Pushback Truck

Diskutiere Pushback Truck im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Hallo liebe Modellbauer, Ich hoffe mir kann hier jamand weiterhelfen. Ich habe in den letzten Wochen die 737-300 von Daco / Skyline...

UnixRoot

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Hallo Hallo liebe Modellbauer,

Ich hoffe mir kann hier jamand weiterhelfen. Ich habe in den letzten Wochen die 737-300 von Daco / Skyline Models in 1:144 gebaut.

Nun würde mich interessieren ob es irgendwo Modelle eines Pusback Trucks gibt für diesen Maßstab. Ich würde den Flieger gerne in einem kleinen Diorama beim Pushback dartellen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Michael
 
#
Schau mal hier: Pushback Truck. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
UnixRoot schrieb:
Hallo Hallo liebe Modellbauer,

Ich hoffe mir kann hier jamand weiterhelfen. Ich habe in den letzten Wochen die 737-300 von Daco / Skyline Models in 1:144 gebaut.

Nun würde mich interessieren ob es irgendwo Modelle eines Pusback Trucks gibt für diesen Maßstab. Ich würde den Flieger gerne in einem kleinen Diorama beim Pushback dartellen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Michael
Hallo Michael,

es gab mal einen Revellbausatz des A320 der LH (Artikelnr. 4256). Da war einer incl. Schleppstange mit drin.

MfG
 

UnixRoot

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle antwort. Leider kann ich keinen Shop finden der diesen Kit im Angebot hat. Könntest du mir da eventuell weiterhelfen?

Wäre das die einzige Möglichkeit an einen Pushback truck zu kommen? Es muss doch irgend ein Hersteller sowas machen. Am liebsten hätte ich eine mit Gabel,
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
UnixRoot schrieb:
... Leider kann ich keinen Shop finden der diesen Kit im Angebot hat. Könntest du mir da eventuell weiterhelfen? ...
Wo du den Bausatz noch kaufen kannst, kann ich dir nicht sagen. Halt mal die Augen bei Ebay offen. Da hab ich meinen "geschossen".

MfG
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Der beigelegte Truck ist aber auch nicht so wirklich das gelbe vom Ei...
Ich würde selber einen aus Teilen der Restekiste in scratch bauen. So komplex sind die ja vom Aufbau her ja auch nicht. Fotos sind ja sicherlich genug zu finden, und mit etwas Recherche auch sicher Maße. Die Räder könnten z.B. aus dem 1:87er-Bereich entnommen werden
 

UnixRoot

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Das hab ich mir gestern auch schon überlegt. Ich denke ich werde das Modell mit 3D Software am PC entwerfen und das dann in 1,2 mm Dicke horizontale Scheiben schneiden und diese Schnitte ausdrucken und auf ebenso starken Karton kleben und mit dem Messer ausschneiden. Dann klebe ich Schicht für Schicht aufeinander und verspachtle die "Treppen" und Kanten.

Was haltet ihr von dieser Idee? War ich einfach zu lange in der Sonne oder ist das gar nicht so schlecht ? :)
 
Thema:

Pushback Truck

Pushback Truck - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 1/72 L1500S LLG German Fire Truck - Attack Hobby Kits

    1/72 L1500S LLG German Fire Truck - Attack Hobby Kits: Die Feuerwehr Mercedes Benz L1500S LLG wurde auch auf Flugplätzen eingesetzt, daher stelle ich den Bausatz hier kurz vor. Nach meinem...
  • DC3-Truck

    DC3-Truck: I Turned A Plane Into A Luxury RV | RIDICULOUS RIDES - YouTube ganz cool! Bei uns undenkbar Gruss Andy
  • 08.01.2022 - Aviastar TU - TU-204 „RA-64032“ - Feuer bei Pushback

    08.01.2022 - Aviastar TU - TU-204 „RA-64032“ - Feuer bei Pushback: Die „RA-64032“ von Aviastar TU ist in HGH in Brand geraten und letztendlich in 2 Teile zerbrochen. https://avherald.com/h?article=4f2d32d7
  • Air India A319 Pushback Unfall, Ingenieur von TW angesaugt.

    Air India A319 Pushback Unfall, Ingenieur von TW angesaugt.: guten Morgen Ein Air India A319 hat beim Engine Start während des Pushbacks einen Ingenieur von Air India eingesaugt. Der Flug wurde mit einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben