1/48 F-15E Strike Eagle

Diskutiere 1/48 F-15E Strike Eagle im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; sieht ja bis jetzt super aus, was du hier zeigst:TOP: besonders die Triebwerksdüsen sind dir echt gelungen hier mal ein Bild vom Original...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
sieht ja bis jetzt super aus, was du hier zeigst:TOP:

besonders die Triebwerksdüsen sind dir echt gelungen

hier mal ein Bild vom Original (Düsen)
http://www.airliners.net/open.file?id=0954690&WxsIERv=ZpQbaaryy Qbhtynf S-15P Rntyr&Wm=0&WdsYXMg=HFN - Nve Sbepr&QtODMg=Syberaarf (ROSF)&ERDLTkt=Orytvhz&ktODMp=Bpgbore 20, 2005&BP=1&WNEb25u=Bfpne Cyhvzre - Tbyqrajvatf-nivngvba&xsIERvdWdsY=84-0014&MgTUQtODMgKE=Ybbxf dhvgr ovt sebz guvf natyr.&YXMgTUQtODMgKERD=1100&NEb25uZWxs=2005-11-07&ODJ9dvCE=YA&O89Dcjdg=&static=yes&width=1200&height=812&sok=&photo_nr=1046&prev_id=0954711&next_id=0954533&tbl=MILITARY&size=L

Und wie heißt es doch so schön "Gut Ding will Weile haben" oder so ähnlich:?!

Aber lass dir nicht zuviel Zeit mit der Vollendung, wir leben auch nicht ewig:D

Freu mich schon auf´s Rollout des fertigen Fliegers.

Gruß Sven
 
#
Schau mal hier: 1/48 F-15E Strike Eagle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
@ Dondy.

Ich dachte, du bekommst den Klarlack nicht in die Ränder hinein...
Mir ist dies aber noch nie wirklich negativ aufgefallen, mit dem Ansammeln von Klarlack an den Rändern. Was benutzt du für einen? Ich verwende dazu immer Future, bzw. das dt. Pendant dazu.
Ich habe ganz normalen Klarlack von Humbrol benutzt. Vielleicht wäre Future besser gewesen. Oder Crystal Clear.

Ich werde jetzt mal versuchen, ob ich die Scharte noch mit transparentem Kunststoff 0.2 mm oder etwas ähnlichem auswetzen kann. Werde Euch auf dem Laufenden halten...

Gruß, Lutz.


.
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
So, nach einem kleinen dienstlichen Abstecher nach Kairo (wo wir leider miterleben mußten, wie unsere Weltmeister-Traum wie eine Seifenblase geplatzt ist) heute nun also die angekündigte Fortsetzung.

Wie bereits eingangs erwähnt, habe ich mir für dieses Projekt das F-15E Strike Eagle Detail Set #1648 von Verlinden gegönnt. Das Set enthält Resine und Foto-Ätz-Teile zum Bau des AN/APG-70 Radars, der M61A-1 Vulcan-Bordkanone und der Avionik-Bays 3L und 3R.

Um die Gesamtwirkung des Modells nicht zu sehr zu stören, habe ich mich entschlossen lediglich das Panel 3L sowie die Wartungsklappe der Bordkanone zu öffnen. Das Radom und Panel 3R bleiben geschlossen.

Die Komponenten zum Bau der offenen Avionic-Bay 3L bestehen aus 4 Fotoätz-Teilen (Klappe, vordere und hintere Trennwand) und einem Resine-Teil mit den einzelnen Avionik-Modulen.

Nachdem ich die beiden Hälften der Klappe in Form gebracht und miteinander verklebt hatte, wurde die Innenseite mit einer Mischung aus silber und grün (die genau Mischung habe ich durch wiederholtes Mischen und vergleichen mit Referenzfotos ermittelt) lackiert.

Hier ein Bild der lackierten Klappe und des bereits vorlackierten Avionik-Blocks:
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Nachdem ich die Seitenwände durch reichliches Feilen an die vorderen Rumpfschalen angepaßt hatte, wurden auch diese lackiert und eingeklebt. Zur Verstärkung habe ich sie mit Plastikwinkeln versehen.

Da ich vorhatte die üppige Verkabelung der Avionik-Module mittels Kupferdraht nachzubilden, hatte ich nach einer Lösung gesucht, die es mir erlauben würde, das Bauteil erst nach der vollständigen Lackierung des Modells einzusetzen. So könnte ich ein aufwändiges Abkleben und eine eventuelle Beschädigung der filigranen Verkabelung vermeiden.

Hierzu habe ich zusätzliche Plastikwinkel an den beiden Seitenwänden der Avionik-Bay angeklebt, die die Position des Resine-Blocks vorgeben. So kann ich das filigran detailierte Resineteil an einem sicheren Ort aufbewahren und erst ganz am Ende in die Bay einsetzen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
So, nachdem nun also die Vorbereitungen zur Aufnahme des Avionik-Blocks erledigt waren, habe ich mich der Verkabelung gewidmet.

Hierzu habe ich Kupferdraht in verschiedenen Durchmessern benutzt. Mit einem Bohrer 0,3 mm habe ich feine Bohrungen für die Enden der Drähte geschaffen.

Hier ein erstes Bild:
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Natürlich konnte ich nicht widerstehen, mal auszuprobieren, wie das Ganze im eingesetzten Zustand aussieht. Sieht doch ganz vielversprechend aus, oder?
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Und weiter geht's. Natürlich war ich betrebt, die "Kabel" genauso zu verlegen wie beim Original. Leider mußte ich hierbei so manchen kleineren Kompromiss eingehen, weil Verlinden die "Stecker" nicht immer dahin modeliert hat, wo sie beim Original zu finden sind.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Nachdem ich etwa 80% der Kabel verlegt hatte, habe ich die Kabel probeweise schwarz lackiert. Wieder einmal konnte ich meine Neugierde nicht zügeln.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Hier mal zu Vergleich ein Foto des Originals, an dem ich mich hauptsächlich orientiert habe. Wie man sieht, ist noch einiges zu tun. Die gelben Kabelmarkierungen werde ich versuchen mit dünnen Streifen gelben Isolierbands, die ich um die entsprechenden Kabel lege, nachzubilden. Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee. Für gute Tipps bin ich immer zu haben...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
@ Jockey.

Vielen Dank!

@ alle.

Für Tipps und (konstruktive) Kritik bin ich jederzeit offen. Also nicht schüchtern sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Wie man sieht, ist noch einiges zu tun. Die gelben Kabelmarkierungen werde ich versuchen mit dünnen Streifen gelben Isolierbands, die ich um die entsprechenden Kabel lege, nachzubilden
Hallo Raptor

bin gerade beim kruscheln durch die Threads auf deine Arbeit gestossen, wirklich super!
Auch die Detailausarbeitung ist oberste Spitze!:TOP: :TOP: :TOP:

Wenn der ganze Flieger so wird wie bis jetzt, freu ich mich schon auf diesen optischen Leckerbissen:D

Gruß, RE

PS: Sie haben PN;)
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Sie auch! ;)

Was den "optischen Leckerbissen" betrifft, wünschte ich nur, ich hätte mehr Zeit. :( Leider habe ich im Moment viel mit der Website zu tun (habe über 300 neue Fotos für die "Photo Gallery", die bearbeitet und hochgeladen werden müssen), dann die neue F/A-18F Super Hornet :FFTeufel:, ach ja, und dann ist da ja auch noch meine Freundin, die gelegendlich auch noch was von mir will... ;) Zudem sorgt der Job dafür, dass ich die Hälfte des Monats gar nicht zuhause bin.:eek:

Werde mich aber in die sprichwörtlichen Riemen legen. :?!

Gruß, Lutz.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Bis hier hin sieht deine Arbeit an der Eagle ja super aus :TOP: , aber wann geht´s mal wieder weiter :FFEEK:

Gruß Sven :cool:
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
@ Raptor F-15E

Einzigartige Spitzenklasse deine Arbeit, das sieht sehr gut und sauber aus :TOP: :TOP: :TOP:
Soll denn die F-15 auch fliegen :?! :D bei den vielen Kabeln die du da schon verlegt hast :D :D :D

Klasse.....

MFG power-jets
 

Geno

Kunstflieger
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Lossburg
Hallo Lutz,

ich glaube zwar nicht, dass ich dir was neues zum Thema Beagle sagen könnte, aber evtl. bringt dich DIES HIER ja bei deinem CRT-Problem weiter. Vielleicht ist der Artikel schon bekannt und es sieht auch nach 'ner 32er F-18 aus, aber so realistische Displays habe ich sonst noch nie wieder an einem Modell gesehen. Bleibt bloss das Problem wie man an dieses olle Konfetti dran kommt...

Geno
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
...
@power-jets

Vielen Dank für Dein Lob. Habe mir fest vorgenommen, mich in den noch verbleibenden zwei Wochen (Rest-)Urlaub wenigstens noch ein paar Stunden mit dem Modell zu beschäftigen. :?! Leider habe ich auch mit der Homepage immer noch etwas Arbeit. ;)

Fliegen wird sie wohl aber nie... :D

@Geno

Ja, den Artikel kenne ich. Sieht klasse aus, oder? :rolleyes: Da ich - wie gesagt - mit meinen CRTs noch nicht so richtig zufrieden bin, werde ich erstmal die Methode mit den Foto-Negativen ausprobieren. Die Konfetti-Methode behalte ich aber definitiv im Hinterkopf. Das Hauptproblem dürfte wohl darin bestehen, so ein reflektierendes Konfetti hier in Deutschland zu bekommen...
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 F-15E Strike Eagle

1/48 F-15E Strike Eagle - Ähnliche Themen

  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  • Ähnliche Themen

    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
    • F-15E Strike Eagle

      F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:

    Sucheingaben

    revell f-15 e nozzle

    Oben