1/48 EF Typhoon – Revell

Diskutiere 1/48 EF Typhoon – Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hab die Farben mal in den FS Colorserver eingegeben (http://www.colorserver.net/default.asp?fs=35526) - die Farbe für den deutschen €Fighter...
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Diese Farben wurden vor einiger Zeit im ARC gepostet:

RAF - BS381C - 626
GAF - FS35237
SpAF - FS36492
ITAF - FS36440 (annähernd)

Quelle: Eurofighter GmbH
(Phillip Lee, PR and Communications)
Hab die Farben mal in den FS Colorserver eingegeben
(http://www.colorserver.net/default.asp?fs=35526)
- die Farbe für den deutschen €Fighter kommt wohl hin.
- der Italiener scheint mir auch als Näherung daneben gegriffen -
FS36440 ist das Grau der US Navy aus den 60er und 70er Jahren.
Bei der spanischen Maschine bin ich ratlos, vergleiche gerade Fotos. - Auf einigen sehen die Flugzeuge "grünlich Grau" aus auf anderen "bläuliches Grau". Sollten die Spanier eventuell auch FS35237 verwenden?

Hat vielleicht jemand zuverlässige Infos? - Besonders die korrekte Farbe des spanischen Flugzeugs würde mich interessieren.

Gruß Peter
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Schlussendlich der Decalbogen, sauber gedruckt und umfangreich. Enthalten sind Markings für drei britische, eine österreichische, eine italienische, eine spanische und natürlich eine deutsche Maschine.

Das ganze kostet € 18,99
Ich habe den Bausatz mittlerweile auch in meinem Besitz und der Decalbogen sieht mittlerweile anders aus als auf dem Bild:
Man kann eine weitere deutsche Maschine bauen und die Aufteilung hat sich verschoben (der Decalbogen ähnelt in der Aufteilung sehr dem 1:72er €F Single Seater). Was jedoch geblieben ist sind die falschen Zahlenzuordnungen der Decals in Anleitung und auf dem Bogen selbst.
Eurofighter bei Revell, dort auf Bauanleitung klicken. In der Anleitung kann man den neuen Decalbogen sehen.
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Was für ein Farbton der Modelmaster Palette entspricht
annähernd :confused: dem Farbton des dt. Eurofighters..
Mir ist das FS 35237 1721MM zu dunkel......
Was haltet ihr vom RLM 65 Hellblau MM2078...?

Nehmen wir an ihr würdet euch den Farbton aus der Modelmaster
Palette zusammenmischen......Was würdet Ihr versuchen..bzw.
welches Mischungsverhältnis würdet ihr verwenden? ..theoretisch.. :cool:

Was haltet ihr von DarkGhostGray1741 80% und USSRFlanker Medium Blue 2131
20%?
 
hawkertyphoon

hawkertyphoon

Sportflieger
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
München (Deseadingaweißbia..)
farb-panschen

Hallo zusammen.
Hab den Vogel grad fertich. Und hab auch ewig rumgetan mit dem Hauptgrau. Die Sache ist die: jedesmal, wenn ich dachte, ich hab ihn, gabs ein Foto, das einen anderen Grauton zeigt (jedesmal Steinhoff. Gibt übrigens mittlerweile endlich n' tolles Buch im Motobuchverlag.
Hab folgende Vermutung: die Grautiefe changiert mit dem Lichteinfall, wie das PRU-Blue der Briten im WK2.
Hab dann endlich was gefunden, was mir gefallen hat: RLM 76 von Gunze, satt mit Weiß aufhellen. Mit einem Seidenmatten Überzug wirkt das Ganze dann je nach Lichteinfall verschieden Blau.
Der Kit ist übrigens ei riesen Shice. Bis der Rücken mal glatt war und der Lufteinlauf ein solcher:HOT:
Naja. So viel dazu.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
739
Zustimmungen
1.349
Ort
A-3814 Liebenberg
Ich hab mir den Vogel grade gekauft und wenn ich da so nachlese,hätt ichs besser gelassen.
ICH BRAUCH EINE EXAKTE FARBANGABE FÜR DEN ÖSTERREICHISCHEN EF.
In dieser heutigen vernetzten Gesellschaft sollte es man nicht für möglich halten,dass man sogar bei EADS keine befriedigende Antwort kriegt.:HOT:
 
hawkertyphoon

hawkertyphoon

Sportflieger
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
München (Deseadingaweißbia..)
Ich hab mir den Vogel grade gekauft und wenn ich da so nachlese,hätt ichs besser gelassen.
kriegt.:HOT:
Naja, nee, wennst den Vogel dann mal soweit hast, schaut er schon imposant aus. Mein bester Kumpel meinte, das Ding sei kein kleines Flugzeug - das trifft den Nagel auf den Kopf. Ist ein ziemliches Trumm, trotzdem irgendwie elegant. Revell hat diesen Mix klasse hinbekommen. :rolleyes:

Würde empfehlen, mit einer saftigen Grundierung anzufangen (I'm in Love with Mr.Surfacer...). Dann die großen Flächen mit 1500er und 2000er Schleif und nach belieben Micromeshen. So werden die Gravuren etwas Flacher und schmaler, das gibt der Figur noch einen Touch Leichtigkeit.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Sollten die Spanier eventuell auch FS35237 verwenden?

Hat vielleicht jemand zuverlässige Infos? - Besonders die korrekte Farbe des spanischen Flugzeugs würde mich interessieren.

Gruß Peter
Ich glaube, die haben schon einen anderen Farbton als die deutschen Eurofighter. Genaue Infos habe ich auch keine, aber auf den Bildern, die ich habe, sieht es so aus als ob der Grauton der Spanier eher dem der Briten ähnelt?

Genauere Infos würden auch mich interessieren.:TD:

Grüße
Kehslchinzki
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Habe gerade in meinem Archiv noch ein Bild gefunden von EF aus Italien, Deutschland, England und Spanien nebeneinander. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das mal her hatte. Deshalb nur Ausschnittweise aber es geht ja eh "nur" um die Farbe.

Dieser Aufnahme nach würde ich die Farbe von Engländern und Italienern gleich sehen, die Deutschen blauer und die Spanier dunkler als die Engländer und Spanier...:?!
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
@Kehlschinski: Dank für das Foto - Hier ist schön zu sehen das jedes Land seine eigene Farbe hat.
Meiner Meinung nach ist der Italiener etwas dunkler als der Brite. Vielleicht ist es das selbe Grau das die Italiener auch auf ihren F-104 und Tornado IDS verwenden?
Der Spanier könnte event. "Dark Ghost Gray" FS 36320 sein???
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Der Spanier könnte event. "Dark Ghost Gray" FS 36320 sein???
Vergleich mal ne spansiche Hornet mit nem spanischen EF.
Ich finde, dass sieht verdammt gleich aus...ist aber wie gesagt nur meine Einschätzung und belegen kann ich das nicht.
 
Thema:

1/48 EF Typhoon – Revell

1/48 EF Typhoon – Revell - Ähnliche Themen

  • 1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell

    1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell: Seit kurzem in den Regalen der Händler ist der Eurofighter Doppelsitzer in 1:48 von Revell. Wirklich neues ist es ja nicht aber eben jetzt als...
  • 1/144 Eurofighter Typhoon – Revell

    1/144 Eurofighter Typhoon – Revell: Hallo liebe Gemeinde, heute möchte ich den neuen Eurofighter-Bausatz von Revell in 1:144 vorstellen. Es ist ein komplett neuer Bausatz und...
  • 1/32 Eurofighter Typhoon – Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon – Revell: Bezeichnung: Eurofighter Typhoon Hersteller: Revell Maßstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 49,95 € (Stand 2010) Ich habe mir den...
  • 1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell

    1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell: Wer glaubt, daß es sich hier um den altbekannten Doppelsitzer von Italeri handelt, hat sich getäuscht! Es ist ein nagelneuer Bausatz aus neuesten...
  • 1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell

    1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell: Nachdem ich mir hier die modellbauabteilung immer mitverfolgt habe, fühle ich mich jetz bereit diesen bausatz auch zu bauen:p zum bausatzt...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell

      1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell: Seit kurzem in den Regalen der Händler ist der Eurofighter Doppelsitzer in 1:48 von Revell. Wirklich neues ist es ja nicht aber eben jetzt als...
    • 1/144 Eurofighter Typhoon – Revell

      1/144 Eurofighter Typhoon – Revell: Hallo liebe Gemeinde, heute möchte ich den neuen Eurofighter-Bausatz von Revell in 1:144 vorstellen. Es ist ein komplett neuer Bausatz und...
    • 1/32 Eurofighter Typhoon – Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon – Revell: Bezeichnung: Eurofighter Typhoon Hersteller: Revell Maßstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 49,95 € (Stand 2010) Ich habe mir den...
    • 1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell

      1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell: Wer glaubt, daß es sich hier um den altbekannten Doppelsitzer von Italeri handelt, hat sich getäuscht! Es ist ein nagelneuer Bausatz aus neuesten...
    • 1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell

      1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell: Nachdem ich mir hier die modellbauabteilung immer mitverfolgt habe, fühle ich mich jetz bereit diesen bausatz auch zu bauen:p zum bausatzt...
    Oben