1/72 F-4F Flyout Hopsten 2005 37+11 Decals – Syh@rt

Diskutiere 1/72 F-4F Flyout Hopsten 2005 37+11 Decals – Syh@rt im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo, habe vorgestern die die Decals von Syhart erhalten und hier nun die vierte Vorstellung: F-4F Flyout Hopsten 2005 37+11 Kosten: 13€...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallo,
habe vorgestern die die Decals von Syhart erhalten und hier nun die vierte Vorstellung:
F-4F Flyout Hopsten 2005 37+11
Kosten: 13€
Qualität:
Ich war ein wenig enttäuscht...Viking sagte mir zwar dass die Decals ein Raster haben, aber dass man das teilweise so deutlich sehen kann dachte ich nicht! Es geht auf jedenfall besser! Aber seht selbst
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Ich habe selber keine Decals von Syhart,habe aber schon diverse Fotos gesehen. Das sichtbare Raster ist leider ein Nachteil der ALPS Drucktechnik, da dieser mit Wachsbändern arbeitet und Dot für Dot druckt. Bei einer Mischfarbe kommt es dann eben zu dem Raster. Denn wo ein Tintendrucker nahezu unsichtbar die verschiedenen CYMK Farben aufspritzt, muß der ALPS einzelne Dots setzen, um diese Mischfarben zu reproduzieren. Wohl auch ein Grund, warum HaHen seine Decals mit einem Tintenstrahler druckt und nur die weissen Unterlegdecals mit einem ALPS macht. Weiss, Schwarz, Silber und Gold sind nämlich deckende Volltonfarben beim ALPS, da gibts kein Raster.

Man kann diesen Nachteil des APLS mit einer speziellen Drucktechnik auch umgehen,aber das ist dann ungleich aufwendiger und somit wohl auch teurer. Vom Ausschuss mal ganz abgesehen. Aber dann sind die Ergebnisse wirklich erstaunlich.

Ich hätte gerne mal ein A-B Beispiel gebracht,aber leider funzt mein Drucker noch nicht.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Danke für deinen Beitrag Jürgen! Vieleicht kannst du das noch machen sobald dein Druckrer läuft?

Gruß
Martin
 
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Zustimmungen
162
Ort
Landkreis Kulmbach
Ich muss den Thread leider mal "Ausgraben" weil sich der Decalsatz erheblich verändert hat. Ich hab
den Satz schon lange in 1:48 gehabt und mir den nun in 1:72 bestellt gehabt auch wenn ich Bedenken
hatte was hier so geschrieben wurde. Vorweg, auch beim 1:48er Decalsatz konnte ich keine abstufungen
erkennen


Für das "Pferd" hat man nun 2 Möglichkeiten. Dem Bausatz liegt nun ein Decalbogen mit dem Pferd bei
oder aber auch eine Lackierschablone so dass man den Vogel erst in Gau lackiert aber den Bereich nicht
später mit einem schwarzen Decal kaschiert sondern eben das Pferd abgeklebt hat und nur die Maskierfolie
abzieht. Alternativ kann man die Phantom auch komplett schwarz lackieren und einfach ein Decal aufbringen
welches das Pferd darstellt


Leider sind aber die Augen und die Nüstern in der Maskierfolie nicht vorgesehen


Rastungen kan ich beim besten willen auch nicht erkennen, denke Shyart-Decal hat sein Verfahren über die
Jahre hin verbessert um solche Fehldrucke zu vermeiden. In 16 Jahren hat sich ja sehr viel getan.

Von meiner Seite aus nun eine absolute Kaufempfehlung für den Decalsatz

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Die ersten Decalsätze von Syhart wurden mit dem besagten Thermodrucker und seinen Nachteilen bezüglich Raster gedruckt.

Das ist aber schon Ewigkeiten her, die Vorstellung ist aus dem Jahr 2006.

Schon länger ist die Produktion auf Siebdruck umgestellt, qualitativ wie handelsübliche Decals. Nicht mehr miteinander vergleichbar.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
@Paramags

Ich habe nochmals auf seiner Webseite geluschert. Seit 2009 nur noch Siebdruck. Wenn du hier in untere Drittel scrollst, da gibt es eine Liste mit den älteren Reprints (so wie deine hier vorgestellten F-4F Decals)
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Falls benötigt, ich habe noch einige Detailaufnahmen dieser Maschine aus der Zeit, als sie in Wittmund neben dem BDR Frame lungerte. Das war bevor sie vor der 711 aufgestellt wurde.
Grüsse
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 F-4F Flyout Hopsten 2005 37+11 Decals – Syh@rt

1/72 F-4F Flyout Hopsten 2005 37+11 Decals – Syh@rt - Ähnliche Themen

  • FlyOut / Spottertag LTG 63 Hohn

    FlyOut / Spottertag LTG 63 Hohn: Hallo zusammen, nachdem wir im Goodbye Transall Thread ( Goodbye Transall ) über Monate fantastisch über die Abschiedstouren der Transall...
  • Flyout BAe HAWK T.1.A

    Flyout BAe HAWK T.1.A: Hallo. Heute zeige ich Euch Bilder von meiner dritten Hawk. Der Revellbausatz im Maßstab 1/32 müßte ja vielen bekannt sein.
  • [Bilder] Flyout MFG5 Kiel 2012

    [Bilder] Flyout MFG5 Kiel 2012: Um die "Forenübliche Form" zu wahren, hier an der richtigen Stelle noch einmal meine ersten Fotos für alle "Daheimbleiber" vom Flyout in Kiel...
  • Flyout - F-15E Strike Eagle

    Flyout - F-15E Strike Eagle: Hallo zusammen! Hier mal mein letztes Winterprojekt: Die F-15E Strike Eagle von Revell im Flyout. Sie ist mein erstes fertig gestelltes Modell...
  • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

    Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
  • Ähnliche Themen

    • FlyOut / Spottertag LTG 63 Hohn

      FlyOut / Spottertag LTG 63 Hohn: Hallo zusammen, nachdem wir im Goodbye Transall Thread ( Goodbye Transall ) über Monate fantastisch über die Abschiedstouren der Transall...
    • Flyout BAe HAWK T.1.A

      Flyout BAe HAWK T.1.A: Hallo. Heute zeige ich Euch Bilder von meiner dritten Hawk. Der Revellbausatz im Maßstab 1/32 müßte ja vielen bekannt sein.
    • [Bilder] Flyout MFG5 Kiel 2012

      [Bilder] Flyout MFG5 Kiel 2012: Um die "Forenübliche Form" zu wahren, hier an der richtigen Stelle noch einmal meine ersten Fotos für alle "Daheimbleiber" vom Flyout in Kiel...
    • Flyout - F-15E Strike Eagle

      Flyout - F-15E Strike Eagle: Hallo zusammen! Hier mal mein letztes Winterprojekt: Die F-15E Strike Eagle von Revell im Flyout. Sie ist mein erstes fertig gestelltes Modell...
    • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

      Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
    Oben