Was ist das (Su-25)

Diskutiere Was ist das (Su-25) im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi ich habe gerade dieses Bild gefunden...

Eagle2

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
Karlsruhe
Hi ich habe gerade dieses Bild gefunden:
http://www.online-translator.com/url/tran_url.asp?lang=en&direction=re&template=General&transliterate=on&autotranslate=on&url=http://www.foxbat.ru/maks/su25_kubinka_2005_/index.php?picid=su25_kubinka_2005_008
Jetzt meine Frage: Was ist das an dem Auslass der Turbine? (Die Bildunterschrift lautet: " Tubes dymogeneratora are well visible", so was sin jetzt dymogeneratora ;) )
Villeicht eine Art nachgerüsteter Nachbrenner? Sowas habe ich sonst an keiner SU-25 gesehen scheinen aber alle Sus in Kubinka zu haben:
http://www.online-translator.com/url/tran_url.asp?lang=en&direction=re&template=General&transliterate=on&autotranslate=on&url=http://www.foxbat.ru/maks/su25_kubinka_2005_/index.php?picid=su25_kubinka_2005_007
Danke schonmal!!! :TOP:
 
#
Schau mal hier: Was ist das (Su-25). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Da fehlt mir 'n bißchen die technische Beschlagenheit, aber vom Laienverständnis eines Modellbauers - hat es noch Zweck außerhalb eines Schubrohres noch Kraftstoff i. S. eines Nachbrenners einzuspritzen? Spricht die Sache nicht eher für einen Rauchgenerator oder ähnliches, wie er bei Kunstflugzeugen verwandt wird?:?!
 

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Nebelgenerator bzw. Nebelerzeuger

urrussisch-ich nehme an, daß Kraftstoff oder eine ähnliche Flüssigkeit in den Abgasstrahl gesprüht wird und so einen hübsche Rauchfahne zur Darstellung der geflogenen Kunstflugfiguren erzeugt wird
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Rapier schrieb:
Spricht die Sache nicht eher für einen Rauchgenerator oder ähnliches, wie er bei Kunstflugzeugen verwandt wird?:?!
Für mich als Funker sieht das aus wie KS-Leitungen, die nachträglich montiert wurden. Wenn aber Rauchgenerator weshalb dann an jedem TW vier Einspritzungen?:FFCry:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Jan schrieb:
Die Leistungen sind Zuführungen für farbige Rauchgeneratoren. Man sieht am inneren Tragflächenpylon einen der beiden Behälter für die Flüssigkeit.
Das wird das Mittel in den Abgasstrahl geleitet.

So sieht das dann in Aktion aus. Man sieht deutlich, dass es keine Rauchpatronen sind, sondern der farbige Rauch wird über beide Schubdüsen ausgestoßen.
Jan hat es richtig erklärt!
Zur Bestätigung: "dym" (russ.) = Rauch, also "dymgenerator" = Rauchgenerator.

radist
 

Eagle2

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
Karlsruhe
Ah ok Dankeschön!
Da drängt sich aber die nächste Frage auf:
Sind die Sus Teil der Celestial Hussars (auch unter Sky Hussars bekannt), oder gibt es diese Kunstflugstaffel garnicht mehr, ich hab schon lange nichts mehr von ihnen gesehen, oder gehört.Würde aber insofern passen, da sie auch auf Kubinka stationiert sind/waren. Eine besondere Lackierung haben die Frogfoots auf den Bildern ja nicht.

Celestial Hussars:
http://www.samolet.co.uk/jpegs/sh1.jpg
http://www.aeronautics.ru/sukhoi/su25101.jpg
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich finde auf dem 1. Bild eines merkwürdig: Hatte man in den Produktionsmaschinen nicht die "cooling tube" aus dem Triebwerksauslass entfernt gehabt??? So steht es zumindest in Squadron Heftchen "Su-25" :?!

Oder sind diese Su-25 Vorserien- bzw. modifizierte Maschinen aus den Afghanistan-Tagen?


Viele Grüße Rindvieh
 
Thema:

Was ist das (Su-25)

Was ist das (Su-25) - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    Oben