Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, gesehen bei einer EC 145 beim Familientag der EADS. Einmal unterm Cockpit.
Sepp

Sepp

Fluglehrer
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
243
Zustimmungen
168
Ort
Raum Nürnberg
Hallo,

gesehen bei einer EC 145 beim Familientag der EADS.

Einmal unterm Cockpit.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Was ist das?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Cable Cutter.
 
Sepp

Sepp

Fluglehrer
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
243
Zustimmungen
168
Ort
Raum Nürnberg
und einmal überm Cockpit.

Ich habe gestern mit einem Freund darüber diskutiert und wir haben
vermutet das dieser Heli beim Seilbahnbau oder beim Überprüfen von
Hochspannungleitungen eingesetzt wird und es sich daher um eine
Kappvorrichtung handelt.

Ich bitte um Bestätigung oder Berichtigung.

Danke


Sepp
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Kableschneider

Die Blackhawks hier in USA haben sowas immer montiert, (habe zumindest noch keinen ohne gesehen).
Fuer die Bell 407 gibt's das ebenfalls, habe ich bei meinen Rudfluegen ueber die Niagarafaelle bei den "Niagara Helicopters" gesehen.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Auch haben das meines Wissens, alle Bundeswehr UH-1D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Auch haben das meines Wissens, alles Bundeswehr Hubschrauber.
... naja.. bis auf die BOs, die CHs, die SeaKings und die SeaLynxe hast Du recht :FFTeufel:
 
rosi_1582

rosi_1582

Sportflieger
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
EDDE
Der Cougar der Flugbereitschaft BMVg hat auch sowas. (Ist mir auch erst gestern aufgefallen)
 
Anhang anzeigen
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Scharfes Werkzeug..........

rosi_1582 schrieb:
Der Cougar der Flugbereitschaft BMVg hat auch sowas. (Ist mir auch erst gestern aufgefallen)
sehn aus wie Kabelschneider...............

gab es auch schon im II.Weltkrieg............die B-17 hatte eine sehr schöne Variante Cable Cutter..............da war eine Patrone mit drin..........die den Schneider bei Einzug des Seiles zugeschossen hat.............
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Seltsam

Guest
Für kleine Drähte (Telefon, Hausstrom) oder dicke Starkstrom-Kupfer/Aldrey-Leitungen (die der Hersteller immer für die Demos verwendet und mächtig Eindruck schindet) macht das ja Sinn.
Dummerweise basiert die echte deutsche Starkstrom-Überlandleitung zumeist auf einem Verbundseil aus Stahl und Aluminium. Und das lässt sich von einem solchen "Drahtschützer" nicht beeindrucken. ;)
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    Oben