Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ein Bild kann ich leider nicht bieten, aber was die Distanz angeht ist die Trall im Vergleich ja noch meilenweit weg :FFTeufel: Bei uns...

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Flugschreiber schrieb:
Eine Trall sooo dicht am Balkon? :?! Leute, Ihr mogelt! ;)
Ein Bild kann ich leider nicht bieten, aber was die Distanz angeht ist die Trall im Vergleich ja noch meilenweit weg :FFTeufel:

Bei uns schickt abends Bat Airlines regelmäßig ihre Flotte raus um Platzrunden über und vor unserem Balkon zu drehen. Leider keine Nachbrenner oder Turbinengeräusche - aber geschätzter Perihel oft unter 1m :FFTeufel:

I love it !

Gruß,
Tom
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
LFeldTom schrieb:
Ein Bild kann ich leider nicht bieten, aber was die Distanz angeht ist die Trall im Vergleich ja noch meilenweit weg :FFTeufel:

Bei uns schickt abends Bat Airlines regelmäßig ihre Flotte raus um Platzrunden über und vor unserem Balkon zu drehen. Leider keine Nachbrenner oder Turbinengeräusche - aber geschätzter Perihel oft unter 1m :FFTeufel:

I love it !

Gruß,
Tom
Ja, die lustigen Flattertiere habe ich auch jeden Abend ums Haus. Problem ist nur, wie bekommt man fliegende Fledermäuse vor die Kamera? :?! Das ist eine schwierige Angelegenheit. Aufgrund der Dunkelheit geht das Autofokus nicht und ein normales Blitzlicht wird da nicht reichen.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Ich wohne in der Einflugschneise der Rettungshubschrauber die zur Aachener Uniklinik fliegen (für die Insider aus Aachen: auffer Hörn in der Nähe Institute RWTH Hörn/Melaten) ...

Hier fliegen öfters EC-135 vorbei ... wie bei Rettungshubschraubern üblich ohne regulären Flugplan aber eventuell ist es mir möglich mal demnächst per Handykamera ein Foto zu schiessen ... Die Jungs fliegen häufig seeeehr tief ... also maximal 100m ... einen Abend hat ein Pilot sogar die 30m angekratzt...
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Flugi, dieser Thread war mal wieder eine richtig gute Idee von dir! :TOP:

Es darf aber doch sicher auch vom Garten aus sein? Dort lassen sich bei schönem Wetter immer wieder Heißluftballons blicken. Korrekterweise gehört das hier also in das Thema "Was fährt über Eurem Garten?" ;)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Damit wir aber die Flieger nicht ganz aus den Augen verlieren: Auch die kommen bei mir in sehr geringer Höhe vorbei. Zum Beispiel der da. Was ist das eigentlich für eine Fluggesellschaft?
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Warum die hier so nah vorbei fliegen? Es sind gerade noch zwei Meilen bis zur Landung auf der 27 von EDDR. Aber da ich es ja bekanntlich eher mit Hubis habe, kommt der Fotoapparat normalerweise nicht zum Einsatz.

Jetzt konnte ich mich natürlich nicht lumpen lassen und habe auch mal noch bei dieser 737 draufgehalten, die wohl Touris aus der Türkei in die deutsche Sommerhitze zurückbringt.
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Ist zwar nicht der Balkon sonder der Garten und auch nicht meiner sondern der von meinen Eltern...
Start einer 747 bei Ostwind, ca 5 km vom Flughafen ELLX entfernt:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Ausschnitt in Originalgrösse, Gesamtbild 3000x2000 Pixel, Zoom waren genau 200 mm

Bei mir Zuhause sind die anfliegenden Kunden bei Westwind etwa 700 Meter höher, d.h. wenn ich die ganzen 300 mm nutze die mir zur Verfügung stehen komme ich fast auf Dasselbe raus.
Gruss
Ray
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Flugschreiber schrieb:
Na Super! :TOP: Die hätte ich heut schön beim Kirschen pflücken gebrauchen können. :TD:
Vergiss es. Selbst, wenn sie genug Gas dabei gehabt hätten - die Windrichtung hat für einen Besuch bei dir nicht gestimmt. :p
 

Dr. Seltsam

Guest
ETME schrieb:
In der Hoffnung nicht wieder einen roten Punkt zu bekommen -
auch das fliegt öfter über unser Grundstück:
(Storch im Gegenlicht...)
Ich könnte auch nur mit Enten, Schmetterlingen, vielen Formen von Insekten und ab und zu mal einem Schwan dienen.
Gut ab und zu verirrt sich mal ein Tornado oder eine F-4F im Anflug auf Erding vor meinen Balkon. Aber da bin ich regelfalls beruflich unterwegs.;)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
papasierra schrieb:
...hier also in das Thema "Was fährt über Eurem Garten?" ;)
:TOP: Prima, zuerst 'Herforder', jetzt 'Warsteiner', weiter so! ;)
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Flugschreiber schrieb:
Ja, die lustigen Flattertiere habe ich auch jeden Abend ums Haus. Problem ist nur, wie bekommt man fliegende Fledermäuse vor die Kamera? :?! Das ist eine schwierige Angelegenheit. Aufgrund der Dunkelheit geht das Autofokus nicht und ein normales Blitzlicht wird da nicht reichen.
Vor ein paar Jahren hatten wir so ein Flattertier mal im Haus. Das Problem ist nur, wie bekommt man es wieder raus? Man glaubt gar nicht wie wendig die sind. Da kommt man mit Umleiten zum Fenster mit Tüchern oder Ähnlichem nicht weit, die sind dermaßen reaktionsschnell und wendig :D
Da half nur Fenster über Nacht geöffnet lassen. Am nächsten morgen war die Fledermaus dann auch wirklich wieder draussen.
Ist aber schon ganz lustig so eine Fledermaus im Haus :TD:

Das war aber auch schon der spannendste "Flugbetrieb" hier ums Haus. Ansonsten bekommt man nur Airliner auf Reiseflughöhe, oder, bei entsprechendem Anflugkurs, Maschinen beim Anflug auf Stuttgart zu sehen. Wobei die hier auch noch recht hoch sind. Also insgesamt sehr ruhig hier, was Flugbetrieb angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE

Dr. Seltsam

Guest
Thunderbolt schrieb:
Vor ein paar Jahren hatten wir so ein Flattertier mal im Haus. Das Problem ist nur, wie bekommt man es wieder raus? Man glaubt gar nicht wie wendig die sind. Da kommt man mit Umleiten zum Fenster mit Tüchern oder Ähnlichem nicht weit, die sind dermaßen reaktionsschnell und wendig :D
Ja so eine biologische Ultraschall-Entfernungsmessung ist schon praktisch. Erkennt sogar Tücher und ähnliches. Besser als das Geländefolgeradar beim Tornado :FFTeufel:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Thunderbolt schrieb:
Vor ein paar Jahren hatten wir so ein Flattertier mal im Haus.
Das gab´s letzte Woche bei uns. Ich saß nächtens gegen 03:00 genüßlich vor meiner Kiste und hab ein paar Testframes für die Bearbeitung von CT/MR-Aufnahmen gestrickt, als auf einmal ein riesen Radau aus dem Schlafzimmer kam. Drei verschiedene Quellen: Freundin schrie laut, unsere Katze Jerry hab ich identifizieren können - aber mit dem quietschenden Geräusch zwischendrin konnte ich überhaupt nix anfangen. Alle klangen ziemlich entschlossen, bin also sofort hin. Vom Geräusch her hab ich zuerst an nen Nager - sprich Ratte - gedacht. Na toll, ist man Barfuß perfekt gerüstet. Aber Freundin schrie - also hin. Licht an und da sah ich ein ziemliches Getümmel auf dem Boden. Wärs wirklich ne Ratte gewesen hätte ich wohl Jerry den Vorzug des ersten Stichs gelassen - da wär allenfalls im Weg stehendes Mobiliar gefährdet gewesen. Aber Ratten können nicht wirklich fliegen (außer wenn mein alter Kater die früher hoch in die Luft geworfen hat). Also Katze lautstark auf mein Vorrecht aufmerksam gemacht (ich glaub spätestens jetzt waren auch unsere Nachbarn wach). Außer für ne Sekunde wirkt das natürlich nicht, reichte aber um Jerry mit Kannickelfanggriff aus dem Gefecht abziehen. Katze ausgesperrt, Freundin beruhigt und das Opfer in Augenschein genommen. Da saß nun ganz apathisch eine kleine Fledermaus bei uns im Schlafzimmer auf dem Boden. Flügel von sich gestreckt und völlig außer Puste. Hab ihr erstmal ne Pause gegönnt, Licht reduziert und Freundin ins Wohnzimmer verfrachtet, damit auch sie sich vom Schreck erholen konnte. Außerdem saß da ja noch ne ziemlich knatschige Katze.
Wieder zurück und da saß die Fledermaus immer noch auf dem Boden. Wenn man der jetzt zu nahe kam gab die wenigstens wieder Laute von sich. Also nochmal auf Distanz um die Regeneration zu ermöglichen. Nachdem sich alle Gemüter beruhigt hatten hab ich dann nochmal nachgesehen wie schlimm Jerry sie zugerichtet hat. Hab zwei Flaktreffer im Flügel erkennen können und hatte zuerst befürchtet, daß ein Flügel gebrochen wäre. Nachdem die aber die Flügel selber nochmal ausgestreckt hatte waren die auf beiden Seiten symmetrisch im Außenbereich gebogen, so daß ich hoffe, daß das Skelett das unbeschadet überstanden hat. Nach einiger Zeit hat die Gute dann begonnen wieder an Flugbetrieb zu denken. Erstmal wirr im Zimmer umher und fand das offene Fenster nicht. Lotsensignale waren wohl der falsche Weg - machte das arme Tier nur aufgeregter, also hab ich die wieder eingestellt. Nach ner Weil hat sie´s dann erstmal aufgegeben und sich im Regal an einen Buchrücken gehängt. Hab sie von da nach einer weiteren Beruhigungsphase dann vorsichtig eingesammelt und nach draußen auf den Balkon gebracht. Da hat sie dann erstmal noch ne Viertelstunde Flugpläne studiert bis sie schließlich zum Weiterflug angesetzt hat. Der erste Schock müßte da eigendlich weg gewesen sein, so daß ich hoffe, daß sie mit ihrem kleinen Handycap dennoch ne reale Chance hat. Die Flugbewegungen sahen zumindest so aus wie ich das von unseren Bats da draußen kenne.

Vielleicht hätte sie zum Tierarzt gemußt, aber dann hätte möglicher Nachwuchs keine Chance mehr gehabt. Ob´s die richtige oder falsche Entscheidung gewesen ist - ich weiß es nicht. Ich drück ihr zumindest alle Daumen.

Soviel zu den kleinen Dramen im lokalen Flugbetrieb.
Gruß,
Tom

PS: Ich hab schon nen starken Drang verspürt dieses putzige Tier zu fotografieren - wird wohl kaum ne bessere Gelegenheit für gute Bilder geben. Aber der geschundenen Kreatur auch noch nen Blitz auf´s Auge zu drücken hab ich dann doch nicht übers Herz gebraucht. Somit wird´s allenfalls demnächst mal Versuche geben Bat Airlines bei den nächtlichen Patrouillen abzulichten (und wenn ich ehrlich bin hoffe ich, daß da auchmal eine mit zwei kleinen Macken an den Flügeln dabei ist)
 
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben