1/48 F-15E Strike Eagle

Diskutiere 1/48 F-15E Strike Eagle im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; ... Hey Geno. Habe mir eben bei Ebay UK ein Tütchen von diesem Amscan Stardust Konfetti bestellt. So wie es hier ist, werde ich es mal...
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
...
Hey Geno.

Habe mir eben bei Ebay UK ein Tütchen von diesem Amscan Stardust Konfetti bestellt. So wie es hier ist, werde ich es mal ausprobieren.

Danke für den "Denkanstoß". :TOP:

Lutz.
...
 
#
Schau mal hier: 1/48 F-15E Strike Eagle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Geno

Kunstflieger
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Lossburg
Oooch, gerne doch...

Ich habe den Artikel gelesen, war maximal begeistert und habe dann versucht von diesem Amscan-Zeugs was an Land zu ziehen. Das war hier in Deutschland jedenfalls bisher ziemlich erfolglos; die Reaktionen in diversen Ladengeschäften reichten von 'Hä?!' bis 'Kenne ich, die haben aber viel zuviel Mindestabnahme...". Ich habe es mir dann bei einem Partyartikelversender in den USA bestellt. Der Beutel für 1,70$, aber zu den Versandkosten äussere ich mich lieber mal nicht, sonst kommen die Leute mit den engen Jacken...

Aber was tut man nicht alles für einen Boah-Effekt? Und ganz fabelhafte HUDs lassen sich da bestimmt auch daraus schnibbeln...

Geno

PS Weiss zufällig jemand wo man MV-Lenses her bekommt?
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
...
So nach einer langen Pause habe ich endlich mal wieder etwas an meiner Mudhen weitergearbeitet. Zunächst habe ich noch ein paar Bohrungen mit dem 0,35 mm Bohrer gesetzt, in die anschließend noch einige Drähte eingesetzt wurden.

Entsprechend dem Original, habe ich zudem damit begonnen die gelben Kabelmarkierungen anzubringen. Nach anfänglichen Experimenten mit dünnen Klebebandstreifen (nicht flexibel genug) und abgezogener Kabelisolierungen (zu grob) habe ich die Markierungen nun einfach mit gelber Farbe nachgebildet.

Jetzt müssen noch die verbleibenden Kabel bemalt, die überstehenden Drähte gekappt und schließlich die Kabel an der Unterseite gebündelt werden. Mit ein paar kleinen passenden Decals aus der Restbox hoffe ich noch ein zusätzlich Akzente setzen zu können.
...
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Avionic Compartment fertig

...
So, habe nun das avionics compartment hinter door 3L endlich fertiggestellt. Seit dem letzte Foto wurden noch einige Kabel eingesetzt und ein paar halbwegs geeignete Decals als Placards aufgebracht.

Nun kann man solche feinen Detailierungsmaßnahmen in 1/48 ja auch schnell übertreiben. Ich persönlich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Wie seht Ihr das? Würde mich über Kommentare, vor allem auch kritische, sehr freuen.
...
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Avionics Compartment fertig

...
Hier nochmal ein Bild des Resineteiles im ausgebauten Zustand. Wie bereits anfangs erwähnt, habe ich die Rumpfinnenseite mit Winkeln versehen, die es mir erlauben, das Teil erst ganz am Schluß nach dem Lackieren einzusetzen. Durch die vielen Kabel hat das Ganze jetzt so viel Spannung, dass ich nicht mal mehr Klebstoff brauche.

So jetzt geht es mit dem Cockpit weiter, damit ich endlich die beiden vorderen Rumpfhälften zusammenfügen kann.

Inzwischen sind auch das Stardust Konfetti für die MPCDs eingetroffen, allerdings will sich bei mir nicht der von Kelly Quirk beschriebene Effekt einstellen. Auf seinen Fotos bei ARC sehen die Displays ja echt klasse aus, bei mir entsteht der gewünschte Effekt allerdings nur aus ganz bestimmten (sehr engen) Blickwinkeln. Ansonsten wirkt die ganze Sache sehr unrealistisch. Falls gewünscht, kann ich hier ja mal ein paar Fotos posten.
...
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Nun kann man solche feinen Detailierungsmaßnahmen in 1/48 ja auch schnell übertreiben. Ich persönlich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Wie seht Ihr das? Würde mich über Kommentare, vor allem auch kritische, sehr freuen.
...[/QUOTE]



Tolle Verkabelung , da guck ich mir was ab .
Das Interior-Green vielleicht ein wenig dunkler ? Ist aber Geschmacksache .
X-TRA hat da einen tollen Farbton .

Gruß logo
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Code:
Nun kann man solche feinen Detailierungsmaßnahmen in 1/48 ja auch schnell übertreiben. Ich persönlich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Wie seht Ihr das? Würde mich über Kommentare, vor allem auch kritische, sehr freuen.


Hallo,ich habe auch diesen Bericht schon länger beobachtet,auch wenn meine Kritik sich nur darauf bezieht,das die F 15 nicht in 1:32 von dir gebaut wird.

Ansonsten kann ich nur sagen toll,sieht sehr gut aus,mir kommt es dabei auf den Gesamteindruck an und nicht auf kleinste Kleinigkeiten,wie z.B. " Das Kabel ist zu lang" oder "Die Schraube zu weit links oder rechts",das fällt nun wirklich nur den Spezis auf.

Ich finde eher das es später auf das gesamte Modell ankommt,mit den einzeln herausgearbeiteten Komponenten,und da bist du nun wirklich auf dem richtigen Wege:TOP: also von mir gibt es keine Kritik,bin gespannt wie es weiter geht:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Sway Dampener für das Bugfahrwerk

...
Weiter geht es mit dem Bugfahrwerk. Dieses hatte ich bereits vor einiger Zeit vormontiert. Allerdings fehlte noch - neben einigen Kabeln - der inzwischen bei allen F-15E nachgerüstete Sway Damper.
...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Sway Dampener für das Bugfahrwerk

...
Hier ein Original-Foto des Bugfahrwerkes mit montiertem Sway Damper (Pfeil).

Hintergrund: insbesondere bei voller Beladung und hohen Rollgeschwindigkeiten war am Bugfahrwerk der F-15E immer wieder ein leichtes Flattern zu beobachten. Um dieser Schlingerbewegungen Herr zu werden, rüstete man das Fahrwerk mit den auf dem Foto sichtbaren Schwingungsdämpfern aus. Inzwischen gibt es keine einzige F-15E mehr, die noch keinen solchen Schwingungsdämpfer montiert hat.
...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
...
Natürlich fehlt dieser Sway Damper im Revell-Bausatz. Also mußte ich mir einen aus Scratch zaubern. Also habe ich meine Proxxon mal eben zu einer Drehbank umfunktioniert, indem ich das Griffstück der flexiblen Bohrwelle in meinen Schraubstock eingespannt habe.

Als Rohling dient ein einfacher gerader Spritzast aus dem Bausatz, den ich in das Bohrfutter der Bohrmaschine eingespannt habe. Mit der Klinge meiner Hobbymessers habe ich das rotierende Stück Plastik nun solange bearbeitet, bis es von der Form her dem Vorbild entspricht.

Hier ein Bild des fertigen Schwingungsdämpfers (Pfeil), der nur noch abgetrennt werden muß.
...
 
Anhang anzeigen

Geno

Kunstflieger
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Lossburg
...
Inzwischen sind auch das Stardust Konfetti für die MPCDs eingetroffen, allerdings will sich bei mir nicht der von Kelly Quirk beschriebene Effekt einstellen. Auf seinen Fotos bei ARC sehen die Displays ja echt klasse aus, bei mir entsteht der gewünschte Effekt allerdings nur aus ganz bestimmten (sehr engen) Blickwinkeln. Ansonsten wirkt die ganze Sache sehr unrealistisch. Falls gewünscht, kann ich hier ja mal ein paar Fotos posten.
...
Hallo Lutz,

wenn es dir nichts ausmacht, könntest du dann mal ein Bild davon posten? Mich würde der Effekt schon sehr interessieren.

Der Schwingungsdämpfer sieht sehr gut aus. Ist dir zufällig bekannt, wie das Ding am Original montiert ist? Das sieht irgendwie nach Schlauchschellen aus...

Geno
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
...
Der Schwingungsdämpfer sieht sehr gut aus. Ist die zufällig bekannt, wie das Ding am Original montiert ist? Das sieht irgendwie nach Schlauchschellen aus...
Stimmt. Der Schwingungsdämpfer ist mit Schellen befestigt. Bin noch am überlegen, wie ich dieses Detail darstelle. Hier eine Nahaufnahme des Befestigungselementes:
...
 
Anhang anzeigen

Geno

Kunstflieger
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Lossburg
Prompter Service, tolles Foto... toll. Danke!

Kommt die verschraubte seitliche Abstützung auch noch dran? Zuviele gute Bilder können manchmal auch ein Fluch sein.

Geno
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
...Inzwischen gibt es keine einzige F-15E mehr, die noch keinen solchen Schwingungsdämpfer montiert hat.
...
:FFEEK: :FFEEK: Uh, ist mir noch nie aufgefallen! Hab gleich ein paar meiner Bilder betrachtet und wirklich alle hatten dieses Teil dran:TOP: ! Thanks für die Info!!!

Also schon mal die Drehbank für meine AK Eagle warmlaufen lassen:TD: !!

Viele Grüße und bis bald
Kai
 
Thema:

1/48 F-15E Strike Eagle

1/48 F-15E Strike Eagle - Ähnliche Themen

  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  • Ähnliche Themen

    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
    • F-15E Strike Eagle

      F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:

    Sucheingaben

    revell f-15 e nozzle

    Oben