Lockheed Constellation

Diskutiere Lockheed Constellation im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; von Dominique Breffort verlegt bei Histoire & Collections erschienen in 2006 ISBN: 2-915239-62-2 176 Seiten Hard Cover Sprache: Englisch...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
von Dominique Breffort
verlegt bei Histoire & Collections
erschienen in 2006
ISBN: 2-915239-62-2
176 Seiten
Hard Cover
Sprache: Englisch


Ein neues Buch ueber die beruehmte und beliebte Connie beschert uns der franzoesische Autor hier. Das Werk beinhaltet viel Informationen ueber die verschiedenen Varianten, Einsatzgebiete etc sowie durchgehend s/w und Farbfotos. Dazu zahlreiche Seitenansichten verschiedener Typen verschiedener Airlines sowie Militaer-Versionen. Das dann auch noch in Farbe und ueber jeweils zwei Seiten.
Zum Abschluss gibt es nochmal eine Auflistung der einzelnen Varianten sowie eine Produktionsliste.
Mein Fazit: wer sich, wie ich, ein Connie - Fan oder Interessierter schimpft, hat an diesem Buch seine Freude. :TOP:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Lockheed Constellation. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Black-Box

Guest
Ist ja eigentlich nicht meine Baustelle, aber die Conny ist nun mal was Besonderes.

Das Buch gibt´s zur Zeit für knappe 13 Euro bei Talia auf dem Angebots-Tisch, der Text ist mittlerweile eingedeutscht. Der Clou sind dabei wirklich die etwa 180 farbigen Seitenansichten und die vielen historischen Aufnahmen zur Conny in allen Versionen. Für den Preis macht man nichts verkehrt, darin zu blättern macht jedenfalls auch mir als Freude, auch wenn ich mehr auf Inter-War sowie Flugboote und Wasserflugzeuge stehe.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Die 13€ gelten aber für den Verkauf in der Filiale, oder? Online ist das Buch als nicht Lieferbar und für 36€ angezeigt.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Werden in dem Buch auch die militärischen Varianten der Conni behandelt? :05.18-flustered:

edit: Frage selbst beantwortet; steht ja schon ganz oben. :rolleyes:
 

Black-Box

Guest
@flieger28

Ich hab das Buch zufällig in der Essener Talia-Filiale gefunden und gleich mitgenommen. Ich dachte mir, der Preis könnte auch für andere interessant sein.
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.418
Zustimmungen
539
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Bin zwar kein Connie-Experte, aber durchaus sehr interessiert an dem schönen Vogel, mein Fazit: Dieses Buch bietet wirklich sehr viel fürs Geld, z.B. eine Riesenanzahl an farbigen Profiles. Ich hoffe, die deutsche Übersetzung taugt was, habs leider nur in englisch.
Was die US_Militärvarianten betrifft, ist unbedingt zu empfehlen: Naval Fighters No.8 Lockheed C-121, Autor Steve Ginter.
 

pasadena

Kunstflieger
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
8
Ort
++++
conny Buch

Ich bin stolzer Besitzer dieses Buchs und kann es nur uneingeschränkt empfehlen !
Ein schönes Buch mit vielen sehr guten Seitenansichtszeichnungen aller möglichen Airlines und Varianten ( auch Militär ).
Dazwischen immer wieder schöne Fotos und reichlich Text .
Für 13 Euro ? Kaufen !
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Der Motorbuch-Versand ist aber noch nicht im Web 2.0 angekommen. Eigentlich ist er noch nirgendwo angekommen ! Da macht das bestellen mal so gar keinen Spaß! Wieder ein Kunde mit geringen Erwartungen für Amazon Market-Place ;)
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Habe das Buch auch.Für ca.13 Euro + Versand uneingeschränkt zu empfehlen.Meine Befürchtung,das die militärischen Varianten zu kurz kommen,wurde nicht bestätigt!:TOP:

Gruß

Peter
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Der Motorbuch-Versand ist aber noch nicht im Web 2.0 angekommen. Eigentlich ist er noch nirgendwo angekommen ! Da macht das bestellen mal so gar keinen Spaß!
Wo soll denn das Problem liegen..? :headscratch:

Ich habe das Buch dort am Samstag, den 09.06.2012 im Onlineshop bestellt und heute ist es angekommen - mehr erwarte ich nicht von einem Webshop..?!



btw: Vielen Dank für den Tipp! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Vielleicht bin ich einfach versaut von den 1-klick Shops von Amazon und Co.
Aber der Motorbuch-Shop hat bei mir die ein oder andere Frage offen gelassen.
Ist aber ja auch egal und sagt nichts über das Buch aus. Inzwischen ist es angekommen und ich habe es zumindest flüchtig durchgeblättert. Es macht einen durchweg positiven Eindruck und ich freue mich jetzt schon darauf es zu lesen.
 
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Nabend,

ich habe das Buch in deutsch.
Es stimmt, für einen Connyfan ein absolutes Muss.
Ich habe mir daraus auch schon von den schönen seitlichen Zeichnungen eine als Favorit für ein Modell in 1:144 herausgesucht.

Es grüßt

Connyfan
 
Thema:

Lockheed Constellation

Lockheed Constellation - Ähnliche Themen

  • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

    Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Lockheed Constellation Testbed

    Lockheed Constellation Testbed: Ich bin bei wikipedia über einen Eintrag gestolpert, nachdem das Triebwerk Allison T56 für die Lockheed Hercules u.A. an einer Lockheed...
  • Lockheed Constellation Blue Angels 1/144 Minicraft

    Lockheed Constellation Blue Angels 1/144 Minicraft: Ein schönes Flugzeug in einer schönen Bemalung, das hatte mich verleitet, den Bausatz von Minicraft zu kaufen. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt...
  • Lockheed Super Constellation 1049 Lufthansa - (Revell 1/144)

    Lockheed Super Constellation 1049 Lufthansa - (Revell 1/144): Als ich in München auf Geschäftsreise war, sah ich in deren Besucherpark ein wunderhübsches Flugzeug: eine Superconnie, die dort in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben