Noch eine A-10A

Diskutiere Noch eine A-10A im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier ein paar Bilder meiner Trumpeter A-10A
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

hier ein paar Bilder meiner Trumpeter A-10A
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Noch eine A-10A. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Zum Bausatz muß ich nicht viel sagen, er war einfach nur schlecht.

Ich habe mal einiges versucht in Sachen weathering, ist ein wenig viel geworden.

An Zurüstteilen habe ich die Eduard interior und exterior Sätze verbaut.

Ein Legend Resin-Cockpit habe ich nicht verwandt, da es nicht besonders gut war.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
PukingDog schrieb:
Zum Bausatz muß ich nicht viel sagen, er war einfach nur schlecht.

Ich habe mal einiges versucht in Sachen weathering, ist ein wenig viel geworden.

An Zurüstteilen habe ich die Eduard interior und exterior Sätze verbaut.

Ein Legend Resin-Cockpit habe ich nicht verwandt, da es nicht besonders gut war.
Sieht trotzdem gut aus.;)
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Ich finde die Alterung nicht zu stark, ich empfinde sie als gelungen. Mich würde noch die farbliche Gestaltung interessieren. Welche Farbtöne hast Du verwendet?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mir persönlich ist die alterung eine ganze ecke zu stark, aber das gesamtergebnis sieht trotzdem gut aus - sauber gebaut!
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo, danke für das Lob :red:

Die Farben stammen von JPS, die genauen FS-Nummern kann ich, wenn gewünscht, nachreichen.

Bei der Lackierung habe ich wirklich graue Haare bekommen, die Farben ließen sich, zumindest durch mich, so gut wie gar nicht verarbeiten.

Ich war mehrfach kurz davor, das Teil in die berühmte Tonne zu werfen.

Die Alterung ist, wie gesagt, etwas zu heftig ausgefallen, insbesondere im Rumpfbereich.

Aber ich habe eine Menge gelernt, und die nächste A-10 wird besser.

Versprochen ;) :D :D

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Gab´s denn mal eine A10 in diesem Farbkleid, hab ich so noch nie gesehen?

Wenn ja, vielleicht hat ja jemand ein Foto.

Ansonsten find ich die ganz schick, aber mit den Panellines haste echt etwas übertrieben, wenn auch unabsichtlich. Eine A10 macht als Modell sowieso immer irgendwie was her. Das Aussehen ist halt nicht ganz alltäglich.

Gruß Sven
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Das Tarnkleid ist ein Versuchsanstrich, welcher für den Einsatz im ersten Irak-Krieg (91) erprobt wurde. Kam aber nie zum Einsatz, soweit ich weiß.

Gruß

Christian
 
Thema:

Noch eine A-10A

Noch eine A-10A - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben