Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; *** Nee, also ne Pilatus PC 6 sieht anders aus. So z.B. http://www.airliners.net/open.file/0854977/L/ Könnte evtl. Bücker Jungmann oder Pützer...
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
gerade bei mir durchgeflogen PC 6? bin mir nicht sicher...:red:
***
Nee, also ne Pilatus PC 6 sieht anders aus.

So z.B. http://www.airliners.net/open.file/0854977/L/

Könnte evtl. Bücker Jungmann oder Pützer Elster sein. Aber so genau kenn ich mich bei Props nicht wirklich aus :red:

Bild # 205 dürfte in Richtung Cessna 172 gehen und Bild # 206 ist definitiv Eurocopter Ecureuil, wahrscheinlich Version B2 oder B3. Tippe mal auf B3 da die Schweizer das Modell besonder gerne fliegen (mehr Dampf in den Bergen :D )

lg
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Mir täten sogleich folgende Kisten zu den Fotos einfallen:

#204 Cessna 150
#205 Cessna 172
#206 Aerospatiale/Eurocopter Ecureuil

Gruß
Luftpirat
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Was fliegt in meinem Wohnzimmer?

Das Weihnachtsgeschenk von meiner Frau:
(sorry, gleichzeitig fliegen und auf den Auslöser drückt geht mangels ausreichender Händezahl nicht)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Wie Flugi, ich soll diesen schönen, filigranen Polizeihubschrauber zerstören, um die Mechanik in mein brutal zusammengknalltes Modell für Grobmotoriker einzubauen? :?! :FFTeufel:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Ne ne, muermel. Der ist nicht koaxial. Die beiden Ebenen drehen in die selbe Richtung. Allerdings wirkt der Anstellwinkel durch die Mechanik umgekehrt. Das soll angeblich stabilisieren.
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Ne ne, muermel. Der ist nicht koaxial. Die beiden Ebenen drehen in die selbe Richtung. Allerdings wirkt der Anstellwinkel durch die Mechanik umgekehrt. Das soll angeblich stabilisieren.
****
Ok, sieht für einen Koax-Rotor auch etwas simpel von der Konstruktion her aus. Und die Kiste fliegt auch vernünftig?

lg
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Sie fliegt. So ganz grob kann man sie auch lenken. Wirklich steuerbar ist das Ding aber nicht. Aber lustig ...
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Genauer gesagt, eben um 14.10 Uhr über Schuby. Bild kommt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben