Bollekens alte Kisten

Diskutiere Bollekens alte Kisten im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Und jetzt noch eine Fi-103 von Heller. Ich fand damals, auch so zu Beginn der 90er, den Film "Geheimoperation Crossbow" total spannend. Und da...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Und jetzt noch eine Fi-103 von Heller. Ich fand damals, auch so zu Beginn der 90er, den Film "Geheimoperation Crossbow" total spannend. Und da wurde eine bemannte V-1 von Hanna Reitsch geflogen (glaube ich jedenfalls ("glauben" im nicht religiösen Sinn)). Deshalb habe ich diese Lackierung gewählt, inklusive der Initialen der Dame (Pinsel).
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bollekens alte Kisten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
*Klugscheißermodus an*
Das Hanna Reitsch die Fi-103 (Reichenberg-Gerät) geflogen ist, wenn auch nur im Film, kann durchaus stimmen. Himmerhin war sie die erste die sich zu "Slebstopfereinsätzen" gemeldet hat und die Erklärung unterschrieben hat dass der Einsatz im "Selbstopferkommando Leonidas" den Todmit sich bringt. Außerdem setzte sich Fr. Reitsch für diese Art der Luftkriegsführung besonders ein. Die allerdings nie umgesetzt wurde. Nur zu zu Ergänzung.
*Klugscheißermodus aus*
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Also, schämen musst du dich für die Modelle bestimmt nicht. In dem Alter haben meine Modelle viel schlimmer ausgesehen. Aber das mit den Matchbox-Bausätzen kann ich von mir auch sagen. Die hatten auch die richtige "Taschengeldpreisklasse". Und was haben uns damals Details interessiert?
Leider habe ich keine Bilder von damals.

VG :TOP::TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
So, nun zu der 1:72er B-17F von Revell. Abziehbilder bröckeln allmählich ab und es sind auch Schäden an der Abwehrbewaffnung zu verzeichnen.
Salü Marius, deine b-17 schaut so aus als sie schon einige Einsätze hinter sich hat und genau das ist das was so ein Modell aus macht , wen es fertig ist auch nach Jahren.

mkg. Le Patron
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Salü Marius, deine b-17 schaut so aus als sie schon einige Einsätze hinter sich hat und genau das ist das was so ein Modell aus macht , wen es fertig ist auch nach Jahren.

mkg. Le Patron
Martin, das arme Ding hat weiter gelitten. Die hat wohl ein Rad ab. Die Fotos hier sind ja nun auch schon wieder ein paar Jahre alt. Wenn ich von irgendwas nochmal neue Bildchen machen soll, gib mal Laut. Irgendwo hatte ich in diesem Thread Bilder aus meiner Vitrine gepostet, so als Auswahlmöglichkeit.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Martin, das arme Ding hat weiter gelitten. Die hat wohl ein Rad ab. Die Fotos hier sind ja nun auch schon wieder ein paar Jahre alt. Wenn ich von irgendwas nochmal neue Bildchen machen soll, gib mal Laut. Irgendwo hatte ich in diesem Thread Bilder aus meiner Vitrine gepostet, so als Auswahlmöglichkeit.
Salü Marius, als falls du noch nen Rad weider für deine B-17 brauchst, müßte ich da noch was da haben :wink:

mkg. Martin
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Interessant deine alten "Kisten"...:)

Ich habe selbst nur noch etwa 5 ältere Modelle, so um die 25 Jahre alt, alles andere hatte ich verschenkt, das war dann der Start zu besseren Modellen und natürlich muste ich alle Lieblinge wieder kaufen!
Ich weiss noch als etwa 15jähriger, dass ich eine Me-110 im schönsten Blattgrün gestrichen hatte, natürlich Hochglanz.....:blush2:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Salü Marius, als falls du noch nen Rad weider für deine B-17 brauchst, müßte ich da noch was da haben :wink:

mkg. Martin
Ich glaube, ich habe noch alle beisammen. War nur zu faul, wieder anzukleben. :blush2:

Gruß Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Interessant deine alten "Kisten"...:)

Ich habe selbst nur noch etwa 5 ältere Modelle, so um die 25 Jahre alt, alles andere hatte ich verschenkt, das war dann der Start zu besseren Modellen und natürlich muste ich alle Lieblinge wieder kaufen!
Ich weiss noch als etwa 15jähriger, dass ich eine Me-110 im schönsten Blattgrün gestrichen hatte, natürlich Hochglanz.....:blush2:
Hast du die 5 älteren schon hier gezeigt im Forum? Sonst packen sie gerne hier rein.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Und, da ich ja gerade als Side-Step die Mistral von Revell angefangen habe, der gleiche Bausatz, gebaut 1991 ungefähr und neu lackiert 1998, versehen mit Decals einer Rafale A.:blush2:
War halt nix anderes da...
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Nochmal was von mir. Die kleine Bell von Italeri in 72. Eines meiner ersten geairbrushten Modelle.
Und von ca. 1993/94, die gute alte Flettner von Huma.
Salü & Moin Marius,

deine Huma heli hat was, wusste gar nicht das es den mal da von gab , hat schon was schön klein und man findet immer nen lein Platz da für .

Deine bell 47G gefällt mir besonderst, da ich auch schon zwei gebaut habe, die erste war aus Faßberg und letztes Jahr eine vom Einsatzraum Algerien halt.

Aber bald kannst du noch mal eine bauen, :FFTeufel::wink:

mkg. Le Patron
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Danke Martin.
Die Flettner ist, so glaube ich, von Huma in 1:72 relativ gesucht. Deshalb bin ich froh, den Bausatz schon solange zu haben und auch, dass das Modell fertig ist.
Durch die Rotoren ist das Modell allerdings gar nicht so winzig.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hier noch eine Dauphine von Matchbox in 1:72. Sollte mal King Industries Decals bekommen. Das Selberdrucken hat leider nicht zum Erfolg geführt. Vielleicht mache ich mal andere Decals dran.

Dazu gibt es noch den alten Tornado von Revell.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bollekens alte Kisten

Bollekens alte Kisten - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg

    Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg: In diesem Jahr findet auch wieder die Veranstaltung Airport Life am 25.05. & 26.05 in Altenburg statt.
  • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

    P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
  • Ähnliche Themen

    Oben