F-86 F-40 Trumpeter 1:144

Diskutiere F-86 F-40 Trumpeter 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen! Dies ist mein zweites Rollout im FF. Die Sabre die ich gebaut habe stellt eine Maschine der Japanische Air Self Defense Force...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo Zusammen!
Dies ist mein zweites Rollout im FF.
Die Sabre die ich gebaut habe stellt eine Maschine der Japanische Air Self Defense Force dar.
Das Flugzeug stammt von Trumpeter und es gab schon mal ein Rollout dieser Version. Ich hoffe euch wird nicht allzu langweilig wenn man nur noch Sabres im Rollout vorfindet:engel: :D
Meine Maschine unterscheidet sich in einigen Details von Michis Sabre.
In Washing(meine nur sehr wenig gealtert), Bemalung(Luftbremsen sind bei mir rot--> ob ich richtig liege zweifle ich mal an), Bodenplatte(war meine erste überhaupt) und einige anderen Details.

Hier ein Photo einer Jap. Sabre
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Habe ein wenig mit meiner Cam experimentiert, deshalb unterschiedliche Qualität und Helligkeit
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Decals wurden mit Weichmacher behandelt(zum ersten Male).
Im Cockpit wurden Seitenpanele gebaut, und Gurten ergänzt.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Mal ein anderer Grössenvergleich als mit diesen Eurostücken:FFTeufel:
Ne Ameise die einsteigen möchte:TD:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Der Auslass wurde dünner gefeilt und geschliffen, wenig Aufwand viel Ergebnis.
Ihr seht, das mit der Tiefe hab ich noch nicht im Griff:engel: :red:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Das Modell ist echt ein Fun-Bausatz!
Hat Spass gemacht! Deshalb baue ich noch eine Sabre in 144, allerdings mit Speziallackierung(Blau mit Sternen)
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ach ja, die Abtönungen wurde mit Dark Alu von Alcald, der Auslass mit Burnt Steel(oder wars alu:?! ) und die Hauptlackierung mit ModellMaster Metalizer gespritzt.

Ich hoffe, ich habe nicht nur Speicherplatz des FF-Severs verbraucht;)

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo geiser,
Dein Modell gefällt mir gut. Ich denke dafür und für noch weitere Flieger stellt Dir das FF gerne Speicherplatz zur Verfügung;-)
Eine Frage habe ich noch: sind die Gravuren wirklich etwas gröber oder kommt das auf den Fotos nur so rüber?

Gruß David
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Die F-86 ist dir wirklich sehr gut gelungen, und das in diesem kleinem Maßstab :TOP:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi David und mr-Tomcat!
Danke für das Lob!

Die Gravuren sind wirklich ziemlich fett:cool:
Aber das ist bei 144er auch bei Dragon der Fall(lasse mich gerne verbessern:) )
Bei meiner nächsten Sabre werde ich wohl den Rumpf schleifen oder so, sodass die Gravuren schmaler werden.

Gruess Reto
 
Thema:

F-86 F-40 Trumpeter 1:144

F-86 F-40 Trumpeter 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • TU 16P ( Buket ) " 70" UdSSR Trumpeter 1/144

    TU 16P ( Buket ) " 70" UdSSR Trumpeter 1/144: In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre. in der UdSSR wurde das Buket-System entwickelt, das im Gegensatz zu SPS-1 und SPS-2 in einem automatischen...
  • TU 16R 90. ODRAE der Marineflieger /UdSSR Trumpeter 1/144

    TU 16R 90. ODRAE der Marineflieger /UdSSR Trumpeter 1/144: Mit der Indienststellung der TU 16 wurden die Anforderungen an die Aufklärungsmöglichkeiten der Marineflieger in der UdSSR höher. Die bis dahin...
  • TU 16 " 65 " UdSSR Trumpeter 1/144

    TU 16 " 65 " UdSSR Trumpeter 1/144: Im vergangenem Jahr stellte ich hier meine erste gebaute TU 16 vor. Mit der RM-1 war ich aber damit im zeitlichen Einsatz dieser Flugzeuge im...
  • WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144

    WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144: Die Tupolev 116 ist kaum bekannt und dennoch sehr interessant, deswegen möchte ich ein Modell davon in diesem Jahr passend zum Thema bauen. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben