Neuer Flying Bulls Helikopter

Diskutiere Neuer Flying Bulls Helikopter im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Heut beim Spotten ist mir zufällig der neue Helikopter der Flying Bulls vor die Linse gekommen :HOT Flying Bulls MBB BO-105 ciao...
HBFly

HBFly

Berufspilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Salzburg
Hallo!

Heut beim Spotten ist mir zufällig der neue Helikopter der Flying Bulls vor die Linse gekommen :HOT

Flying Bulls MBB BO-105

ciao
berni
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Wie können sie sich das alles leisten??? Die haben doch mitterlweile fast alles, was man sich denken kann, von Warbirds bis zum Formel1 Rennstall. Nur durch Getränke ist das doch nicht möglich, oder?
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
nuke schrieb:
Wie können sie sich das alles leisten??? Die haben doch mitterlweile fast alles, was man sich denken kann, von Warbirds bis zum Formel1 Rennstall. Nur durch Getränke ist das doch nicht möglich, oder?
****
Doch ich denke schon. Such dir mal ein paar Zahlen aus dem www über die Firma zusammen. Die verdienen schon ordentlich. Die ganzen "Spielereien" wie Formel 1, die Flugzeuge etc. dienen ja auch Marketingzwecken. Und nebenbei ist Hr. Mateschitz im positiven Sinne verrückt nach solchen Sachen.

Aber der BO 105 sieht schon heiss aus. Wofür wird der von Red Bull eingesetzt?

lg
 

Dr. Seltsam

Guest
nuke schrieb:
Wie können sie sich das alles leisten??? Nur durch Getränke ist das doch nicht möglich, oder?
Die Gummibärchenlimo hat es sogar schon auf die Menükarten vom Witzigmann oder Schuhbeck Palazzo gebracht. Das Zeug wird also quer durch alle gesellschaftlichen Schichten und Altersgruppen konsumiert, wenn man irgendwie dazugehören will.
Ich bin zwar in meiner Meinung schon etwas gespalten, dass die Kids indem sie sich mit Vodka-Red Bull die Birne zudröhnen meine Lieblingsairshow in Zeltweg finanzieren. Aber bevor sie damit aufhören, sollen sie lieber den Vodka weglassen :FFTeufel:
 

Dr. Seltsam

Guest
muermel schrieb:
Aber der BO 105 sieht schon heiss aus. Wofür wird der von Red Bull eingesetzt?
Offiziell soll sie für Flugvorführungen der Flying Bulls eingesetzt werden. Die beiden EC-135 hingegen als VIP Transporter von Red Bull selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Dazu mal eine Red Bull- Frage

Red Bull ist doch eine österreichische Firma. Warum hat ein Teil von deren Flugzeugflotte dann deutsche Zulassungen (BO 105, Alpha Jet)?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ist diese Bo nicht schon in Tempelhof geflogen? Die ist m.E. den Kunstflugparcours abgeflogen mit Live-Kommentar über Funk aus der Kabine.
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Meines Wissens wird die Bo-105 CBS-4 (cn S-606) von der Schweizer SkyMedia exklusiv für Red Bull für die Red Bull Air Race World Series eingesetzt. Der Heli trägt die Immatrikulation HB-ZHS (ehemals LN-OSB). Genutzt wird der 1982 gebaute, aber sehr attraktiv bemalte Heli als Film- und Fotoplattform bei den Red Bull Air Race Events.
 

Dr. Seltsam

Guest
Manuc schrieb:
Red Bull ist doch eine österreichische Firma. Warum hat ein Teil von deren Flugzeugflotte dann deutsche Zulassungen (BO 105, Alpha Jet)?
Beim Alpha Jet mag das daran líegen, dass die RUAG zusammen mit dem LBA die zivile Musterzulassung für Deutschland erarbeitet hat.
Gerüchte sagen, dass es bei deutschen Zulassungen einfacher ist das "DM" in die Registrierung zu bekommen ;)
 

Dr. Seltsam

Guest
jm213 schrieb:
Alpha Jet mit ziviler Musterzulassung? Doch eher in der beschraenkten Sonderklasse.oder?
Sind zugelassen als normale, zivile mehrmotorige Flugzeuge zwischen 2 und 5,7 Tonnen. (Flying Bulls: D-IADM, D-IBDM, D-ICDM)
Auszug aus der RUAG-Homepage:

Alpha Jet für zivile Nutzung

Vorführung / Ausstellung
Jetpiloten-Ausbildung
Privatjet
Antennen-Support

RUAG hat ein amtlich zugelassenes Programm zur Demilitarisierung des Alpha Jet Flugzeugs durch dauerhafte Entfernung von Kerneinheiten des Waffensystems und Umrüsten des Flugzeugs nach Bedarf entwickelt. Dies ermöglicht die zivile Nutzung und Registrierung des Alpha Jet.


Alpha Jet Unterhalt

In modernen Instandhaltungseinrichtungen gemäss den höchsten Qualitätsstandards leisten wir Support für die Alpha Jet Flotten der Halter weltweit.

RUAG Aerospace Services bietet Wiederinbetriebnahme, Demilitarisierung für zivile Zulassung, Umrüstung, alle Unterhaltsstufen, technisch-logistischen Support, Material- und Ersatzteillieferung, Reparaturen.

Support von RUAG-Kunden (deutsche Ausführung):

Zivile Kunden / USA
The Flying Bulls / Österreich
 
energy04

energy04

Berufspilot
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
EDDS
Seine Unternehmen:

* 100% D&M Marketing GmbH
* 49% Red Bull GmbH
* 100% Salzburg Sport GmbH
* 100% Red Bull Air Race GmbH
* 100% Red Bull Hangar 7 GmbH
* 100% The Flying Bulls GmbH
* 100% Red Bull Racing Ltd.
* 50% Scuderia Toro Rosso
* 50% Spedition Berger


* 100% Bull Bau GmbH
* 100% Gastronomie Betriebs GmbH
* 10% Golfplatz Anif Errichtungs und Betriebs GmbH
* 100% Hochreit Liegenschafts GmbH
* 100% Carpe Diem GmbH


* 100% Dietrich Mateschitz Beteiligungs GmbH
* 80% Red Bulletin Verlags GmbH
* 100% Hotel Auhof, Sankt Wolfgang
* k.A. Afro Coffee AG, Baar

Da wird schon einiges zusammen kommen.
 

Dr. Seltsam

Guest
jm213 schrieb:
Die beschraenkte Sonderklasse,ist wenn man das Procedere durchlaeuft,auch eine normale Verkehrzulassung nur halt mit Einschraenkungen auf Fluege am Tage unter VFR nicht gewerblich usw.
Welchen Status die Maschinen genau haben, weiss ich nicht. Die Nutzung der Red Bull Maschinen würde ich sehr wohl als gewerblich ansehen, da auch kommerziell (z.B. über Preisausschreiben)Mitflüge auf diesen Maschinen angeboten werden. Die Umrüstung umfasste u.a. auch die Einrüstung ziviler Avionik für Kommunikation und Navigation.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Meines Wissens fliegen die Alpha-Jets immernoch mir "vorläufiger Verkehrszulassung" es gab angeblich noch keine passende Gelegenheit für die Lärmmessung:FFTeufel:
 

Dr. Seltsam

Guest
Richthofen schrieb:
Meines Wissens fliegen die Alpha-Jets immernoch mir "vorläufiger Verkehrszulassung" es gab angeblich noch keine passende Gelegenheit für die Lärmmessung:FFTeufel:
Das Larzac 04 hört man doch sowieso kaum :)
 
Thema:

Neuer Flying Bulls Helikopter

Neuer Flying Bulls Helikopter - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Neuer Fliegerhorst in China

    Neuer Fliegerhorst in China: Unter dem Titel PLAN AF Trainings-Zentrum haben wir hier über den Schulungsflugplatz Huangdicun zur Ausbildung von Trainingspiloten berichtet. Für...
  • Neuer Rüstungsbericht

    Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
  • Ähnliche Themen

    • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

      Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
    • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

      Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
    • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

      Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
    • Neuer Fliegerhorst in China

      Neuer Fliegerhorst in China: Unter dem Titel PLAN AF Trainings-Zentrum haben wir hier über den Schulungsflugplatz Huangdicun zur Ausbildung von Trainingspiloten berichtet. Für...
    • Neuer Rüstungsbericht

      Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf

    Sucheingaben

    flugzeugforum flying bulls

    Oben