Radschächte der 109 G6

Diskutiere Radschächte der 109 G6 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Leute, zu einem zukünftigen Projekt suche ich noch...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,
zu einem zukünftigen Projekt suche ich noch Infos In Wort und Bild zur 109 G 6.
Mir geht es um die Unterseite der Maschine
Ich möchte gerne wissen wie sie das mit dieser Manschette aus Leder an der Hinterseite des Radschachtes verhält, .wie war er befestigt? , gab es auch Flugzeuge ohne? War die Seite frei konnte man die Flügelholme sehen. Wo und welche Leitungen waren an der Vorderseite angebracht?

So das nächste sind die beiden rechteckigen Löcher unter der Bordbewafnung.
Es ist wohl der Geschosshülsenauswurf?
Meine Frage ist das wirklich so? oder wurden die Hülsen gesammelt und zur Wiederverwendung genutzt?
Ich denke das ihr ein paar Antworten für mich habt (und am besten ein paar Bilder oder Links dahin).

Danke TKaner
__________________
 
#
Schau mal hier: Radschächte der 109 G6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Friedarr, super genau was ich suche:TOP: .

Vielen Dank.

Brauche nur noch eine Ansicht in Flugrichtung.



TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:

sabi

Guest
Friedarrr schrieb:
Wenn Du die Pasenning (Schreibweise?) im HFW-Schacht meinst habe ich ein paar Fotos.
Ich kann mich irren, aber früher gab es doch noch keine Reißverschlüsse!
Wie sah diese Region damals aus?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
sabi schrieb:
Ich kann mich irren, aber früher gab es doch noch keine Reißverschlüsse!
Wie sah diese Region damals aus?
Wie meinst Du das?

Das es um 1942-45 keinen Reißverschluß gab?
Den gibt es schon seit ca. 1850

Oder das frühere Versionen der G6 keinen solchen hatten?

Ich kenne diese Adeckung nur mit Reißverschluß, was nicht heißen soll das es sie auch mit Knöpfen oder so gab!
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Selbst die 109E-3 im Deutschen Museum hat das Reisverschlüße. Demnach werden wohl auch alle G-Versionen das übernommen haben.
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Schreibt man das nicht "Persenning"?

Da war damals auch schon ein Reißverschluss dran.

Meinst du diese Löcher?
Die gabs ab der G-Version. Das sind tatsächlich die Schächte für den Hülsenauswurf.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
die frühen Bf 109 hatten diese Abdeckung aus Leder und statt des Reisverschluss das Ganze kreuzweise mit einem Lederband zugeschnürrt
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Meinst du diese Löcher?
Die gabs ab der G-Version. Das sind tatsächlich die Schächte für den Hülsenauswurf.[/QUOTE]

Ja Matze.

TKANER
 
Thema:

Radschächte der 109 G6

Radschächte der 109 G6 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Eduard I-16 Typ 29 = Fenster in den Radschächten ???

    Eduard I-16 Typ 29 = Fenster in den Radschächten ???: Hallo liebe Kollegen ! Heute mal ein Frage an die Spezialisten der russ. Luftfahrt 30er / 40er Jahre! Bin gerade bei der Eduard´schen I-16...
  • Farbe der Radschächte russischer Bomber?

    Farbe der Radschächte russischer Bomber?: Hallo, ich habe bei ebay eine Tu-95 BEAR-D von Revell in 1/144 erworben. Eine Frage: In welcher Farbe waren/sind die Radschächte russischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben