Frag zum flugbetrieb während diese sommer!!

Diskutiere Frag zum flugbetrieb während diese sommer!! im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Am 17 July wird Payerne fur ein monat geschlossen sein aber von woher werden die maschinen dann fliegen? Auf die website von Meiringen...
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.256
Ort
NL
Hallo,

Am 17 July wird Payerne fur ein monat geschlossen sein aber von woher werden die maschinen dann fliegen? Auf die website von Meiringen steht nur das es flugbetrieb mit Hornet gibt so keine Tiger fluge vor ein Monat? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen....aber?

Ich werde von July 22 ab eine woche in die nähe von Meiringen verbleiben so Tiger auf meiringen sind auch sehr welkom!!!!:TOP:

Danke und grusse,
Marco
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Im August fliegt immer eine Tiger-Staffel in Emmen. Vielleicht ist es dieses Jahr auch so:?!

Allgemein war letzen Sommer (Juli, August) recht viel los in Emmen. Siehe hier falls du es mir nicht glaubst.:FFTeufel:

Ansonsten sind halt viele Piloten in den Ferien. Der Jetflugbetrieb wird hauptsächlich in MEI sein mit alternate EMM.
 
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.256
Ort
NL
Danke, dann bin ich in meiringen an die richtige stelle....werde mich auch mal wieder in Emmen(und Alpnach) sehen lassen.....
Und Tigerfan danke nogmals für deine auskunfte über das WK in Payerne letzte woche hat mich gut gefallen.....(Ich habe schon einige bilder im Payerne form gepostet)

Ciao,
marco
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@marco

Heute sind diese 4 Tiger von Sion her in Emmen gelandet. Es ist gut möglich, dass die in nächster Zeit Einsätze fliegen werden. Sie haben wie du siehts auf der Luftwaffen und nicht auf der RUAG Seite parkiert.
 
Anhang anzeigen
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.256
Ort
NL
Hallo Tigerfan,

Es konnte naturlich gut moglich sein das die von Sion kamen aber die 3204 habe ich letzte woche noch in Payerne gesehen und die PS ist das die 3080 weil vielleicht sind das schon die erste die Payerne verlassen haben? Jedenfalls werde ich wahrend mein aufenthalt in meiringen auch nach Alpnach und Emmen fahren!!
Ich denke meine frau wird keine probleme damit haben wenn sie mal wieder shoppen darf in Luzern:TOP:

Grusse Marco
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Zurzeit ist in Emmen wohl echt was los - habe heute jedenfalls in einer Stunde bereits 2 Hornets anfliegen sehen. Und auch gestern hat mir Tigerfan von einem ziemlichen Verkehrsaufkommen berichtet. Mal sehen, was sich heute tut, er ist wohl wieder am spotten. :FFTeufel:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Michael Bieri schrieb:
Zurzeit ist in Emmen wohl echt was los - habe heute jedenfalls in einer Stunde bereits 2 Hornets anfliegen sehen. Und auch gestern hat mir Tigerfan von einem ziemlichen Verkehrsaufkommen berichtet. Mal sehen, was sich heute tut, er ist wohl wieder am spotten. :FFTeufel:
Eine davon wird in Meiringen gelandet sein. Heute morgen sind in Emmen nur 2 oder 3 Jets gestartet. Mindestens ein F/A-18 und Tiger die um die Mittagszeit auch zurückgekommen sind.

Sonst war eher wenig los in Emmen. Gelandet ist noch eine Pc-7 A-941 und ein deutscher Privatflieger(D-EIAV):?!
Eine Drohne wollte starten und auf der Hartpiste landen aber sie hatte technische Probleme

Jetzt am Nachmittag ist es wirklich sehr heiss. Deshalb verzichte ich auf einen Besuch nur für die paar Jets.:FFTeufel:
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Tigerfan schrieb:
Jetzt am Nachmittag ist es wirklich sehr heiss. Deshalb verzichte ich auf einen Besuch nur für die paar Jets.:FFTeufel:
Ketzer! :FFTeufel:

Nee, im Ernst: Habe heute Nachmittag in Schüpfheim zweimal ziemlich Sound gehört. War wohl wieder eine F/A-18 ziemlich tief. Erneut ein Testflug? :?!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Michael Bieri
Hast du das Interview mit dem Kommandant FlSt11 im Magazin Skynews nicht gelesen?
Das Entlebuch ist eine Flugverbotszone nein......:FFTeufel:
Für uns gibt es nur noch die Flugplätze Payerne, Meiringen und Sion.
Das bedeutet du darfst gar keine Jets mehr erwarten.:FFTeufel: :D

Nein im Ernst... ja, heute gab es wieder so einen Testflug. Wieder mit der gleichen Hornet wie gestern. Ich hoffe, dass sie am Donnerstag Nachmittag nochmals fliegt nachdem das Wetter durch ein (Napf)gewitter abgekühlt wurde.

Aktuelle Bilder des Flugbetriebes findest du in den jeweiligen Flugplatzthreads.;)
 
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
ich wolte mal fragen was über den sommer so in sion los ist und wann die pause haben.....ist in sion viel flugbetrieb mit jets?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Pistensperre, Emmen/Meiringen 12 Juni - 07 Juli 2006
Pistensperre, Sion 17 Juli - 11 August 2006
Pistensperre Payerne 17. Juli- 17. August

Flüge für Flab (mit F-5/Pc-9)

Am 20. Juli, von 13.45 Uhr bis 16.30 Uhr und am 21. Juli, von 08.45 Uhr bis 09.15 Uhr über der Linthebene


Am 25. Juli, von 14.00 Uhr bis 15.50 Uhr, am 26. Juli, von 08.20 Uhr bis 15.50 Uhr und am 27. Juli, von 08.00 Uhr bis 08.30 Uhr im Raum Niederbipp - Schönbühl und Luterbach - Biel


Am 25. Juli und 27. Juli, von 8.15 Uhr bis 16.30 Uhr im Raum Uzwil - Sulgen - Wängi -Wil-Uzwil
 
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Halllo

Im Thread Emmen 06 steht, dass es am 14. Juli einen "Flyout der Payerner Jets" gibt. Heisst das, dass am Freitag Jets von Payerne nach Emmen überführt werden? Ist das noch aktuell und weiss jemand etwas genaueres? Würde gerne am Freitag nach Emmen fahren.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Stefan_6 schrieb:
Halllo

Im Thread Emmen 06 steht, dass es am 14. Juli einen "Flyout der Payerner Jets" gibt. Heisst das, dass am Freitag Jets von Payerne nach Emmen überführt werden? Ist das noch aktuell und weiss jemand etwas genaueres? Würde gerne am Freitag nach Emmen fahren.
Hallo Stefan_6

Ich denke schon, dass der eine oder andere Jet(vor allem Tiger) nach Emmen überführt wird. Am Montag war es auch so als Sion geschlossen wurde.

Heute Nachmittag wurden wieder 5 Tiger nach Emmen überflogen.
 
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
Flüge für Flab (mit F-5/Pc-7)


Am 25. Juli und 27. Juli, von 8.15 Uhr bis 16.30 Uhr im Raum Uzwil - Sulgen - Wängi -Wil-Uzwil





wo gibt es da die möglichkeit zuzuschauen oder zu filmen?:HOT
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich habe heute von einem Piloten erfahren, dass in Emmen in nächster Zeit Tiger-Flugbetrieb stattfinden wird d.h neben der Flugerprobung mit F-5 und F/A-18 noch zusätzlicher Flugverkehr.

Allerdings konnte er mir nicht sagen wieviele es sind. Bisher sind 10 Tiger gelandet, die nichts mit der RUAG bzw. Patrouille Suisse zu tun haben.

@_SPIKE_

Mit Pc-7 werden keine Flabflüge geflogen.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
_SPIKE_ schrieb:
wo gibt es da die möglichkeit zuzuschauen oder zu filmen?:HOT
Ein Tip @ Spike: Fahr nicht hin, du wirst ansonsten nur enttäuscht sein. Vorallem wenn du extra aus D anfahren möchtest. Diese Flüge finden in der Regel auf ca. 500 m über Grund statt und das mit einer gemütlichen Reisefluggeschwindigkeit. Also eigentlich nichts besonderes, die guten alten Zeiten sind leider vorbei. :FFCry:

Falls du aber trotzdem hinfahren möchtest, würde ich einfach eines dieser Dörfer besuchen und abwarten, was geschieht. Vielleicht hilft dir das KOSIF des Vortages weiter. Je nachdem kannst du dich vielleicht immer noch für einen Hügel entscheiden.
 
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
hey vielen dank für die schnelle antwort

ja komme grad aus konstanz ist in der nähe und es sind 20 minuten mit dem roller zu fahren und dann denke ich ich schau mal vorbei.....
vielleicht sieht ma ja was aber ne gute position gibt es net oder?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
_SPIKE_ schrieb:
vielleicht sieht ma ja was aber ne gute position gibt es net oder?
Ist schwer zu sagen. Es ist gut möglich, dass sie evtl. am Vormittag und am Nachmittag jeweils die selben Routen fliegen. Früher war es auf jeden Fall so. Je nach Topographie würde ich auf einen Hügel fahren oder natürlich in die Nähe der Flab-Geschütze!
 
Thema:

Frag zum flugbetrieb während diese sommer!!

Frag zum flugbetrieb während diese sommer!! - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D

    Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D: Hey Leute, wo ich das hier angehängte Bild im schönste Hubschrauber Thread gesehen habe, ist mir eine Frage wieder eingefallen, die ich mir vor...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

      Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D

      Mal eine doofe Frage zum Flugbetrieb der UH-1D: Hey Leute, wo ich das hier angehängte Bild im schönste Hubschrauber Thread gesehen habe, ist mir eine Frage wieder eingefallen, die ich mir vor...
    Oben