Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Das gibt wahrscheinlich wieder bitterböse Anrufe in ETNS:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Das gibt wahrscheinlich wieder bitterböse Anrufe in ETNS:
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
9. Internationales Heißluft-Innenstadt-Tiefflug-Dingsbums in Pforzheim.
Entweder läßt sich so ein Ballon präzieser steuern als man gemeinhin denkt
oder...:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
was heisst ETME und ETNS?:confused:
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
was heisst ETME und ETNS?:confused:
Kleine Erklärung:
Es handelt sich um das ICAO-Alphabet

Das ICAO-Alphabet wurde an 1. März 1956 als internationales Merkwortalphabet von der Flugsicherungskommission der ICAO eingeführt und wird weltweit in der Luftfahrt und in vielen anderen Bereichen u.a. durch die NATO als Buchstabiertafel verwendet.

Die ICAO-Codes dienen zur eindeutigen Identifizierung von Flugplätzen und Heliports einerseits und Fluglinien andererseits. Die ICAO-Codes werden in erster Linie von Flugkontrollen und zum Planen der Flugroute benutzt und bestehen aus einer eindeutigen Kombination aus vier lateinischen Buchstaben. Man nennt diesen Code auch „Location Indicator“ DOC 9710 der ICAO.

In Deutschland wird ET.. für militärische Flugplätze benutzt.

Bei militärischen Flughäfen gibt der dritte Buchstabe an, welche Teilstreitkraft den Platz nutzt:
N für Luftwaffe Norddeutschland
(ETNS - Schleswig, ETNJ - Jever, ETNT - Wittmund, ETNW - Wunstorf, ETNU - Neubrandenburg)

S für Luftwaffe Süddeutschland
(ETSE - Erding, ETSH - Holzdorf, ETSN - Neuburg, ETSA - Landsberg, ETSL - Lechfeld)

M für Marine (ETMN - Nordholz, ETMK - Kiel, ETME - Eggebek :FFCry: )
H für Heeresflieger (ETHB - Bückeburg)

Wenn ich das alles noch richtig in Erinnerung habe....
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
danke vielmals *schlauer werd*:HOT
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Mensch, ihr braucht an gar keine Flugshow mehr gehen
 

Felix V.

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Köln (EDDK/CGN)
Servus,

bei uns in Köln ist gerade der Köln-Marathon.
Plötzlich höre ich ein Heli-Geräusch, schnappe mir meine Kamera (Canon S70, ich weiß, ist nicht so geeignet dafür) und mache ein paar Aufnahmen.
Sorry für die schlechte Qualität, aber was besseres hab ich leider nicht.
 
Anhang anzeigen

Felix V.

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Köln (EDDK/CGN)
An das Eichhörnchen hatte ich zuerst auch gedacht,
aber irgendwie wollte die Rumpfform aus meiner Sicht nicht ganz dazu stimmen. :!:
 
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben