Bf 109 G-12 im Kampfeinsatz

Diskutiere Bf 109 G-12 im Kampfeinsatz im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In der Neusten Jet & Prop Ausgabe war ein kuzer Bericht über die 1./ NAG 3. Diese Einheit hat in ihren Aufklärungseinsätzen die Doppelsitzigen...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
In der Neusten Jet & Prop Ausgabe war ein kuzer Bericht über die 1./ NAG 3.
Diese Einheit hat in ihren Aufklärungseinsätzen die Doppelsitzigen G-12 geflogen. Das hat mich jetzt Neugierig gemacht. Welche Einheiten taten dies noch? Vielleicht auch Nachtjäger, dies würde sich doch auch anbieten :rolleyes:

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das wundert mich doch sehr,
das da keiner ne Ahnung hat :FFEEK:

Seltsam Seltsam, bei den vielen Bf 109 Expertern hier :rolleyes:

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hotte von zweisitzigen Bf 109 als Nachtjäger weiß ich nichts.
Und so "anbieten" würde es sich meiner Meinung nach auch nicht, da durch den zweiten Sitz doch die Kraftstoffkapazität recht gering war. Durch einbau von FuG und Nachtflugausrüstung war der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber so manchen Zweimots eh schon aufgebracht (wenn vorhanden) und nun auch noch das Gewicht des zweiten Mann und die aerodynamische Verschlechterung durch das Cockpit.
Aber dennoch es gab nichts was es nicht gab.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Friedarrr schrieb:
Hotte von zweisitzigen Bf 109 als Nachtjäger weiß ich nichts.
Und so "anbieten" würde es sich meiner Meinung nach auch nicht, da durch den zweiten Sitz doch die Kraftstoffkapazität recht gering war. Durch einbau von FuG und Nachtflugausrüstung war der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber so manchen Zweimots eh schon aufgebracht (wenn vorhanden) und nun auch noch das Gewicht des zweiten Mann und die aerodynamische Verschlechterung durch das Cockpit.
Aber dennoch es gab nichts was es nicht gab.
Die Anfrage kam ja a nur wegen dem Bericht in Jet & Prop,
über der G-12 als Nahaufklärer :eek:
Dies hat mich halt Neugierig gemacht, ob noch andere Einheiten
z.B. halt auch NJG, die Schulmaschine G-12 im Kampfeinsatz geflogen haben.
Naja, vielleicht kommt ja noch was :rolleyes:

Hotte
 
Thema:

Bf 109 G-12 im Kampfeinsatz

Bf 109 G-12 im Kampfeinsatz - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben