Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei!

Diskutiere Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei! im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Jiiihaaa! Das macht Spass! :HOT
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Jiiihaaa! Das macht Spass! :HOT
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das wär's denn auch gewesen an Air-to-Air Bildern von diesem Flug. Hier noch ein letztes. Gleich darauf flogen wir ein Break um zum Abschluss noch eine Reihe von Kreuzungsmanövern zu fliegen. Auch die hatten es in sich! Nach jeder Kreuzung folgte eine Kehre mit bis zu 6.5 G, um möglichst schnell wieder in Position zu sein. Auch dieser Teil des Fluges hat mir enorm Spass gemacht und war sehr interessant, auch wenn ich mangels Motiv keine Bilder mehr gemacht habe. Ist schon sehr beeindruckend wenn man mit einer relativen Geschwindigkeit von weit über 1000 km/h ein paar Meter aneinander vorbeischiesst und dabei noch allerlei Firlefanz wie Rollen usw. macht.:eek:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Nach den Kreuzungen folgte schliesslich die Landung. Ein Blick ins Cockpit beim Ausrollen.
Der Flug hat übrigens ziemlich genau 37 Minuten gedauert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Der Schleppzeiger des G-Messers ist tatsächlich bei knapp 6.5 G stehen geblieben.:FFEEK: Vor dem Flug sagte mir mein Pilot, dass wir kaum mehr wie 5 G ziehen werden.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Beim Einparken nochmals ein letzter Blick aus dem Cockpit auf die anderen Maschinen:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Mit diesem letzten Bild beende ich meinen Bericht von diesem aussergewöhnlichen Erlebnis.
Ich hoffe, dass ich Euch doch wenigstens etwas von den Eindrücken bei so einem Flug vermitteln konnte und dass es Spass gemacht hat.

Herzlichen Dank für die positiven Kommentare und das Lob, an diejenigen, die diese bereits während des Berichts hier gepostet haben. :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei!

Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei! - Ähnliche Themen

  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Unfall beim RedbullAirrace Training Perth

    Unfall beim RedbullAirrace Training Perth: Adilson Kindlemann hatte beim Training zum Airrace einen Unfall. Er scheint glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu haben. Link gibts unten.
  • Ein Mitflug mit dem Team Rus' (L-39) beim Training

    Ein Mitflug mit dem Team Rus' (L-39) beim Training: Allmählich kriege ich den Eindruck, dass einige Leute hier (auch ich) so langsam unter "Entzugserscheinungen" bezüglich Airshows, Triebwerksmusik...
  • Ähnliche Themen

    Oben