Leidenschaft Flugzeug

Diskutiere Leidenschaft Flugzeug im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tolles Modell...um Dir mal was Gutes zu tun...hier ein frisches Hapagfly Foto von gestern Abend...ich hoffe, es gefällt... Gruß, K-Man
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Tolles Modell...um Dir mal was Gutes zu tun...hier ein frisches Hapagfly Foto von gestern Abend...ich hoffe, es gefällt...

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Leidenschaft Flugzeug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PharaoKai

PharaoKai

Flugschüler
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Freiburg
K-Man schrieb:
...ich hoffe, es gefällt...
Ja aber logo gefällt mir das :red: kann von sowas garnich genug bekommen :TOP: Dankeschön!
 

Raybin

Guest
Zitat Flugschreiber: ...Flugzeugspotter und Fotografen jagen in ihrer Freizeit von einem Event zum anderen und liefern Bilder, die manchmal atemberaubend sind und die Schönheit und die Elleganz der Flugzeuge im Bruchteil einer Sekunde einfrieren.....Zitat Ende

DAS gefällt mir absolut gut :TOP:

Ich selbst fliege nicht und bin auch so gut wie nie als Passagier geflogen. Trotzdem ziehts mich immer noch vor die Tür wenn ich ein eher unbekanntes Motorengeräusch höre, beim Spazierengehen bei klarem Himmel hab ich nachher Genickstarre vom Himmelkucken und jedes erreichbare und zeitlich machbare Event in Sachen Flugzeuge wird mitgenommen.
In ein Flugzeug verliebt bin ich nicht, ich liebe meine Frau und meine Kinder.
Flugzeuge faszinieren mich u.A. deshalb weil man hier den Ursprung noch quasi sehen kann (was sind schon 103 Jahre für die Geschichte der Menschheit) und weil der Fortschritt so rasant ist.
Die Faszination Flugzeug rührt wohl daher dass ich fast mein ganzes bisheriges Leben im Endanflug eines Flughafens gelebt habe. In meiner Kindheit sah ich einmal wöchentlich eine wunderschöne silbern-rote Superconnie, später die ganzen Russenflieger...(hätt ich die alle mal geknipst :FFCry: ). Die Concorde sah ich 3 Mal, einmal davon zog sie in knappen 300 Metern über meinen Kopf hinweg beim Landeanflug in ELLX.
In Florennes am Zaun stehen und das Zischen der Wirbelschleppen hinter der F-16 hören, sich in Kleine Brogel von einem Jet die Haare kämmen lassen, MiG29 mit beinahe Überschall in Zeltweg dicht über dem Boden dahinrasend, die Axalp mit Jets ohne Ende 100 Meter über deinem Kopf....Herz was willst du mehr??
Gruss
Ray

Edit:
So sehe ich die 747 bei Ostwind über mein elternhaus hinwegrauschen, ca 5 km Luftlinie von ELLX entfernt.Diesen Anblick konnte ich rund 20 Jahre lang geniessen....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Die Tatsache, dass ein Haufen Blech, ein riesiges Kneuel Kabel und ein paar Computer sich zusammen in die Lüfte erheben, ist dass, was mich jeden Tag aufs neue auf Arbeit "fasziniert"...:D
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Gerne Jusi,

dann werde ich mal meine "Geschichte" erzählen...

Es begann alles so mit etwa 5 Jahren. Modelleisenbahn und LEGO-Steine waren hoch im Kurs. Doch dann...:!:

Es war ein sehr grauer Tag, ich kann mich noch genau daran erinnern. Ein sonores Brummen erfüllte die Luft. Mein Blick ging aus dem Fenster in Richtung Osten - weit und breit nichts Ungewöhnliches zu entdecken. Lediglich die Nachbarn schräg gegenüber standen allesamt auf dem Balkon im ersten Stock und winkten in meine Richtung...
Ich war wohl am falschen Fenster:!:
Also schnell die Beobachterposition gewechselt - und da sah ich ihn langsam kommen. Für mich damals ein grandioser Anblick, so etwas hatte ich noch nicht gesehen. Klar, es gab Flugzeuge... aber Luftschiffe?? Nie davon gehört. Ich war sehr beeindruckt und gleichzeitig erschrocken von diesem Gebilde am Himmel - der Beginn meiner Leidenschaft für Zeppeline.

Eines war klar, über diese Dinger musste ich mehr erfahren. So bekam ich zum Geburtstag eine Hörspielkassette geschenkt. Titel "Der Zeppelin". Die kann ich heute noch auswendig;) .
Im nächsten Sommer bin ich dann mit meiner Großmutter für 3 Wochen in die Rhön gefahren. Nicht weit davon befindet sich die Burg Brandenstein. Da musste ich unbedingt hin, nachdem ich erfahren hatte, wer dort wohnt. Eine Frau namens Gräfin Isa von Brandenstein-Zeppelin, die Nichte des Erfinders. Zur damaligen Zeit befand sich ein Holzgeräte-Museum in diesem Schloss und Frau Gräfin persönlich empfing die interessierten Gäste.

Ich muss es ihr mit meiner damaligen Unbekümmertheit und Faszination für Luftschiffe angetan haben:red: So bekam ich dann auch Post von ihr mit Originalautogramm des Grafen Zeppelin, Einladung zu Festen, Zeppelinmuseum usw...
Man war ich stolz!

Das war der Beginn meiner Leidenschaft für alles was fliegt...

Sicher gab es auch Momente, wo ich mir sagte: oha was nun, was passiert jetzt... Ich war in Ramstein - ca 200 m davon weg - einfach nur Glück gehabt.

Um auf die Frage zu antworten.. Kann man eine Maschine lieben?
Ja kann man. Die 109... zum ersten Mal gesehen auf der Hahnweide 1995. Eigentlich wollte ich die "schwarze 2" dort sehen, sie kam aber nicht wegen technischen Schwierigkeiten. Aber die G-6 war da, ein toller Sound - das Geräusch des Laders - einfach Gänsehaut. Ich hatte damals meine Videokamera (VHS) von Hitachi dabei - ein Riesenklumpen. Ihr glaubt garnicht, wie oft ich ich den Wochen danach 109 geguggt habe:)

So das war meine Geschichte...
Grüße
Thorsten
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Tja, meine Geschichte, wie mein Herz vom Virus "Fliegerei" befallen wurde, steht hier schon irgendwo in den Tiefen des FF - im Zusammenhang mit unseren heissgeliebten AMIRs. Deshalb möchte ich etwas allgemeiner über dieses Thema "laut denken":

Die Beziehung eines Menschen zum Hobby Fliegerei nimmt meines Erachtens mit dem Alter und vor allem der Reife immer mehr zu. Denn erst diese beiden Dinge befähigen Menschen, Dinge bewusst zu erleben und auch entsprechend zu geniessen! Was habe ich früher als Kind und Teenager alles gesehen und beobachtet ... natürlich hat's mir damals schon gefallen, aber erst heute kriege ich eine Gänsehaut, wenn 20m neben mir ein Tornado seinen Nachbrenner zündet, erst heute wird das Dröhnen einer Strike Eagle im Leerlauf zur "Droge", die man mit jeder Faser seines Körpers in sich aufsaugt .... diese brachiale Gewalt, beherrscht von einem Mann ... jaja, gerade jetzt, da ich das schreibe, kräuseln sich wieder meine Nackenhaare bei dem Gedanken daran ....

Klar kann man sich auch als Teenager vollends für ein Hobby begeistern, aber es kommt oftmals vor, dass diese Begeisterung dann abflaut ... aber wer weiss, vielleicht entwickelt man zu diesem "Ding", der Fliegerei, doch so etwas wie Liebe? Denn auch Liebe wächst mit der Zeit, vertieft sich, und man findet Dinge, die man "am Anfang" gar nicht wahrgenommen hat ...

Ich jedenfalls bin froh, dieses Hobby zu haben. Es gibt mir Ausgleich, Freude, Zufriedenheit ... natürlich, manchmal auch Frust und Ärger, wenn das Wetter nicht passt oder man wieder einmal im falschen Moment auf den Auslöser gedückt hat. Alles in allem muss ich aber sagen, dass mein Leben um einiges fader wäre, gäbe es mein Hobby nicht ... aus meiner Warte muss ich also ganz klar sagen: ja - ich liebe die Fliegerei!
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
AMIR schrieb:
Alles in allem muss ich aber sagen, dass mein Leben um einiges fader wäre, gäbe es mein Hobby nicht ... aus meiner Warte muss ich also ganz klar sagen: ja - ich liebe die Fliegerei!
Ein Satz, wie in Stein gemeißelt! :TOP: Genauso ist es...

Gruß,
K-Man
 

Raybin

Guest
@ Amir
Du hast einen wichtigen Punkt nicht aufgeführt.....
Durch das gemeinsame Hobby lernt man auch jede Menge Leute kennen und findet echte Freunde!
Gruss
Ray
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Leidenschaft Flugzeug / Fliegen

Ich bin mehrfach vorbelastet. Mein Vater war Segelflieger und Controller. So bin ich schon als Kind ständig mit fliegen und Leuten die fliegen konfrontiert worden. Und hier im Forum merke ich dann das ich schon viel mitbekommen habe. Im Manching Thread war die Rede von "Plasa Joe". Den habe ich auch schon erlebt. Und dann habe ich gedacht wie klein die Welt doch ist.
Ich finde bei Flugzeugen (militärisch) die pure Kraft schon ziemlich faszinierend. Da ich es selbst bis zur PPL-c gebracht habe (irgendwann mal) weiß ich vielleicht auch manches einzuschätzen. Ich kann mich noch erinnern als ich das erste mal in einer F-Schlepp Maschine 4 g erlebt habe. Oder als ich das erste mal 6 Stunden in Blauthermik geflogen bin, mit 60° schräglage und 2-3g.
Man war ich danach im Arsch.
Ich denke mal das die Flugzeugleidenschaft ähnlich wie andere Sachen ist. Also alte Autos, schnelle Autos oder Motorräder.
Wie soll ich meine faszination beschreiben? Ich finde es einfach geil wenn eine F-4 mit Nachbrenner an mir vorbeifliegt. Auch wenn es in diesem Song um Musik geht aber an den Song habe ich schon bei mancher Airshow gedacht.
Sie mag Musik nur wenn sie laut ist das ist alles was sie hört Musik
sie mag Musik nur wenn sie laut ist wenn sie ihr in den Magen fährt
sie mag Musik nur wenn sie laut ist wenn der Boden unter den Füßen bebt
Man muß nur das mit der Musik ersetzen! :TD:
Abschließend kann ich noch sagen das mir nicht nur Jets gefallen. Auch eine AN-2 hat was. Das ist schwer zu beschreiben. Mig 29, F-14, F-15, Tornado, F-4 das sind alles Flugzeuge mit "Gesicht". Die neusten Entwicklungen mögen effektiv sein aber sie gefallen mir nicht.

Und speziel durch dieses Forum habe ich auch noch andere Bereiche kennengelernt. Früher waren mir die Nummern auf dem Flugzeug egal! Inzwischen weiß ich das es Leute gibt, die sich dafür interessieren und deshalb schreibe ich sie auf.

Ich denke ich habe hier nicht wirklich die Leidenschaft benannt. Aber ich denke das ist auch schwierig. Aber die Leute die bis zu diesem Punkt gelesen haben, haben eine beschreibung gelesen. Eine Beschreibung über / von einer Person die leidenschaftlich ist.
Und ich denke Leidenschaft ist bei jedem anders!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Herz P-38






an einer Absturzstelle fand ich mal obiges Bauteil.......die Piloten der Maschine konnten sich retten....


...............und ich fand 60 Jahre später ihr Herz:)

Jahrelang hatte ich es in einer Plastiktüte eingerollt, dann habe ich endlich mal nach JAHREN (typisch jusi braucht für alles immer EWIG).............ein Bild draus gemacht.

Ich will es Euch schenken für Eure schönen Worte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Schaut mal....................

ich hoffe das Herz ist angekommen. Aber nun habe ich doch wieder mal etwas gefunden......................was die Leidenschaft Flugzeug beweist............



Diese feine Lady bei Ihrem Besuch in Berlin........................und wie Ihr Ehre erwiesen wurde :red:







Quelle Aktuelle Flugzeug Classik
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Das ist schön anzusehen...
Da läuft es einem glatt kalt und warm den Rücken runter...:)

Grüße
Thorsten
 
Checked

Checked

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
218
Zustimmungen
97
Ort
EDDM
Leidenschaft Flugzeug...

Ich denke, wir hier im Forum sind alle mehr oder weniger bereits dem Mythos Fliegen verfallen und wir brauchen uns gegenseitig nicht mehr zu beschreiben, was mit unseren Nackenhaaren und der gesamten Hautoberfläche passiert, wenn sich ein optisch wohlgeformter, anmutiger aber zugleich auch tonnenschwerer Koloss dank vollem Schub und der feinfühligen Bedienung von ein-zwei smarten Damen oder Herren mit hübschen güldenen Streifen auf Ihren weißen Hemden innerhalb "weniger" Meter auf Vr bringt und dann leicht wie eine Feder auf und davon schwebt! ;)
Dabei ist für die Meisten vollkommen egal, ob sie mit drinnen sitzen oder von der Startbahn aus zuschauen.
Es beginnt meist mit dem Wohnen in Flughafennähe, Bekannten, Verwandten oder Freunden, die einen heran führen, einem Job oder auch dem Wehrdienst auf dem Vorfeld, als fleißiger Bastler von Modellen, ganz gleich ob sie fliegen oder einfach nur super aussehen, als Fotograf, der nur mal so zufällig ein paar schöne Sonderlackierungen von Flugzeugen einfangen wollte und last but not least vielleicht auch als Computer-Pilot am heimischen Flugsimulator-PC.
Eines ist klar: Jeder braucht mindestens ein Hobby und aus jedem Hobby kann eine Leidenschaft erwachsen, die einen nicht mehr los lässt!
Andere fahren übers Wasser, tunen Ihre Autos, sammeln Jagdtrophäen oder, oder, oder...
Die Fliegerei ist seit je her ein Menschheitstraum, also was liegt da näher, ein Hobby daraus zu machen, das dann zur Leidenschaft wird.
Es gibt so viele verschiedene Fach- und Sachgebiete rund um die Luftfahrt, dass man sich ständig, und das auch noch freiwillig, weiter bilden kann. Es wird nie langweilig und immer stößt Du in Bereiche vor, die Dir bis dahin scheinbar verborgen waren. Es packt Dich das Interesse und es lässt Dich auch nicht mehr los, bis Du der Sache auf die Spur gekommen bist. Der Lohn: spürbare Glücksgefühle!
Eines gilt wohl auch für alle leidenschaftlich betriebene Hobbys: Mit Deiner Frau oder auch Freunden, die dem gleichen Virus nicht verfallen sind, brauchst Du erst garnicht zu reden, die halten Dich für ...
Aber dafür gibt es ja so schöne Foren wie dieses hier im Internet und den Freundeskreis, der mit am Flughafen steht oder den man auf diversen Luftfahrtausstellungen trifft usw.
Ganz nach dem Motto: "Jedem Tierchen sein Plessierchen" genießen wir einfach unsere Leidenschaft.
Habt Ihr schonmal gesehen, wenn sich im Erdinger Moos morgens gegen 4:45 Uhr die Sonne ankündigt, der Himmel einen nahtlosen Übergang von feuerrot zum tiefsten nachtblau zeigt, leichte Nebelschwaden über den Betonboden des Vorfeldes ziehen und mittendrin die Umrisse eines noch schlafenden Airliners auftauchen? Einfach traumhaft!!!

Viele Grüße aus München... :TOP:
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Für den Fall das dies das Ende dieses Threads ist.......

Checked schrieb:
... Habt Ihr schonmal gesehen, wenn sich im Erdinger Moos morgens gegen 4:45 Uhr die Sonne ankündigt, der Himmel einen nahtlosen Übergang von feuerrot zum tiefsten nachtblau zeigt, leichte Nebelschwaden über den Betonboden des Vorfeldes ziehen und mittendrin die Umrisse eines noch schlafenden Airliners auftauchen? Einfach traumhaft!!!

Viele Grüße aus München... :TOP:


sehr schöne Abschlussworte. :TOP:
 
Thema:

Leidenschaft Flugzeug

Leidenschaft Flugzeug - Ähnliche Themen

  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/leidenschaft-flugzeug.33589/

    Oben