Erstellt von bolleken96  |  Antworten: 90  |  Aufrufe: 8714
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Bollekens alte Kisten

Diskutiere Bollekens alte Kisten im Forum ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    Hallo miteinander. Ich wollte hier in diesem Thread einfach mal Flieger aus meiner Modellbauvergangenheit zeigen. In einem anderen Thread hatte ich vor kurzem einen solchen Flieger gezeigt. Diese sind schon recht alt. Infos gibt es dann jeweils zum Foto. Bei Interesse krame ich auch gerne noch mehr aus.
    Fangen wir nochmal mit meinem zweiten Umbau an. Aus dem PM Horten 229 Einsitzer die zweisitzige Nachtjägervariante gebaut (Damals gabs die von denen noch nicht). Mit Pinsel bemalt, Saab Draken Lufteinläufe verwendet (Revell), gescratchtes Cockpit. Da war ich so 15 oder 16.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ff.jpg (77.2 KB, 576x aufgerufen)

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    Als nächstes, mein 1991 gebautes, 50. Modellflugzeug. Eine Nieuport 28 (?) von Revell in 1:72. Man beachte die dünnen Verstrebungen:red:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ni.jpg (115.3 KB, 577x aufgerufen)

  4. #3
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    Hier noch der Jubiläumsfotobeweis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 50.jpg (52.7 KB, 574x aufgerufen)

  5. #4
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    1990 im Urlaub in Frankreich baute ich diese F-16 der belgischen Luftwaffe von Heller in 1:72. War glaube ich damals für mich das Beste, was es an Bausatz geben kann. Man beachte hier die "Racing-Streifen" als Sitzmuster. Auch wieder alles mit dem Pinsel lackiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f16.jpg (103.7 KB, 571x aufgerufen)

  6. #5
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    Dann gibt es noch diese F-18 von Italeri, 1:72. Farbshema "Frei-Schnautze". Und erste Versuche einer Alterung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f18.jpg (55.3 KB, 568x aufgerufen)

  7. #6
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    Und die Kiste nochmal von oben. Mann, war ich damals stolz. Und ganz ehrlich, ich bin irgendwie froh, solche Dokumente meiner Kindheit und Jugend bewahrt zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    Dieses Heller Kraftei entstand 1992 während eines Urlaubs in Frankreich. Zu der Zeit war Franzi erstmals im Olympiabecken in Barcelona. Wie die Zeit vergeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    Und hier mein erster Umbau. Matchbox/Revell/Frog Dornier Do-335 Nachtjäger/Bomber. Die Maschine erhielt einen selbsgebastelten Bombenschacht, aufgebohrte Auspuffrohre, und freiinterpretierte Landeklappen. Das war 1993.
    So, das war es erstmal. Wenn jemand möchte, schreibe/zeige ich gerne mehr.

    Kommentare sind natürlich erwünscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    bolleken96

    Avatar von bolleken96
    Hey, Freunde der Nacht, gibt es hier keine Reaktionen....wo ich doch quasi meine modellhistorischen Hosen runterlasse....;)

  12. #10
    GerhardJ65

    Avatar von GerhardJ65
    HI
    Mir bleibt die Spucke weg. Ich komm nicht mal annähernd dazu.

    Gerhard

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Bollekens alte Kisten

Ähnliche Themen

  1. Alte Schätzchen
    Von Bommi64 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 12:32
  2. Alte Decals
    Von Bernd2 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 02:27
  3. alte Jets
    Von uli72 im Forum Jets
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 08:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Bollekens alte Kisten