Noch eine Corsair Revell 1/48

Diskutiere Noch eine Corsair Revell 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Wenn alles da ist, wo es sein soll, kommen mehrere Lagen Klarlack zum Einsatz. Ach so! Immer wenn Baugruppen beim Trocknen waren, habe ich...
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Wenn alles da ist, wo es sein soll, kommen mehrere Lagen Klarlack zum Einsatz.

Ach so! Immer wenn Baugruppen beim Trocknen waren, habe ich andere Bauteile angebaut. Zum Beispiel die Antennen oder die Pylonen für die Bewaffnung
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Der Propeller wurde bemalt, als das Flugzeug unterm Ventilator stand. Schön die Spitzen gelb und die Nase rot für die Flotille
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Als alles getrocknet war, mußte noch die Propellerstange verdünnt werden damit er sich später schön leicht dreht.

Wenn man alles zusammengesetzt hat und einen Ventilator oder Fön davorstellt hat man einen wunderbaren Effekt:HOT
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
So, hab ich jetzt alles?

Ich glaub, das waren im wesentlichen die letzten 6 Stunden, 6 Kaffee und 20 Zigaretten.

Ich denke, ich werde mich morgen um Seile, Haube und vieleicht schon um die Bewaffnung kümmern.

Ja ... ... da ich mich im Augenblick wie der einsame Rufer im Wald fühle und auch erst mal mir nichts mehr einfällt ... ...

Wünsche ich allen gutes gelingen:)
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Also zu deinem Baubericht fällt mir nur das ein: :TOP: :TOP: Bin schon auf die weiteren Bauabschnitte gespannt :)
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Danke Jockey:red:

ich wußte immer, ich bin nicht allein
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Verbeult und riesen Spalten- wow arbeiten Modellbauer vieleicht genauer als sie sollten:?!

Auf jeden Fall finde ich die Spiegel interessant. Das wird Neven kosten
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Feiner Baubericht! Da bin ich doch einmal auf das Gesamtwerk gespannt!

Gruß flogger
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Hallo Flogger!

Danke für die Unterstützung. Freu mich riesig- ist ja mein erster Baubericht.

Was das Gesamtwerk angeht- habe ich gerade ein paar Probeaufnahmen gemacht. Mit algerischer Wüste im Hintergrund
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Mal Schwarz-Weiß und mal in Farbe. Ich glaub- erstmal nicht schlecht. Aber vorher muß an der Maschine noch gefeilt werden.


Ich liebe diesen Propeller. Wenn man den rotieren sieht, merkt man auch, das die Knickflügel durchaus Sinn machen bevor diese auf den Boden klatschen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Das kaum einer Antwortet, liegt nicht an der Qualität Deines Berichts sondern an den derzeitigen Außen- und der daraus resultierenden Innentemperaturen.
Die lassen dem Modellbauer nur noch die Möglichkeit Beiträge zu lesen. Wenn dazu dann noch die Bewegung der Handmuskeln käme, welches die Bedienung der Compostertastatur vorraussetzt , würde dies einen zu großen Energieaufwand erfordern. :D
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Hallo Intruder

Coole Antwort- endlich mal Humor. Seit dem Kosovo macht mir die Hitze nicht mehr soviel aus. Aber das mit dem Bewegen ist schon schwierig.

Im gleichen Atemzug schoss mir noch mal deine Powler durch den Kopf. Du hast die Maschine einfach auf die Herdplatte gestellt und so die Reifen belastet bekommen- Respekt! Die Nummer war mir irgendwie zu heiß aber alle Achtung, für so viel Einfallsreichtum. Ich war leider zu feige dafür.:D
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Du mußt nur schnell genug sein und die Platte wirklich nur kurz eingeschaltet lassen. Probier es einfach mal ein einem älteren Modell aus. Wenn das nen Platten kriegt ist es nicht so tragisch :D
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Hallo Bayer!

Danke für Dein Interesse.

Grundsätzlich ist die Corsair eine geile Kiste. Aber man muß sich schon beim Kauf entscheiden. was man eigentlich will. Wenn man , was Detailierung angeht, möglichst viel rausholen möchte, sollte es die Corsair von Tamiya sein. Christoph02 hat da einen richtig tollen Beitrag. Bei Revell hat man da mehr Arbeit- Allerdings: die Passungen und Decals sind super.

Also, wenn Lust und Zeit da sind- gib Gas:HOT
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
So, ich sitze im Schweiße meines Angesichts hier und habe das werkeln an der Maschine eingestellt.

Aber die letzten Stunden habe ich es mir auch nicht gerade leicht gemacht.

Im Netz habe ich ein Foto von einer abgelegten Haube gefunden und 3 Hebel bemerkt. Außerdem noch Schienen und 3 Winkelspiegel.

Doch vorher die Finger lockern und etwas Einfaches. Ich hatte damals aus den Flügeln die eingravierten "Positionslichter" mit dem Messer herausgeschnitten.

Das Glas wird aus dem Gussast der Kanzel herausgefeilt, poliert und eigesetzt.
Auf allen Fotos waren die einfach nur durchsichtig- also klemmte ich mir das obligatorische Rot/grün.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Und dann gings los.

Um die Ausmaße der inneren Kanzel zu bekommen, drückt man vorsichtig einen Streifen Papier in die Haube.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Dann werden die Innenseite, Schienen aus gezogenen Ästen, Hebel auch aus gezogenen Ästen ausgeschnitten und bereitgelegt. Ab jetzt wird ausschließlich mit Weißleim gearbeitet.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Jetzt wird alles zusammengebaut und lackiert.

In der Trockenzeit gehts um die Antennen. Ich habe auf Fotos schöne Federn gesehen und die wollte ich unbedingt.

Also langer dünner gezogener Ast und ein etwas dickerer und dann gehts ans wickeln. Dann kräftig an allen Seiten andrücken, abziehen und fertig.

Wenn jetzt die Leitungen angeklebt werden, vorsichtig mit dem Kleber hantieren aber das sagte ich ja schon mehrmals.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Noch eine Corsair Revell 1/48

Noch eine Corsair Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben