Noch eine Corsair Revell 1/48

Diskutiere Noch eine Corsair Revell 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich meinte nicht Deine, sondern meine Grammatik, mit Stellen/darstellen. Sorry, ich hab mich bisserl unklar ausgedrückt. Aber warte mal ich kuck...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
TOMCATz schrieb:
Hi Intruder!

Ist Grammatik wirklich so mies? Uijuijui, wenn das meine alte Lehrerin von damals das noch erleben könnte:D
Ich hoffe, man kann wenigstens verstehen was ich meine.

Corsair mit Platten? Coole Idee! Hast Du davon vieleicht noch ein Foto? Ist ja mal was ganz anderes.:HOT
Ich meinte nicht Deine, sondern meine Grammatik, mit Stellen/darstellen. Sorry, ich hab mich bisserl unklar ausgedrückt. Aber warte mal ich kuck mal grad nach `nem Foto.
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Ja, jetzt hab ich es auch gemerkt. Macht aber nichts. Ist ja kein Leistungskurs für Deutsch-Experten. Wenn das hier nach Rechtsschreibung ginge, dürfte wohl kaum noch einer was Schreiben- Besonders ich nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Jetzt mach Dich nicht selbst runter. Tippfehler hat man immer drin, besonderswenn es schnell gehen soll. So hier hab ich mal das erste.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Dann hab ich noch eins, wo der Platten genauer zu sehen ist. Entschuldige, das ich hier einfach so dazwischen poste.:red: :red:
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Wow! Ich bin begeistert. Wo kriegst Du die tollen Figuren immer her. Das passt alles so wunderbar zusammen. Ich wünschte, ich könnte so was kreieren. Auf jeden Fall mal ne richtig tolle Sache als "Schadensbegrenzung".
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Danke,danke:red: :red: :red: . Die sind meistens von meiner Halde und wenn sie nicht passen (wollen) werden sie passen gemacht (was die meistens noch weniger wollen :D ) Nee, im ernst ich fummel die dann etwas um bis sie einigermaßen passen. was mir hilft (vielleicht) ist meine Vorliebe für keinen speziellen Modellbereich. Ich bemale gerne Figuren( dann meistens 120mm) baue gerne Dioramen, Flugzeuge, Schiffe. Halt Querbeet.
Kommt immer gerade drauf an wie es mir geht. Nur bau ich seeeeeehr lamgsam :p .
Habe heute z.B. nach 6 monatiger Suche (mit unterbrechungen) in den USA jemanden aufgetan, der mir Pläne der USS Kearsarge verhökern kann. Wenn ich die bekomme, dann wird es mit dem Bau wohl schneller vorran gehen.
Ich bin mit dem Schiff schon länger zu Gang, aber komm nicht so recht vorran
weil Revell das Ding irgenwie verhunzt hat. Hät ich das Ding aus dem Kasten gebaut wär es okay gewesen. Nun hab ich aber Originalbilder aus der Zeit des Bürgerkrieges entdeckt , tja und damit habe ich dann wohl die Büchse der Pandora geöffnet und wollte doch das ganze genauer bauen. Und nu hab ich den Salat:D
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Einen wunderschönen guten Tag!

Ich hatte seit Mittag Frei, die Frau war nicht da und alles war erledigt.

Also? Ja, endlich wieder Bastelzeit für Thomas!


Heute befasse ich mich mal mit dem Sitz. Meine Nachforschungen ergaben, dass der Sitz an einem Rahmen befestigt ist. Auch die Form ist eine leicht andere als von Revell vorgegeben. Und der aufgespritzte Gurt gefällt mir auch nicht.

Also: Ein neues Experiment mit Sitz und Gurtzeug
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
So! Erst mal wird der Sitz mit einer Feile in Form gebracht und das aufgespritzte Gurtzeug runtergeraspelt
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Jetzt kann mit gezogenen Gießästen der Rahmen gestaltet werden. Ich gebe zu, das kostet Nerven
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Wenn der Rahmen dran ist ( Immer wenig Kleber verwenden, denn der löst dünne Gießäste komplett auf) geben wir ihm eine Chance zum trocknen.

Jetzt zum Gurtzeug:

Muß man immer in den Fachhandel latschen und sich extra Fotogeätztes Gurtzeug kaufen. Ich wohne in der Prozinz- hier gibt es nicht mal Modelle.
Ich sage- NEIN.

Kann man mit viel Geschick, Papier und zurechtgebogenen Gußästen einen schöneren und billigeren Effekt erzielen? Warum nicht! Das wollen wir doch mal testen.

Also los gehts mit dem Biegen der Zurösen
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Wenn die fertig gebogen sind, an den Enden miteinander verkleben, so das sie geschlossen sind und man den Gurt durchfädeln kann
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Wenn diese gut getrocknet sind und die Nerven nicht blank liegen, machen wir es jetzt noch ein bischen thrilliger.

Ein als Gurt dienender Papierstreifen wird jetzt durch die Ösen und Verschlüsse gefriemelt.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Der fertige Gurt macht einen Bastler schon stolz. Immerhin 1/48 und funktionstüchtig:)
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Dann werden die Gurte an den Aufhängepunkten angeklebt. Die Enden bleiben verschont vom Kleber. Vieleicht finde ich ja noch eine Pilotenfigur
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Den Kampf zwischen kleinen Bauteilen und zu großen Händen beschreibt dieses Foto wohl am Besten
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Dann erfolgt die Bemalung. Die Sitzschale hatte immer die Farbe des Cockpits. Also Grau, Hellgrün oder in diesem Fall einfach grün. Die Gurte werden Grau und die Ösen und Verschlüsse natürlich Eisen-Metall.

Das schöne an Papier ist, dass man es ganz normal Lackieren kann:) . Da die Gurt nicht fest sind, ist natürlich auch das lackieren viel leichter.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Ist dann alles lackiert, kann der Sitz eingebaut werden.

Er wirkt jetzt plastisch, tief und vor allem benutzbar und realistisch-Genau das, was ich wollte.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Das ganze hat ungefähr 5 Stunden gedauert und wer sich den Stress nicht antuen möchte, ist aber mit Ätzteilen wohl genauso gut beraten.

War mal wieder was anderes von mir.

So, meine Frau kommt bald- Da will ich noch ein bisschen aufräumen. Jedesmal wenn ich bastel sieht hinterher alles aus wie ein Schlachfeld:rolleyes:

Alles Alles Gute
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Hai auch (Wie Dori sagen würde)

Sind keine Antworten jetzt gute Antworten oder hab ich was verkehrt gemacht:?!


Na wie dem auch sei. Da ich heute wieder Sturmfrei habe-Frau arbeitet- hab ich mir mal ein bischen was vorgenommen.

Zunächst mal wollte ich den Lack zerkratzen nur dummerweise waren auf alten Fotos kaum Kratzer oder Gebrauchsspuren zu sehen.

Dann wollte ich die Abgasfahnen darstellen und wieder waren auf vielen alten und neuen Fotos entweder riesengroße weiße Spuren oder ganz kleine braun-rostige....

Also fing ich erst mal mit den Decals an. Die sind von Revell wirklich ausgezeichnet. Trotzdem sauber ausschneiden sonst gibts matte Ränder
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Ja und dann irgendwann kam das zerkratzen:FFTeufel:

Eigentlich macht es ja nur an stark beanspruchten Stellen Sinn. Also an den Gunbays, der Kanzelverkleidung und im Triebwerksbereich sowie an den Kontrollschächten der Steuerseile.

Anschließend probierte ich mal was anderes, was ich vom Baubericht von Christoph und seiner Corsair habe- ÖLFARBE.

Da ich auch ein verkannter Pinselquäler bin, eine Packung mit 24 Farben 6€ kostet und ich richtig gute Erfahrungen gemacht habe, kann ich das jedem nur empfehlen.

Die Abgasfahne zu spritzen funktionierte nicht mal annähernd.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Noch eine Corsair Revell 1/48

Noch eine Corsair Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben