EADS North American Defense gewinnt Light Utility Helicopter Ausschreibung

Diskutiere EADS North American Defense gewinnt Light Utility Helicopter Ausschreibung im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Offenbar heißen die EC-145 der Army, die ehemals UH-145 heißen sollten, nun UH-72A. Jedenfalls steht das in einer News von Janes.com. Die Domain...
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Offenbar heißen die EC-145 der Army, die ehemals UH-145 heißen sollten, nun UH-72A. Jedenfalls steht das in einer News von Janes.com. Die Domain "www.uh-72.com" führt auch direkt zur alten Webpage von Eurocopter.

Wahrscheinlich deutet das "UH-145" zu sehr auf "EC-145", was man ja eindeutig als ein europäisches Produkt erkennen könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.078
Ort
Köln
DragonFighter schrieb:
Offenbar heißen die EC-145 der Army, die ehemals UH-145 heißen sollten, nun UH-72A. Jedenfalls steht das in einer News von Janes.com. Die Domain "www.uh-72.com" führt auch direkt zur alten Webpage von Eurocopter.

Wahrscheinlich deutet das "UH-145" zu sehr auf "EC-145", was man ja eindeutig als ein europäisches Produkt erkennen könnte. ;)
Ich denke mal das es einfach ins US-Mil Systhem passt das die EC.145 nun H-72 heisst, der US-101 (EH.101) hat ja auch eine neue Bezeichnung bekommen.Hier mal eine kleine Liste, fang mal mit der Black Hawk an:
H-60 Sikorsky S.70 besser bekannt als Black Hawk
H-61 Boeing-Vertol, nicht in Serie gegangen
H-62 Boeing-Vertol, nicht in Serie gegangen
H-63 Bell King Cobra, nicht in Serie gegangen
H-64 Hughes/McDD Helicopter/Boeing Apache
H-65 Aerospatiale SA.365 Dauphine in US Coast Guard service als Dolphin
H-66 Boeing-Vertol Comanche, nicht in Serie gegangen
H-67 Bell Creek, verbesserte Version der Bell 206 als Bell 407
H-68 Agusta A.109 der US Coast Guard als Enforcer
H-69 soll nicht vergeben werden wegen der sexuellen Bedeutung von 69 :FFTeufel:
H-70 soll ebenfalls nicht vergeben werden um verwechselung zu vermeiden mit der Exportversion der H-60 die als S.70 durchs Leben geht äh fliegt
H-71 EH Industries EH.101 Merlin
H-72 wird dann wohl logischerweise der EC.145 :!:
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
780
Zustimmungen
623
Ort
Über Deutschland
TF-104G schrieb:
....
H-69 soll nicht vergeben werden wegen der sexuellen Bedeutung von 69 :FFTeufel:
H-70 soll ebenfalls nicht vergeben werden um verwechselung zu vermeiden mit der Exportversion der H-60 die als S.70 durchs Leben geht äh fliegt
H-71 EH Industries EH.101 Merlin
H-72 wird dann wohl logischerweise der EC.145 :!:
H-70: War so geplant, aber vor kurzem ( 1-Feb-06) bekam die Bell ARH die Kenzeichnung YRH-70A Y=Erprobung, R= Reconnaissance, H = Helicopter.
Nach der Erprobung wird daraus natürlich die RH-70A.

Quelle: http://www.designation-systems.net/ von Andreas Parsch :HOT :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Vieleicht für ein paar neu: Dieses Jahr schon werden die ersten UH-145 ausgeliefert. Sie sind kommen aus Donawörth und dem Werk in der USA
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
fightingirish schrieb:
H-70: War so geplant, aber vor kurzem ( 1-Feb-06) bekam die Bell ARH die Kenzeichnung YRH-70A Y=Erprobung, R= Reconnaissance, H = Helicopter.
Nach der Erprobung wird daraus natürlich die RH-70A.

Quelle: http://www.designation-systems.net/ von Andreas Parsch :HOT :TD:
... und diese nun als ARH-70A bezeichnete Maschone fliegt seit vorgestern !!

http://www.bellhelicopter.textron.com/en/companyInfo/pressReleases/PR_060721-1305_ARH-1stFlight.cfm

Gruß, Deino

PS: Fotoquelle ... abengenannter Link !
 
Anhang anzeigen
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Rene_Helifly schrieb:
****
Allerdings haben die Mannen von Bell direkt mal das stärkere Triebwerk (Honeywell HTS 900) aus der neuen Bell 417 in den ARH eingepflanzt. Diese wird die Bell 407 ja auch ab 2008 ersetzen/ergänzen.

Das Triebwerk bietet ca. 970 SHP im Vergleich zu den max. 814 SHP des Allison 250C47 im Bell 407.

http://www.bellhelicopter.textron.com/en/aircraft/military/ARH/bellarh-72.pdf

http://www.bellhelicopter.textron.com/en/companyInfo/pressReleases/PR_060226_417Unveiled.cfm

lg
 
Rotorhead

Rotorhead

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
286
Zustimmungen
3
Ort
Deutschland
TF-104G schrieb:
und ist nichts anderes als eine aufgemotzte Bell 206/H-58 Kiowa. :confused:
Abgesehen von einer gewissen äußerlichen Ähnlichkeit die auf das klassische Bell-Design zurückzuführen ist, sehe ich da eigentlich keine Gemeinsamkeiten.
Dein Kommentar ist ungefähr so als wenn du sagst, dass ein moderner BMW nichts weiter als ein aufgemotzter 60er Jahre BMW ist. :confused:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.078
Ort
Köln
Rotorhead schrieb:
Abgesehen von einer gewissen äußerlichen Ähnlichkeit die auf das klassische Bell-Design zurückzuführen ist, sehe ich da eigentlich keine Gemeinsamkeiten.
Dein Kommentar ist ungefähr so als wenn du sagst, dass ein moderner BMW nichts weiter als ein aufgemotzter 60er Jahre BMW ist. :confused:
Dachte eher daran das die ARH-70 eine OH-58D sehr ähnlich sieht und eine OH-58D war ja mal im früheren Leben eine OH-58A/C also Bell 206.:!:
 
Thema:

EADS North American Defense gewinnt Light Utility Helicopter Ausschreibung

EADS North American Defense gewinnt Light Utility Helicopter Ausschreibung - Ähnliche Themen

  • Wo sind die Kennungs-Threads?

    Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
  • Mikrofon für Headset

    Mikrofon für Headset: Hallo Leute... ich habe ein Problem... Ich besitze einen Gentex SPH 4B Helm und würde diesen gerne über Betriebfunk sowie auch im Hubschrauber...
  • EADS heißt nun Airbus

    EADS heißt nun Airbus: Hallo, zum Jahreswechsel wurde EADS in Airbus umbenannt. Nichts neues, aber ab jetzt gibt es die EADS nicht mehr...
  • Proteste bei der EADS heute

    Proteste bei der EADS heute: Da es dazu noch keine News gab: "Tausende EADS-Mitarbeiter haben gegen Pläne für einen massiven Stellenabbau im Rüstungsgeschäft des Luft- und...
  • EADS bald in französischer Hand?

    EADS bald in französischer Hand?: Hallo, hab gerade in der Süddeutschen gelesen, dass die EADS Ihre Zentrale nach Toulouse verlagern wird. Und das Daimler seinen Aktienanteil...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sind die Kennungs-Threads?

      Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
    • Mikrofon für Headset

      Mikrofon für Headset: Hallo Leute... ich habe ein Problem... Ich besitze einen Gentex SPH 4B Helm und würde diesen gerne über Betriebfunk sowie auch im Hubschrauber...
    • EADS heißt nun Airbus

      EADS heißt nun Airbus: Hallo, zum Jahreswechsel wurde EADS in Airbus umbenannt. Nichts neues, aber ab jetzt gibt es die EADS nicht mehr...
    • Proteste bei der EADS heute

      Proteste bei der EADS heute: Da es dazu noch keine News gab: "Tausende EADS-Mitarbeiter haben gegen Pläne für einen massiven Stellenabbau im Rüstungsgeschäft des Luft- und...
    • EADS bald in französischer Hand?

      EADS bald in französischer Hand?: Hallo, hab gerade in der Süddeutschen gelesen, dass die EADS Ihre Zentrale nach Toulouse verlagern wird. Und das Daimler seinen Aktienanteil...
    Oben