem Mitflug selbst, und dem kühlen Bier am Abend :TD: , mein Highlight des Tages.

F_W
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: FBS
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Hallo!

Nachdem ich das FF bisher immer nur gelesen hatte und mich flyingwings und stonecool gestern ermutigt hatten auch mal zu posten hier ein paar Fotos...

@ flyingswings / stonecool: Vielen Dank für Eure Tips bzgl. Ausrüstung. Werd dann wohl demnächst von der Kompaktkamera auf DSLR umsteigen. War nett mit euch zu reden und vielleicht sehen wir uns ja in Mollis.

Hier die Bücker im Landeanflug:
 
Anhang anzeigen
Thema:

22.+23.7. Oberschleissheim

22.+23.7. Oberschleissheim - Ähnliche Themen

  • Zvezda 2022+23

    Zvezda 2022+23: Auf der Moscow "МИР ДЕТСТВА 2021" expo wurde angekündigt: -1/72nd Yakovlev Yak-9 1/48nd Sukhoi Su-25 1/48nd Yakovlev Yak-9 1/48nd Mil...
  • Mundolsheim/Frankreich 22+23.6.2019

    Mundolsheim/Frankreich 22+23.6.2019: Morgen Heute möchte ich von unserem Ausflug zur Ausstellung nach Mundolsheim- Frankreich berichten. Mundolsheim liegt in der Nähe von Straßburg ...
  • Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim

    Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim: Hallo, leider nur noch in der MEDIATHEK zusehen: Bericht vom Umzug der Luftfahrtabt. (Schwerpunkt: VJ 101 C) wegen der Renovierung des...
  • Bilder - Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014

    Bilder - Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014: War ganz nett heute, trotz den anfänglichen Schauern und Gewittern. Vorteil in OSH: Bei Regen kann man sich ja einfach ins Museum verziehen :wink...
  • Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln)

    Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln): Hallo Leute! Nachdem ich ja nun in dem ein oder anderen Thema hier die Sabre schon erwähnt hatte, habe ich mich nun entschlossen ein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Zvezda 2022+23

      Zvezda 2022+23: Auf der Moscow "МИР ДЕТСТВА 2021" expo wurde angekündigt: -1/72nd Yakovlev Yak-9 1/48nd Sukhoi Su-25 1/48nd Yakovlev Yak-9 1/48nd Mil...
    • Mundolsheim/Frankreich 22+23.6.2019

      Mundolsheim/Frankreich 22+23.6.2019: Morgen Heute möchte ich von unserem Ausflug zur Ausstellung nach Mundolsheim- Frankreich berichten. Mundolsheim liegt in der Nähe von Straßburg ...
    • Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim

      Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim: Hallo, leider nur noch in der MEDIATHEK zusehen: Bericht vom Umzug der Luftfahrtabt. (Schwerpunkt: VJ 101 C) wegen der Renovierung des...
    • Bilder - Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014

      Bilder - Fly -In Oberschleissheim EDNX 2014: War ganz nett heute, trotz den anfänglichen Schauern und Gewittern. Vorteil in OSH: Bei Regen kann man sich ja einfach ins Museum verziehen :wink...
    • Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln)

      Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln): Hallo Leute! Nachdem ich ja nun in dem ein oder anderen Thema hier die Sabre schon erwähnt hatte, habe ich mich nun entschlossen ein neues...

    Sucheingaben

    zlin 381

    Oben