Me 262 Kabinenhaube falsch?

Diskutiere Me 262 Kabinenhaube falsch? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen. Ich hatte zufällig in der Woche als die ILA stattfand eine Woche Urlaub, und hab alles auf N-24 bzw Phoenix verfolgt. Mit...

Motzfrosch71

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Erkelenz
Hallo zusammen.
Ich hatte zufällig in der Woche als die ILA stattfand eine Woche Urlaub, und hab alles auf N-24 bzw Phoenix verfolgt. Mit Begeisterung habe ich die Me 262 erwartet und war etwas entäuscht. Nur einfache Überflüge sonst nichts.
Ich habe ein Video über die Me262 wo ein berühmter Veteran (der Name fällt mir gerade nicht ein) sagt "mit der konnte man alles machen". Das interessiert mich jetzt schon sehr, diese Sache mit den Rollen. Weiss vielleicht Jemand mehr darüber? Zum Beispiel was für Probleme da sind, und was EADS da machen will? Ausserdem würde ich gerne wissen ob die Vorflügel wie beim Original durch Staudruck, oder (was sicherer ist) hydraulisch oder pneumatisch betrieben werden.
Trotzdem ist die Me 262 ein toller Anblick und ich hoffe das vielleicht bald mehr drin ist als nur Überflüge.:TOP:
Gruss motzfrosch71
 

n/a

Guest
Die 262 ist ja erst drei Wochen vor der ILA zum ersten Mal in Manching geflogen, da ist es nicht verwunderlich, dass man vorsichtig flog.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Motzfrosch71 schrieb:
Ausserdem würde ich gerne wissen ob die Vorflügel wie beim Original durch Staudruck, oder (was sicherer ist) hydraulisch oder pneumatisch betrieben werden.
Gute Frage... Im Hangar stand sie auf jeden Fall mit ausgefahrenen Flügeln. Wenn ich micht recht an das Vid "ME262" von Videopilot erinnere, wird da ein Mechaniker gezeigt, der die Leichtgängigkeit der Vorflügel einstellt. Sobald er diese los ließ, fielen sie wieder zurück an die Tragfläche. Demnach wäre es wie auf dem Bild nicht möglich.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Hat die Messerschmitt Stiftung eigentlich auch den Umbausatz zum Zweisitzer mit gekauft oder ist sie nur als Einsitzer beschafft worden?

Gruß
Tracer
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Die Maschine ist als Doppelsitzer ausgelegt, auf Stormbirds.com gibts auch ein Foto davon.
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Hi

Soweit ich weis will die EADS bzw die Messerschmitt-Stiftung die ME 262 komplett überarbeiten. Die Amis scheinen da z.T. echt geschlampt zu haben und dem will man nun ein Ende setzen und nach den großen Problemen mit der Bremse das Flugzeug komplett überarbeiten. ;)

Wie ja auch schon erwähnt wurde haben wir Deutschen einfach strengere Richtlinien für sowas. Kostet zwar aber schafft auch mehr Sicherheit.

Findich erlich gesagt auch gut so. Besser wärs natürlich gewesen wenn die EADS die ME 262 entwickelt bzw nachgebaut hätte aber dann wärs vermutlich doppelt so teuer aber auch zuverlässig geworden.

Naja ich fands aber trotzdem gigantisch einen der ersten Jets zu sehn. Is ein echt schönes Flugzeug :)


Greez


Jan
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Also die Stormbirds bestehen ja im wesentlichen aus prominenten Boeing-Ingenieuren. Glaube nicht, dass dort irgendwie "geschlampt" wird. Was aber seinerzeit in Texas gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt.
 
Thema:

Me 262 Kabinenhaube falsch?

Me 262 Kabinenhaube falsch? - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

    WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
  • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

    1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
  • Kabinenhaube Me 262A1

    Kabinenhaube Me 262A1: Folgendes Foto fand ich in meiner Biblothek, leider ohne eine Erklärung, was hier passiert/ passiert ist/ passieren soll. Wer weiß dazu mehr...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

      WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
    • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

      1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
    • Kabinenhaube Me 262A1

      Kabinenhaube Me 262A1: Folgendes Foto fand ich in meiner Biblothek, leider ohne eine Erklärung, was hier passiert/ passiert ist/ passieren soll. Wer weiß dazu mehr...
    Oben