Italeri C130 Hercules 1:48

Diskutiere Italeri C130 Hercules 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe heute Vormittag beim Modellbaufachgeschäft meines Vertrauens für 20 Euro die riesige C130 gekauft. Nun wollte ich fragen ob es dafür...

UnixRoot

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Ich habe heute Vormittag beim Modellbaufachgeschäft meines Vertrauens für 20 Euro die riesige C130 gekauft. Nun wollte ich fragen ob es dafür eventuell Zurüstteile gibt, wie z.B bessere Triebwerke, Cockpit, Ätzteile usw?

Ohje wo ich das Ding hinstellen soll weiß ich auch noch nicht. :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
UnixRoot schrieb:
Ich habe heute Vormittag beim Modellbaufachgeschäft meines Vertrauens für 20 Euro die riesige C130 gekauft. Nun wollte ich fragen ob es dafür eventuell Zurüstteile gibt, wie z.B bessere Triebwerke, Cockpit, Ätzteile usw?

Ohje wo ich das Ding hinstellen soll weiß ich auch noch nicht. :D
Ach, ist doch viel zu aufwendig, die zu bauen. Und Zurüstteile sind doch so teuer! Verkaufe sie mir lieber, gebe Dir 21 Euro :HOT :FFTeufel:

Im ernst: hatte der Händler noch mehr davon da? 20 Eur ist echt nen Klasse-Preis. Zubehör müsste es von Cutting Edge geben :?!
 

UnixRoot

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
berlin
schrammi schrieb:
Ach, ist doch viel zu aufwendig, die zu bauen. Und Zurüstteile sind doch so teuer! Verkaufe sie mir lieber, gebe Dir 21 Euro :HOT :FFTeufel:

Im ernst: hatte der Händler noch mehr davon da? 20 Eur ist echt nen Klasse-Preis. Zubehör müsste es von Cutting Edge geben :?!
Die war so billig weil es die Gunship Version war und einige Teile fehlten, weil wohl schon einige Leute in den Karton geschaut haben um über die Größe zu staunen. Und zwar fehlten einige Maschinengewehre die aus den Luken schauen. Aber da ich sowieso vor habe eine normale zu bauen kam mir das grad recht :)

Ich bin gerade dabei mir Decals mit CorelDraw zu basteln. Diese Maschine will ich gerne darstellen:
http://library.avsim.net/sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=file&ImageID=110357

Dank des Flugsimulator Modells und dessen texturen ist es ein Leichtes die Decals umzusetzen :) Hach ich seh sie schon stehen...ich weiß nur noch nicht so ganz wo. Wenn sie nur nicht so groß wäre.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
UnixRoot schrieb:
...Aber da ich sowieso vor habe eine normale zu bauen kam mir das grad recht :)
Hm, mal ehrlich, im 48er Maßstab aus einem Gunship eine normale C-130H basteln, ist das nicht ein bißchen heftig? Da gibt es dann aber eine Menge Teile, die Du 'zurückbauen' mußt, da würde ich eher die fehlenden Teile nachbauen und aus dem Kit wirklich ein Gunship machen.
Und Du sparst Dir den Aufwand mit den Decals, obwohl der Belgier, den Du Dir ausgesucht hast, in 1:48 sicher ein schicker Koffer ist... ;)

(Du kannst den Kit natürlich auch an Schrammi verhökern, und Dir dann die C-130 von Hasegawa in 1:200 zulegen. Da hast Du zum einen kein Platzproblem mehr, und zum anderen gibt es sie in genau der Version mit den Decals, die Du bauen willst) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

UnixRoot

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Naja es müssen eine Menge "Löcher" zugebaut werden. Aber ansonsten ist der Rumpf im Kit glatt. Diee ganzen Gunship spezifischen Sachen würden nachträglich aussen drauf kommen. Ich denke aus dem Grund sind wir doch Modellbauer. :) Damit wir uns mehr Arbeit machen als wir eigentlich brauchen.

Übrigens das Front Decal hab ich fertig. Ich habs schonmal auf Papier ausgedruckt und über den Rumpf gelegt..Herrlich. So schaut sie richtig knuffig aus :)
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Flightpath 48104

Flightpath bietet ein umfangreiches Fotoätz-Set für die 1/48 C-130 Hercules von Italeri.

Das Set 48104 enthält Teile zum detailieren von Frachtraum und -rampe, Cockpit und -treppe, Fahrwerk und Flaps.

Die Sprue Brothers habe das Set für 59,99 USD im Angebot. Kannst es Dir ja mal anschauen. Hier ist der Link:

http://www.spruebrothers.zoovy.com/c=4wp6SGi29jfdZ1y5w8W99rSWD/product/FLP48104

Gruß, Lutz.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
C-130 K

C-130 K

Kunstflieger
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Fotoätz-Set für die 1/48 C-130 Hercules

Liebe KollegInnen !
Ich arbeite wieder mal an meiner Herc (noch ein Verrückter) und hab mit das Fotoätz-Set besorgt. Jetzt hab ich da ein paar Probleme bzw. Fragen :?! :
1. Die Teile für die Landeklappen bzw. das Innenleben der Tragflächen passen nicht in die ausgeschnittenen Flaps :HOT - naja die kann man ja kürzen - aber womit am besten ohne gröbere Schäden anzurichten - ich dachte da evtl. an abschleifen mit der Maschine in meiner Werkstatt - da wird mir das Ding aber wahrscheinlich bald aus der Hand und um die Ohren fliegen oder mit ner Blechschere :confused:
2. Die Innenverkleidung inkl. der Flapsverkleidung ist in einem Stück - auf der Anleitung ist aber glaube ich zu sehen, dass die Teile getrennt wurden (kann man nicht eindeutig erkennen - auch nicht, wenn die Teile probeweise ans Modell bzw. die Teile hält (siehe auch meine Fotos mit der Handycam - sind leider schlechte Qual. ich weiß)
Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch dieses Set schon mal verbaut und kann mir da Tipps geben :red: ???
 
Anhang anzeigen
Thema:

Italeri C130 Hercules 1:48

Italeri C130 Hercules 1:48 - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Jaguar von Italeri

    Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
  • WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72

    WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72: Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder hier beteiligen. Schnell mal den Dachboden nach Modellen inspiziert und dabei den Cougar erspäht. Den...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • Jaguar von Italeri

      Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
    • WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72

      WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72: Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder hier beteiligen. Schnell mal den Dachboden nach Modellen inspiziert und dabei den Cougar erspäht. Den...

    Sucheingaben

    italeri hercules 1 48

    ,

    hercules italeri 148

    ,

    1/48 c130

    ,
    c 130 hercules 1/32 modell
    , c 130 hercules 1/48 modell, hercules c-130 italeri 1/48
    Oben