F-16 Solo Displayteam 1997, NL, Hasegawa, 1/32

Diskutiere F-16 Solo Displayteam 1997, NL, Hasegawa, 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und mal wieder ein kleines Rollout von mir. Es handelt sich diesmal um eine F-16 Solo Display Maschine der niederländischen Luchtmacht, die...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.222
Zustimmungen
7.607
Ort
Шпремберг
Und mal wieder ein kleines Rollout von mir. Es handelt sich diesmal um eine F-16 Solo Display Maschine der niederländischen Luchtmacht, die anlässlich der Airshowsaison 1997 in den Farben Hollands lackiert wurde!

Doch zuerst ein Foto des Originals. Gefunden bei http://www.airliners.net/. (c) liegt bei Mark Broekhans.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.222
Zustimmungen
7.607
Ort
Шпремберг
Als Bausatz habe ich den alten Kit von Hasegawa genommen. Beim Bau gab es keinen größeren Probleme.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.222
Zustimmungen
7.607
Ort
Шпремберг
Die Fertigstellung dieses Kits war bereits im März. Sie mußte damals noch unbedingt zu unserer Ausstellung in Spremberg (vom MBC Hoyerswerda e.V)fertig werden!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.222
Zustimmungen
7.607
Ort
Шпремберг
Zu den Farben. Lackiert habe ich mit Revell Aqua Color weiß, rot und blau. Vorteil ist die schnelle Trockenzeit. Die bunte Lackierung war in 2 Stunden erledigt!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.222
Zustimmungen
7.607
Ort
Шпремберг
Die Landeklappen habe ich auch noch herausgetrennt. Zum Tail: es stammt von Cutting Edge (http://www.meteorprod.com/) und kostet 23 Dollar. Leider habe ich hinterher gemerkt, dass ich das falsche Seitenleitwerk verbaut habe! :( Ich hätte das "A" Tail gebracht, habe aber das "C" Leitwerk verbaut! Naja, jetzt bleibst so!
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
schönes Modell, vor allem gefällt mir das du eine Sonderlackierung gewählt hast :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Eine sehr schöne und nicht alltägliche Lackierung!
Gefällt mir ausgesprochen gut :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sehr schön geworden - lackierung und finish gefallen mir sehr gut! mir persönlich ist die schubdüse allerdings etwas zu "platt", ein washing hätte ad glaube ich gut getan. trotzdem, sehr schönes modell!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.222
Zustimmungen
7.607
Ort
Шпремберг
Danke euch für´s Kompliment! Ich steh irgendwie auf Lackierungen, die nicht jeder hat!
Auf Bildern des Originals habe ich gesehen, dass die niederländische Solo Display Maschine, Triebwerksabdeckungen vorn und hinten in den Farben Hollands lackiert haben. Kurzerhand schnell aus Styrodur hergestellt!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.222
Zustimmungen
7.607
Ort
Шпремберг
Da ich für die kleinen Finnen am Heck keine Decals (diese roten Halbkreise) hatte, habe ich sie kurzerhand selbst aufgemalt!
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-16 Solo Displayteam 1997, NL, Hasegawa, 1/32

F-16 Solo Displayteam 1997, NL, Hasegawa, 1/32 - Ähnliche Themen

  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • 21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey

    21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey: In den USA (Englishtown, New Jersey) ist ein Flugschüler beim Durchstarten gestalled und verunglückt. Der Pilot wurde nur leicht verletzt. Das...
  • 19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung

    19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung: Heute ist eine 19jährige Belgierin mit einem Shark UL Richtung Schottland zu einer Weltumrundung gestartet. Die Reise ist für ca. 3 Monate...
  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

    Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • Ähnliche Themen

    Oben