Familientag Mendig 14.07.2006 - Für jeden etwas....

Diskutiere Familientag Mendig 14.07.2006 - Für jeden etwas.... im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute, Gestern war es soweit , und der letzte Familientag fand in Mendig statt. Es waren alle Familienangehörige und Gäste der...
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Hallo Leute,

Gestern war es soweit , und der letzte Familientag fand in Mendig statt.

Es waren alle Familienangehörige und Gäste der umliegenden Gemeinden etc. eingeladen worden, und es hat sich gelohnt wie der Flugplatz Mendig sich dargestellt hat:TOP:

Da wie viele Wissen , der Verband zum Sept./Oktober 2006 aufgelöst wird und der Flugplatz Mendig geschlossen wird:(
Wieder ein Platz weniger in unserer Gegend....:FFCry:

Der Wettergott meinte es Gut mit den Organisatoren , da es strahlend blauen Himmel :) gab und so die Besucher alle auf Ihre Kosten kamen.
Es begann um 14 Uhr und ging bis 20 Uhr - offiziell:red:

Glücklicherweise gab es auch ein flying Display bestehend aus der Vorführung einer Bo-105 , CH-53 sowie einer UH-1D Huey.
Davor und dazwischen hatte man die Chance Lose zu kaufen und konnte mit sog. Renntaxis über den Flugplatz fahren ,sprich Rwy und taxiways etc - was sehr Rege angenommen worden ist:TD:

Man konnte unter anderen mit dem aktuell Audi A4 DTM R12 plus , der von keinem geringeren als Pierre Kaffer pilotiert worden ist:HOT
Es war ein super Show sobald er immer raus fuhr und sein 2 Runden mit den Gästen immer abspulte:HOT :HOT

Allein der speed ... absolut Geil:HOT :HOT

Zweitweise waren 5-6 Fahrzeuge in dem Rundkurs unterwegs.....

Es wurden auch zwei V10 Doge Viper , ein Porsche GT3 oder auch ein Ferrari 360 Modena F1 "abgeflogen":FFTeufel: und noch andere Renntaxis unterwegs.

Für eine besondere Show waren auch 2 Renntrucks aus Plaidt , von Heinz-Werner Lenz in "action" ... die die beste Show lieferten , als plötzlich jener seinen Motor quasi "Himmelte".... sah denn aus wie bei den Red Arrows, wenn man die weisse "trail" Spur begutachtete;)
Es handelte sich dabei um den IVECO Stralis AT 440XS , welcher den Motorschaden hatte.

Aber das beste war denn als der Renntruck stand , und das "kleine" Feuer gelöscht worden ist, nach 5 Minuten denn die Fliegerhorstfeuerwehr mit Pauken und Trompeten ankam:FFTeufel:

Hier nun die Maschinen des Static Display und ebenfalls aus dem Flying, aber nicht alle, da ich mehr fotografiere als Nummernjäger bin:TD:

Flying

86+13 Bo-105P1 HFWS
84+95 CH-53G HFR 25 * Absetzen Fallschirmjäger
72+79 UH-1D THR 30 * Winchvorführung

Static

86+55 Bo-105P1 HFVAS 300 tiger c/s
82+53 EC-135T1 HFWS
86+32 Bo-105P1 KHR 26
84+11 CH-53G HFWS
D-HRET EC-135P1 ADAC Christoph 23 , Koblenz
73+43 UH-1D THR 30
D-HVBP EC-135T2 BP FS West Hangelar
D-HRPA EC-135P2 Polizeifliegerstaffel RPf
D-HARD Bell 206B-2 Rotorflug
D-HKLE EC-120Colibri Privat
LX_TWO LearJet 35 Luxembourg Air Rescue
70+83 UH-1D LTG 61 SAR * Halle 10 , andere Seite
+ 1 Do-27 Sportfluggruppe Mendig
+ 1 Bo-105 * Ankunft während flying Display

Ich hoffe euch hat meine kleiner Ausflugsbericht nach Mendig gefallen, welcher viele Familienangehörige etc. nach Mendig zog..... :TOP:
Alles in allem eine Super Veranstaltung für den scheidenden Flugplatz Mendig.... :TD:

So jetzt mal ein paar Bilder .... denn die sagen mehr als 10000000 Worte aus:HOT

Gruss
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Kunstflug aus Bückeburg....

War echt ein Leckerbissen ein "fliegendes" Objekt der Begierde in der Nähe mal fliegen zu sehen..... wenn man(n) sonst schon nichts in Deutschland zu sehen bekommt:HOT

@Muermel

Denk das wird auch etwas für Dich dabei sein....:D
 
Anhang anzeigen
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Der Gigant kommt runter....

Für uns das beste Display an diesem Tage.... einfach Atemberaubend was die so alles mit der CH-53G angestellt haben....:TOP:

Besonders als die CH-53 wie auf dem Bild aus dem Himmel stürzte - nur Geilllllllllllllllllllllllllllllllllllll:HOT
Sorry für den Ausdruck , aber so war mein Stimmungslage als ich das im Sucher gesehen habe:engel:

@langnase73

Na ist das auch etwas für Dich:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
MigF4 schrieb:
Für uns das beste Display an diesem Tage.... einfach Atemberaubend was die so alles mit der CH-53G angestellt haben....:TOP:

Besonders als die CH-53 wie auf dem Bild aus dem Himmel stürzte - nur Geilllllllllllllllllllllllllllllllllllll:HOT
Sorry für den Ausdruck , aber so war mein Stimmungslage als ich das im Sucher gesehen habe:engel:

@langnase73

Na ist das auch etwas für Dich:FFTeufel:
ach mick,

für flugzeuge und frauen hab ich mich noch nieeeeee interessiert! :D
wär doch mal wieder was für meinen desktop.....? :red:

liegrü von der langnase73
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Audi Power.....

Hier meine ersten "Schritte" im Bereich Motorsport.... :TOP:

Manb dachte immer schnelle Jets wären schwer zu fotografieren, aber so ein DTM Audi A4 R12 Plus mit Pierre Kaffer am Steuer während des Highspeed flyby wowwwwww :HOT

Denke werd mal mehr im Motorsport machen.... mit dem panning kann man da viel machen;)
 
Anhang anzeigen
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
234
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
geile Bilder:TOP: :TOP:

haste auch noch was von der EC-135 der Heeresflieger aus Bücki ?
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
MigF4 schrieb:
Für uns das beste Display an diesem Tage.... einfach Atemberaubend was die so alles mit der CH-53G angestellt haben....:TOP:

Besonders als die CH-53 wie auf dem Bild aus dem Himmel stürzte - nur Geilllllllllllllllllllllllllllllllllllll:HOT
Sorry für den Ausdruck , aber so war mein Stimmungslage als ich das im Sucher gesehen habe:engel:

@langnase73

Na ist das auch etwas für Dich:FFTeufel:
@MigF4
Hallo Mick schöne Bilder vom Familientag aus Mendig :TOP:
Den CH-53G hätte ich auch gern mal im Display eingefangen!
Aber auch der Audi A4 hat was.

Gruß Magister
 
Thema:

Familientag Mendig 14.07.2006 - Für jeden etwas....

Familientag Mendig 14.07.2006 - Für jeden etwas.... - Ähnliche Themen

  • Bilderthread: Familientag 2016 Airbus Manching

    Bilderthread: Familientag 2016 Airbus Manching: Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2016 A-400M EC404
  • [Fotos] TdoT/Familientag in Celle ETHC

    [Fotos] TdoT/Familientag in Celle ETHC: Relativ kurzfristig bekam ich die Gelegenheit, beim TdoT bzw. Familientag auf dem Heeresflugplatz in Celle zu fotografieren. Da die Veranstaltung...
  • Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

    Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder: Heute war es soweit,endlich mal wieder Action am Bayrischen Himmel oder besser gesagt in den Bayrischen Wolken:) Gelohnt hat es sich auf...
  • Familientag 75 Jahre MTU Aero Engines München (12.9.09)

    Familientag 75 Jahre MTU Aero Engines München (12.9.09): Hallo Forumgemeinde, hier ein kleiner Bericht über den (für die öffentlichkeit nicht zugängigen) Familientag der MTU München MTU Museum...
  • Familientag in Schleswig/Jagel am 29.08.2008

    Familientag in Schleswig/Jagel am 29.08.2008: Doch der Reihe nach am 29.08.2008, dem Familientag des AG-51. Erster Rückkehrer der Morgenrunde kurz vor der Mittagspause war die 44+34:
  • Ähnliche Themen

    Oben