1/48 F-15E Strike Eagle

Diskutiere 1/48 F-15E Strike Eagle im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo alle zusammen. Nachdem ich mich am Samstag bereits vorgestellt hatte, dachte ich mir, dass ich heute mal mit ein Bildern meines...
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen.

Nachdem ich mich am Samstag bereits vorgestellt hatte, dachte ich mir, dass ich heute mal mit ein Bildern meines "aktuellen" Modellbau-Projekts loslegen könnte.

Die Anführungszeichen deshalb, weil sich das Projekt jetzt schon seit fünf Jahren in die Länge zieht und immernoch weit von der Vollendung entfernt ist.

Als Grundlage dient der viel gelobte Revell-Bausatz, wobei ich natürlich die deutsche Version 04550 gewählt habe.

Als Zubehör habe ich mir das exzellente Resine-Cockpit von Black Box (48016), Eduards Fotoätz-Set 48345 und Verlindens F-15E Strike Eagle Detail Set 1648 gegönnt.

Zur späteren Bewaffnung wird mir Hasegawas Weapons Set D und die GBU-31 JDAM aus Resine von Shawn Hull (shull24.com) dienen.

Hier erstmal ein paar Bilder vom (noch nicht fertigen) Cockpit:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/48 F-15E Strike Eagle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Die beiden Rumpfhälften mußten etwas bearbeitet werden, damit das Resine-Cockpit dazwischen paßt. Im Großen und Ganzen aber kein großer Akt.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Im unteren Bereich der Cockpitwanne wurden noch einpaar Details aus Plastikprofilen nachgerüstet.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Der fast fertige Sitz aus dem Black Box Kit. Ich überlege immernoch, wie ich die feinen schwarzen Streifen auf den Auslösegriffen am besten hinbekomme...
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Die Sitze sind eine Mischung aus den Black Box-Teilen, Teilen aus dem Revellbausatz (z.B. die seitlichen Schienen) und Fotoätzteilen aus dem Verlinden-Set.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Wie gesagt: etwas Feinarbeit an den Rumpfhälften und an der Resine-Cockpitwanne war nötig, um das Cockpit unterzubringen.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Das vordere Instrumenten-Panel. Mit der Optik der MPDs bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, aber ich schätze, dass sich diesmal nicht mehr allzuviel verändern läßt. Beim nächsten Mal werde ich mir etwas anderes überlegen.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Ich wollte die Displays im ausgeschalteten Zustand darstellen. Daher habe ich einfach Klarlack auf die bereits schwarz vorlackierten Displays laufen lassen. Die Idee dabei war, dass sich der Klarlack gleichmäßig verteilt und eine spiegelglatte Oberfläche bildet. Bis auf die Ränder ist mir dies ganz gut gelungen, denke ich. Mich ärgert nur, dass sich der Klarlack an den Rändern gesammelt und dort nun diese unschönen Rundungen gebildet hat.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
So, werde es jetzt erstmal gut sein lassen und erstmal Eure Reaktionen abwarten. Bin ja noch neu hier und will niemanden verärgern, weil ich zuviele Fotos poste.

Falls gewünscht, kann ich aber noch reichlich nachlegen.

Im Moment arbeite ich an den Innereien von Panel 3L (das ist das große Panel auf der linken Seite gleich hinter dem Radom). Selbiges möchte ich nämlich in geöffnetem Zustand darstellen und bin daher gerade dabei die einzelnen Avionik-Einheiten mit Kupferdraht und Lötzinn zu "verkabeln".

Gruß, Lutz.


.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Schaut klasse aus, was man bis jetzt von dir zu sehen bekommt :TOP:
Und Bilder kann man hier nie zu viel posten :D

Wegen den Ecken und Rändern bei den MFDs: Ich verwende die gleiche Technik wie du, benutze aber am Ende noch einen Zahnstocher, mit dem ich den Klarlack in die Ecken und Ränder "reinziehe".
Ich hoffe du verstehst einigermasen, was ich damit meine ;)
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Raptor F-15E schrieb:
So, werde es jetzt erstmal gut sein lassen und erstmal Eure Reaktionen abwarten. Bin ja noch neu hier und will niemanden verärgern, weil ich zuviele Fotos poste.

Falls gewünscht, kann ich aber noch reichlich nachlegen.

Im Moment arbeite ich an den Innereien von Panel 3L (das ist das große Panel auf der linken Seite gleich hinter dem Radom). Selbiges möchte ich nämlich in geöffnetem Zustand darstellen und bin daher gerade dabei die einzelnen Avionik-Einheiten mit Kupferdraht und Lötzinn zu "verkabeln".

Gruß, Lutz.


.
grüss dich lutz,

poste mal weiter, sieht doch gut aus, im ff ist es nur so, das man es nie allen recht machen kann, aber es gibt immer dinge die man einfach ignorieren sollte!
welche E willst du denn bauen, also von welcher staffel???

gruss aus bochum
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
@ Dondy.

Glaube schon, dass ich verstehe, was Du meinst. Ein wenig wird der Lack doch dann aber trotzdem an den Rändern nach oben kriechen, oder?

Habe mir eben, den 1/32 F-14 Thread von Kai angesehen. Er benutzt Clear Plastic Sheet um die Displays darzustellen. Nun ist das ein größerer Maßstab, aber ich überlege gerade, ob sich die Methode nicht auch in 1/48 anwenden läßt. Vor allem müßte dies auch noch nachträglich möglich sein.

@ Red Rippers

Bin mir noch nicht sicher bezüglich der Einheit. Als ich mit dem Bau angefangen habe, wollte ich noch eine Maschine der Rocketeers aus der Zeit des ersten Golfkrieges bauen. Daher auch die khaki-farbenen Sitzbezüge. Inzwischen tendiere ich eher zu einem Jet aus dem zweiten Golfkrieg mit Sniper XR-Pod. Dann müßte ich allerdings die Sitzbezüge nochmal ändern. Und wenn ich nicht bald mal etwas voran komme, kann ich wahrscheinlich eine Maschine aus dem sechsten Golfkrieg bauen. ;)

Gruß, Lutz.


.
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Schon vor einiger Zeit hatte ich mich mit den Exhaust Nozzles beschäftigt. Wollte Sie so realistisch wie möglich darstellen. Am schwierigsten war es die Ringe auf der Innenseite hinzubekommen.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Raptor F-15E schrieb:
@ Dondy.

Glaube schon, dass ich verstehe, was Du meinst. Ein wenig wird der Lack doch dann aber trotzdem an den Rändern nach oben kriechen, oder?

Habe mir eben, den 1/32 F-14 Thread von Kai angesehen. Er benutzt Clear Plastic Sheet um die Displays darzustellen. Nun ist das ein größerer Maßstab, aber ich überlege gerade, ob sich die Methode nicht auch in 1/48 anwenden läßt. Vor allem müßte dies auch noch nachträglich möglich sein.
Ich sollte besser lesen, habe dich nämlich genau falsch verstanden ;)
Ich dachte, du bekommst den Klarlack nicht in die Ränder hinein...
Mir ist dies aber noch nie wirklich negativ aufgefallen, mit dem Ansammeln von Klarlack an den Rändern. Was benutzt du für einen? Ich verwende dazu immer Future, bzw. das dt. Pendant dazu.
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Ich hatte erst in Erwägung gezogen, die Resine-Nozzles von Aires zu benutzen. Bin dann aber zu dem Entschluß gekommen, dass sich der Kauf nicht wirklich lohnt, da die Revell-Teile genauso gut aussehen. Lediglich der Zusammenbau der einzelnen Segmente entfällt bei Aires.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Hier sieht man die Ringe auf der Innenseite schon recht gut.

Nachdem ich die Innenwände weiß lackiert hatte, habe ich die Bereich, die weiß bleiben sollten mit Masking-Tape abgeklebt. Hierzu habe ich Tape zugeschnitten und mit einer Pinzette und viel, viel Geduld in Position gebracht.

Nun wurden die Innenwände noch einmal mit dunkelgrau nachlackiert und anschließend die Klebestreifen wieder entfernt. Ein gründliches Washing tat ein übriges.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 F-15E Strike Eagle

1/48 F-15E Strike Eagle - Ähnliche Themen

  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  • Ähnliche Themen

    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
    • F-15E Strike Eagle

      F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:

    Sucheingaben

    revell f-15 e nozzle

    Oben