A-10 Warthog von Revell 1:72

Diskutiere A-10 Warthog von Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin allerseits Nachdem ich beim gestrigen Spiel unserer "Jungs" leicht verkrampft und gestresst mit kaltem Schweiß auf der Stirn vor der...

Black-Box

Guest
Moin allerseits

Nachdem ich beim gestrigen Spiel unserer "Jungs" leicht verkrampft und gestresst mit kaltem Schweiß auf der Stirn vor der Glotze gesessen habe, jetzt mal was zur Entspannung :TOP:
Mein Warzenschwein ist soweit fertig, ich hab dann zwischen den Spielen auf die Schnelle versucht, ein provisorisches Flugfeld hinzuzimmern.
Zum Flugzeug sag ich hier nix, dürfte allgemein bekannt sein. Über das Modell kann ich im Großen und ganzen nur gutes berichten, fast schon ein sogenannter Schüttelbausatz - keine allzu groben Fehler, gute bis sehr gute Passgenauigkeit - also auch für Anfänger geeignet.
Gebaut habe ich OOB, ein paar Kleinigkeiten habe ich aber noch scratch hinzu gefügt. Verschmutzungen habe ich mit Pastelkreide erzeugt. Bei den Farben bin ich mir ehrlich gesagt nicht 100%ig sicher, ob das so paßt, meine Jungs aber haben gesagt: Papa, sieht geil aus. Also, hier mein dank einer einfachen DigiCam zugegebener maßen bescheidenen Fotos. Viel Spaß - und konstruktive Kritik ist erwünscht.....
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Das ist die Einstiegsseite, die Verschmutzungen unter der Haube habe ich auf mehreren Fotos gesehen
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und bäuchlings eins für Lehmann, der meine Hoffnungen erfüllte
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und zu guter Letzt noch mal aus der Vogelperspektive. Ich hoffe, es gefällt. Vielleicht versuche ich noch ein paar Detailfotos, das Licht war gestern nicht ganz so toll.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Wenn ich mir die Fotos so auf dem PC ansehe, weiß ich schon jetzt, was ich als nächstes ausprobieren werde: die Gravuren leicht mit Ölfarbe hervor heben. Irgendwie sieht mir der Vogel zu glatt aus auf den Bildern. Außerdem warte ich auf eine Flasche Future, welche mir Freunde aus den Staaten zuschicken wollten. Ich lern halt noch:red:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Wow, da hast du was aus dem Bausatz gemacht und ich hab den nun mehr >4 mal geschraubt :TOP: :TOP:
Nur, welche Farben hast du benutzt um den Kontrast zwischen den Farben so deutilch zu machen? Bei mir sah das immer aus wie 1 Farbe

(Rechtschreibfehler sind Schuld der Natiionalmannschaft:FFTeufel: )
 

Black-Box

Guest
@Erdferkel
Ich bin nicht nach der Anleitung gegangen. Die Mischerei mit den Revellfarben versuche ich, wo ich kann, zu vermeiden. Ich habe von Model Master die Farben Light Ghost Gray und Medium Grey verwandt. Auf den meisten Fotos, die ich kenne, ist der farbliche Unterschied aber auch nicht so deutlich wahr zu nehmen. Mir gefiel es so aber einfach besser; nennen wir es hier mal künstlerische Freiheit :FFTeufel:

Mit Sicherheit baue ich den Flieger noch mal, vorher besorge ich mir aber ein ansprechendes Decalset vom Aftermarket dafür - vielleicht kannst du mir ja was empfehlen. Dann will ich zusätzlich zu den Decals auch mal schauen, was es so an Resin/PE für den Flieger gibt, von Verlinden solls da ein schönes Set geben. Außerdem sind mir -natürlich- zwei, drei kleine Fehler unterlaufen, die ich beim nächsten Mal dann zu vermeiden weiß:red:

Gruß
Thomas
 
Thema:

A-10 Warthog von Revell 1:72

A-10 Warthog von Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • AH 10 Warthog von Hobby Boss 1/48

    AH 10 Warthog von Hobby Boss 1/48: Nach langer Zeit mal wieder was neues von mir ​Lange hat es gedauert bis ich meine Motivation wieder gefunden habe. Das Ergebnis der wieder...
  • A-10 Warthog 1:72

    A-10 Warthog 1:72: Hallo, Ich wollte mal meine A-10 Warthog vorstellen:
  • Hotas Warthog wird nicht erkannt

    Hotas Warthog wird nicht erkannt: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, das mein Joystick unter Win 10 nicht laufen möchte. Hatte vorher das Win 7 drauf, da ging alles...
  • Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?

    Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?: Gemäß einem Artikel von FlightGlobal überlegt Boeing anscheinend die A-10 als "Bestes Nahunterstützungsflugzeug aller Zeiten" für den Export zu...
  • Ähnliche Themen

    • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

      USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
    • AH 10 Warthog von Hobby Boss 1/48

      AH 10 Warthog von Hobby Boss 1/48: Nach langer Zeit mal wieder was neues von mir ​Lange hat es gedauert bis ich meine Motivation wieder gefunden habe. Das Ergebnis der wieder...
    • A-10 Warthog 1:72

      A-10 Warthog 1:72: Hallo, Ich wollte mal meine A-10 Warthog vorstellen:
    • Hotas Warthog wird nicht erkannt

      Hotas Warthog wird nicht erkannt: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, das mein Joystick unter Win 10 nicht laufen möchte. Hatte vorher das Win 7 drauf, da ging alles...
    • Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?

      Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?: Gemäß einem Artikel von FlightGlobal überlegt Boeing anscheinend die A-10 als "Bestes Nahunterstützungsflugzeug aller Zeiten" für den Export zu...

    Sucheingaben

    A10 thunderbird warzenschwein beim ag52

    Oben