Noch eine Corsair Revell 1/48

Diskutiere Noch eine Corsair Revell 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo liebe Bastelgemeinde! Ich wollte endlich mal wieder Skalpel und Kleber in die Hand nehmen und als ich dann so auszog, um mir eine...
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Hallo liebe Bastelgemeinde!

Ich wollte endlich mal wieder Skalpel und Kleber in die Hand nehmen und als ich dann so auszog, um mir eine Arbeitsgrundlage zu suchen, sprang mich der Karton mit der Corsair im warsten Sinne des Wortes an.
Ich mußte irgendwie gleich an Pazifikgeschwader 214 denken, dessen Fan ich bis Heute geblieben bin:D

Ich habe keine Ahnung von Ätzteilen, Mikrobemalung oder Resingießen! Meine bescheidenen Fähigkeiten halten sich in Grenzen und meine Kamera ist das Allerletzte.

Doch vieleicht kann ich mit Hilfe ja besser werden. Falls nicht, habe ich einfach nur Spass beim sägen, kleben und rege mich über schlechte Passgenauigkeiten auf- wie immer!
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Zunächst beginne ich mit sägen und verhackstückeln:FFTeufel:
Trimmruder für die Höhenruder?-COOL kommt gleich mit ab
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Das Instrumentenbord ist wunderbar gestaltet und lässt Profis viel Spielraum für Details. Ich hab es mit viel Zahnstochern zu einem brauchbaren Ergebnis gebracht.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Irgendwie hat Revell die Innenseiten des Cockpits vergessen:?!
Da wird ne Menge Scratch verlangt
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Ich will auf jeden Fall, das ein Flügel angeklappt ist. Leider musste wieder eine Säge her, da die Flügel bei Revell auseinandergeklappt gegossen sind. Versuche, ein Schanier zu konstruieren scheiterten im Ansatz.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Einen wunderschonen guten Morgen

Das gute an der Hitze ist, das man nicht schlafen kann und so ungeahnt viel Zeit mit sich selbst und dem Hobby verbringt.

Da auf jeden Fall Streben in das innere des Cockpits müssen und ich mit dem Ergebnis bisher nicht zufrieden war, entschloss ich mich mal zu was ganz anderem. Alu-Papier. Lässt sich gut gravieren und verarbeiten. Hier mal vor Beginn:
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Nach dem Gravieren einfach zurechtschneiden und einkleben. Sachte andrücken
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Schließlich bemalen und trockenbürsten. Eigentlich recht einfach.

Der Motor ist irgendwie eine Entäuschung. Das mächtige Pratt&Withney-Agregat machte doch die Maschine so leistungsstark. Der Herrsteller begnügt sich immerhin mit einer vereinfachten Darstellung. Okay- Das heißt Arbeit
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Zunächst mal schleifen schleifen und schleifen. Dann gravieren und Kabel einziehen.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Dann bemalen und Trockenbürsten. Zum Schluss Datails hervorheben- wieder die besagte Zahnstocherfraktion
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Wenn mann sich schon mal soviel Arbeit macht- soll man sie auch sehen. Also mal wieder das SKALPEL:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Hochzeit und Entjungferung- Passt zwar nicht mehr in die heutige Zeit aber genau das war das überschieben der Motorverkleidung.

So, jetzt erst mal alles trocknen lassen und sich um den geknickten Flügel kümmern.

Hey Mopf 1000! Wie gehts mit Deiner Tante Ju vorran. Was bis jetzt zu sehen war sieht toll aus!

Also

Flügel und Fahrwerksbruch
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Jetzt die Flügel: Der Schwenkmechanismus ist bei der alten Dame wohl noch relativ einfach aber ein beweglicher Flüger scheidet trotzdem definitiv aus.

Naja, es kommt Pappe, Papier und Alufolie zum Einsatz....
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Anschließend werden die Gestänge für die Flaps aus gezogenen Gießästen hergestellt und eingbau...geklebt.
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Dann wird bemalt. Immer prüfen, ob der Kleber trocken ist. Sonst bleibt einiges am Pinsel und frustet:)
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Trockenbürsten und altern kommt später wenn die gesammte Maschine lackiert ist.



Nur mal interesse Halber: Gibt es eigentlich sowas wie ein Set dafür und wenn ja, wie teuer ist das wohl- Hab eh kein Geld- Dafür hat meine Frau ein neues Auto:?!
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Ungefähr 3 Zigarreten später kann dann der Flügel endlich an die Zelle. :HOT


Sieht aus, als wenn Sie grüßt:)

So, vieleicht kann ich Morgen das Fahrwerk angreifen. Bis dahin grüße ich alle Modellfreunde!

Horido
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Noch eine Impression vom verursachtem Caos- hat jemand Lust auf Aufrämen:p
 
Anhang anzeigen
Thema:

Noch eine Corsair Revell 1/48

Noch eine Corsair Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben