1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco

Diskutiere 1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bislang gab es für mich keinen Grund ein Bausatz vorzustellen. Von den meisten Bausätze gibt es mehrere Versionen verschiedener Hersteller...
TSP

TSP

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Eisenberg
Bislang gab es für mich keinen Grund ein Bausatz vorzustellen. Von den meisten Bausätze gibt es mehrere Versionen verschiedener Hersteller .Unterschieden werden diese durch Decals,Details,Qualität,Material,Bausatztyp, Anzahl der Einzelteile und Passgenauigkeit usw.
Dieser Review unterscheidet sich hoffentlich von den bisherigen Vorstellungen.
Muss es wohl denn der hier gezeigte Bausatz ist ein (Achtung böses Word! Alle kinder unter 18 bitte die Augen schliessen oder Zeile überspringen.) Steckbausatz aus der streng limitirten Bandai/Namco EX-Model Serie. Die ADF-01 F Falken ist ein fiktiver Testbed Prototyp für Laserwaffen aus dem Flight-Shooter Ace Combat.Eine weltweit überaus erfolgreiche Videospielserie die dieses Jahr berits Ihren 5. Nachfolger erwartet.

Packshot
 
Anhang anzeigen
TSP

TSP

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Eisenberg
was man für 4000Yen zzgl. Steuer und Versand ,Zoll+dt.MWSt bekommt.
Das 40cm Linieal ist nicht dabei. Dient auch nur zur Veranschaulichung/Grössenorientierung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TSP

TSP

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Eisenberg
Technische Daten des Vogels:
Spannweite: 15.92m
Länge: 24m
Höhe: 6.6m
Gewicht: 23,300kg
Maximal geschwindigkeit. Mach 2,2
Triebwerke: 2x North Osea Gründer Ind. WWX-GD-425

Klingt toll ist aber uninterressant daher Rohling 1.
 
Anhang anzeigen
TSP

TSP

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Eisenberg
Oberflächendetails und Plattenstösse vertieft . Alle Teile sind sehr sauber. Die Vertiefungen sind sehr fein.
 
Anhang anzeigen
TSP

TSP

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Eisenberg
Bogen 2. Das Spritzguss Werkzeug muss wohl ein wahres Meisterwerk gewesen sein. Viele Komplexe hinterschneidungen wurden mit Schieber Elemente erstellt.
 
Anhang anzeigen
TSP

TSP

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Eisenberg
Details Träger 4 Man beachte die abgeflachte Räder . Die flachen Stellen sind sogar einwenig dicker um den Druck und Belastung des Flugzeugs darzustellen.:TD:
 
Anhang anzeigen
TSP

TSP

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Eisenberg
Die Linsen für das Coffin(Sarg)-Cockpit. Leider sind die Positionslichter nicht als Klarsichtteile geformt worden . Dafür ist aber im Cockpitsektion noch einwenig Platz für Beleuchtung.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
TSP

TSP

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Eisenberg
Dass einzige was mir auf anhieb am Modell stört sind die Canardflügel die sind an der vodere schneide nicht scharfkantig. Die Decals bieten nur die Markierungen für die OSEA Sand Island 108th Wardog Tactical Fighting Squadron Nr.16. Also Captain XXX(Dein Name)XXX Callsign "Blaze". Es wäre schön wenn sie noch die Markirungen für Razgriz Air Command Squadron /The Ghosts of Razgriz hinzugefügt hätten. Ein sehr schöner Vogel für ein bischen viel Geld. Vorallem aber ein Einzigartiges Stück vorrausgesetzt man mag dieses fiktive futuristische Design. Nur finde ich es mittlerweile viel zu schade Ihn zu bauen. Werde wohl noch einen Besorgen und dann erst mit dem Bauen anfangen.
 
Thema:

1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco

1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

    Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben