A-10 in 72 , aber welche ?

Diskutiere A-10 in 72 , aber welche ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo , das hat man davon. War am Samstag in Spangdahlem und nun muß ne A-10 aktuelle Version mit SP Kennung her, aber welcher Bausatz ist...

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
hallo ,

das hat man davon.
War am Samstag in Spangdahlem und nun muß ne A-10 aktuelle Version mit SP Kennung her, aber welcher Bausatz ist dafür am besten geeignet ?

Grüße aus Panzweiler

Ralf
 

Black-Box

Guest
@highwayman
Versuch mal die von Revell. Habe ich gerade fertig gestellt und war mit dem Bausatz sehr zufrieden - wirklich prima was die Passgenauigkeit betrifft. Ein paar Kleinigkeiten lassen sich da sicherlich auch verbessern, aber das trifft ja eigentlich auf jeden Bausatz zu
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Die von Revell ist mittlerweile nicht mehr im Katalog, könnte aber noch so erhältlich sein. Ansonsten ist die Italeri A-10 mit der Revell A-10 identisch. Der Italeri Maschine liegen auch passende Spang Decals bei.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Würde auch die Revellsche bzw. die von Italeri nehmen!
Die von Hase habe ich gestern angeschaut und soweit ich das beurteilen kann ist die nicht ganz so toll wie die vo Revell. Wie es mit den Proportionen ausschaut weiss ich nicht.
Ausserdem gibts Euard Ätzteile von der A-10.

Hoffe konnte dir helfen.

Gruess Reto
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Würde ebenfalls die A-10 von Revell empfehlen. Habe sie selbst gebaut, hatte eigentlich keine großen probleme (bin blutiger Anfänger! :red: ). Decals für SP Kennungen waren dabei.

Grüsse
Air Power
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
beim hasegawa/academy-kit sind die oberflächen allerdings sehr viel feiner detailliert.
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Identisch sind sie nicht.
Hasegawa hat erhabene Details (was für eine A-10 aber nicht weiter tragisch ist), Academy versenkte.

Die Aufteilung ist aber auffallend gleich, es scheint als hätte Academy den Hasegawa-Bausatz als Vorbild genommen. An eine Übergabe der Form mit anschließender Überarbeitung glaube ich wegen kleiner Unterschiede (z.B. Canopy, Klappe der Leiter an der falschen Ecke angeschrägt) nicht.

Dennis
 

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
moin,

habe den Italeri Bausatz geholt. Er lag so herrenlos im Regal und der Revell war nicht da.
Bausatz schaut gut aus, nur die Decal sind , naja, etwas wenige ... . Der Bogen ist ein Witz, kein Vergleich mit dem Bogen aus dem Revell Bausatz. Zum Glück hilft ASTRA Decal weiter .

Hat jemand schon den neuen A-10 Airfix Bausatz unter die Lupe genommen ?
Preislich liegt der Bausatz hoch?

(schon 28° C in Essen )
 
Thema:

A-10 in 72 , aber welche ?

A-10 in 72 , aber welche ? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Thema: Baade- aber welcher Typ?

    Thema: Baade- aber welcher Typ?: Kann ich nur empfehlen. Selbst wenn die Ausdrucksweise von Lorenz und die Darstellung von bestimmten Dingen, manchmal Verwunderung hervorruft, all...
  • Baade- aber welcher Typ?

    Baade- aber welcher Typ?: Hallo Kollegen, hier ein Werksfoto des Attrappenbaus in Dresden. Wenn ich mir das Leitwerk, das nach vorn einziehbare Fahrwerk und das Triebwerk...
  • Wrackteile, aber welcher Typ ??? HILFE

    Wrackteile, aber welcher Typ ??? HILFE: Hallo, habe mich extra hier angemeldet mit der Hoffnung, das vieleicht ein Experte von Euch mir helfen kann. Auf einen Flohmarkt in Aachen fand...
  • A-10,aber welche?

    A-10,aber welche?: Tach zusammen, Da für mich aus Platzgründen nur 1:48 in Frage kommt, bleibt jetzt nur noch die Qual der Wahl des Herstellers. Tamiya, HobbyBoss...
  • Ähnliche Themen

    • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

      Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
    • Thema: Baade- aber welcher Typ?

      Thema: Baade- aber welcher Typ?: Kann ich nur empfehlen. Selbst wenn die Ausdrucksweise von Lorenz und die Darstellung von bestimmten Dingen, manchmal Verwunderung hervorruft, all...
    • Baade- aber welcher Typ?

      Baade- aber welcher Typ?: Hallo Kollegen, hier ein Werksfoto des Attrappenbaus in Dresden. Wenn ich mir das Leitwerk, das nach vorn einziehbare Fahrwerk und das Triebwerk...
    • Wrackteile, aber welcher Typ ??? HILFE

      Wrackteile, aber welcher Typ ??? HILFE: Hallo, habe mich extra hier angemeldet mit der Hoffnung, das vieleicht ein Experte von Euch mir helfen kann. Auf einen Flohmarkt in Aachen fand...
    • A-10,aber welche?

      A-10,aber welche?: Tach zusammen, Da für mich aus Platzgründen nur 1:48 in Frage kommt, bleibt jetzt nur noch die Qual der Wahl des Herstellers. Tamiya, HobbyBoss...
    Oben