Panasonic Lumix FZ30 Frage

Diskutiere Panasonic Lumix FZ30 Frage im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo alle FZ30 Nutzer, ich bin am Überlegen ob ich mir die FZ30 kaufen soll. Ich habe gesehn dass sie am Objektiv drehgriffe hat. Nun meine...
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Hallo alle FZ30 Nutzer,
ich bin am Überlegen ob ich mir die FZ30 kaufen soll. Ich habe gesehn dass sie am Objektiv drehgriffe hat. Nun meine Frage, ist es möglich damit den Zoom zu verändern und wenn ja wie schnell geht das. Es sollte schneller als der Zoom beim Auslöser sein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen:D
Alex
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Die FZ30 hat 2 Drehgriffe. Einen fürs Tele und einen für die Schärfe wenn man den Autofokus nicht mag, der aber ansich sehr gut und auch schnell ist. Der Zoom lässt sich ausschließlich über den Drehgriff einstellen. Das ist im Prinzip genau wie bei einem normalen Tele. Meiner Meinung nach der stärkste Pluspunkt dieser Kamera, da es wirklich bedeutend schneller geht als bei normalen Digicams mit Kipphebel. Ausserdem spart das eine Menge Strom:TD:
Ich hab die Kamera auf der ILA und in Leeuwarden benutzt und bin sehr zufrieden damit. Einen kurzen Erfahrungsbericht hab ich hier schon gepostet.
 

Dr. Seltsam

Guest
Die DMC-FZ30 hat einen manuellen Fokusring und einen manuellen Zoomring. Einen Wippschalter vor dem Auslöser für den Zoom, wie bei der DMC-FZ10 gibt es nicht mehr. Der vordere Schalter an dieser Position dient nur noch den Funktionen um die Bildvorschau zu zoomen und damit zu vergrößern und um manuelle Belichtungseinstellungen vorzunehmen.
Du kannst dir die Bedienungsanleitung herunterladen, das sollte alle deine Fragen beantworten ;)
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Danke euch allen:TOP: Ich denk ich werd mir demnächst die FZ30 kaufen.
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
So, jetz hab ich sie endlich. Jetz wollt ich mir noch einen Konverter kaufen. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
 

Dr. Seltsam

Guest
Bei der DMC-FZ10/20 liefern die Fremdtelekonverter im Vergleich zum Original 1,5 fach Konverter von Panasonic teilweise grottenschlechte Ergebnisse. Der DMW-LTZ10(E) kostete aber auch mehr als die Kamera selbst.
Die FZ-30 benutzt aber einen anderen 1,7 fach Konverter (bis zu 714 mm Brennweite analog Kleinbild) , namens DMW-LT55E. Der hat einen UVP von 229,-- Euro und wird schon für etwa 200,-- angeboten. Ich würde da keine Experimente machen.
 
Thema:

Panasonic Lumix FZ30 Frage

Panasonic Lumix FZ30 Frage - Ähnliche Themen

  • Panasonic Lumix DMC-FZ18 hat jemand eine?

    Panasonic Lumix DMC-FZ18 hat jemand eine?: Ich hatte eigentlich mal vor mir eine DSLR zu kaufen. Allerdings bringt das ja auch nichts wenn das Geld nur für die Kamera und nicht für...
  • Ähnliche Themen

    • Panasonic Lumix DMC-FZ18 hat jemand eine?

      Panasonic Lumix DMC-FZ18 hat jemand eine?: Ich hatte eigentlich mal vor mir eine DSLR zu kaufen. Allerdings bringt das ja auch nichts wenn das Geld nur für die Kamera und nicht für...
    Oben