F-14 Varianten und Staffeln

Diskutiere F-14 Varianten und Staffeln im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hat irgendwer eine Übersicht, welche Navy Staffeln von wann bis wann, welche Tomcat Varianten (A/B/D) geflogen haben. Kam es vielleicht auch...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Hat irgendwer eine Übersicht, welche Navy Staffeln von wann bis wann, welche Tomcat Varianten (A/B/D) geflogen haben.

Kam es vielleicht auch vor, dass eine Staffel zur gleichen Zeit unterschiedliche Varianten geflogen hat.

Anstoß für meine Frage ist der Tomcat A Plus-Bausatz von Italeri in 1:48 No.387.:eek:

F-14A+ ist ja nur eine andere Bezeichnung für die F-14B. Hab mir extra von Bones einen Decalsatz der VF103 für eine F-14B schicken lassen, nochmals DANKE, und mußte jetzt mit Erstaunen feststellen, dass da keine F-14A Plus (f-14B) drin ist, sondern eine F-14A. :mad:

Möchte aber gerne diesen Decalsatz verwenden.

Flog die VF103 vielleicht parallel auch die F-14A?
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
@Spoelle
Danke, Super Seite - aber schlechte Nachrichten für mich:(

1989 hat die VF103 "Sluggers von der F-14A auf die F-14B umgestellt. 1995 wurden aus den "Sluggers" die neuen "Jolly Rogers", also auch mit F-14B.

Danke Italeri:mad: - es ist halt nicht immer drin was drauf steht
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ich bin zugegebenermaßen nicht DER Spezialist für Detailfragen bei der F-14 (das ist im Forum eindeutig BONES) aber eine Idee hätte ich schon:
Wenn du die Triebwerksnozzles tauschst dürfte das Ergebnis doch ner F-14B mehr ähneln oder? Schliesslich fliegt die F-14 doch ab "B"-Version mit F110 Triebwerken statt TF-30 P414A ...
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Spoelle schrieb:
Ich bin zugegebenermaßen nicht DER Spezialist für Detailfragen bei der F-14 (das ist im Forum eindeutig BONES) aber eine Idee hätte ich schon:
Wenn du die Triebwerksnozzles tauschst dürfte das Ergebnis doch ner F-14B mehr ähneln oder? Schliesslich fliegt die F-14 doch ab "B"-Version mit F110 Triebwerken statt TF-30 P414A ...
Da ist noch etwas mehr zu tun. Bone hat mich da schon ausführlich aufgeklärt.
:TD:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33604&page=2

Nachdem ich bei meiner Me109 schon historisch nicht ganz korrekt lag, wollt ich es jetzt halt besser machen.
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
In der vorletzten Flugrevue ist eine Liste mit allen Geschwadern und Mustern drin. Leider im Moment nicht zur Hand... :rolleyes: Vielleicht kann jemand anderes helfen?? :confused:

Gruß Florian
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Flogun schrieb:
In der vorletzten Flugrevue ist eine Liste mit allen Geschwadern und Mustern drin. Leider im Moment nicht zur Hand... :rolleyes: Vielleicht kann jemand anderes helfen?? :confused:

Gruß Florian
Danke, die hab ich, da erkennt man aber nicht wann wer auf welche Variante gewechselt hat.

Da steht z.B nur VF103 Jolly Rogers (ex Sluggers) = F14A/B
 
Zuletzt bearbeitet:
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Hab zwar keine Tabelle, aber wohl einer der besten Tomcat-Seiten im Net. Hier der Link für ´ne Auflistung der Staffeln. Dort findest du auch die Lebensgeschichte jeder Staffel.

Viel Spaß - hoffe ich konnte weiterhelfen

http://www.anft.net/f-14/f14-squadron.htm
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
ayrtonsenna594 schrieb:
Da ist noch etwas mehr zu tun. Bone hat mich da schon ausführlich aufgeklärt.
:TD: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33604&page=2
.
Hi ayrtonsenna594,
Das bezog sich aber auf deinen geplanten Umbau von einer B auf eine D und von einer B auf eine A!!! Aber aus einer A eine B zu machen ist garnicht soviel Arbeit, da lag Spoelle schon richtig:TOP:!

Aber ehrlich gesagt, finde ich, das sich in Anbetracht des Preises einer Italeri Tomcat, ein Umbau nicht lohnt. Den du mußt ja auch irgendwo die Düsen herbekommen!!! Schon deine Nerven und kauf Dir ne zweite "richtige" B-Tomcat und ich schick Dir kostenlos die Decals für ne A-Tomcat...Ok?

Den Tomcats kann man nie genug haben:TD:

Was hätte der Herr den gerne?
Superscale 48-1044 VF-41 Low-Vis, Yellowhammer 48023 VF-14 Tophatters Co mit schwarzem Tail , Eagle Strike 48037 VF-51 mit schwarzem Tail und NL Code, die VF-154 Co von Aeromaster oder die Aeromaster 48-526 VF-14 Tophatters Low-Vis:TD:

Gruß
K.Wolter
 
Thema:

F-14 Varianten und Staffeln

F-14 Varianten und Staffeln - Ähnliche Themen

  • Gewichte der Continental TISO-550 Varianten

    Gewichte der Continental TISO-550 Varianten: Hallo zusammen, wieso ist die "A" Variante als stärkste und mutmaßlich älteste Variante fast 60 kg leichter als die "B" und "E" Varianten? Die...
  • Boeing und Airbus Varianten

    Boeing und Airbus Varianten: Hallo zusammen, ich habe da mal eine, eventuell blöde Frage. Und zwar habe ich mich die letzten Tage etwas auf Zivilflugplätzen rumgetrieben...
  • Chinas Z-9 und Varianten

    Chinas Z-9 und Varianten: damit wir die Neuigkeiten des WZ-10 (siehe eigener Thread) nicht durcheinander würfeln scheint mir ein neuer Thread für den derzeitigen...
  • Der Kranhubschrauber Mi-10 und seine Varianten

    Der Kranhubschrauber Mi-10 und seine Varianten: Hallo Zusammen! Ich recherchiere gerade über den russischen Mil Mi-10 Kranhubschrauber und seine Varianten. Leider kann ich nicht auf...
  • 109er Varianten die 2., diesmal späte G und K

    109er Varianten die 2., diesmal späte G und K: Da die wohl bald in Il2 vertreten sind und da schon ne Diskussion drüber entbrannt ist, frag ich mal die leute, die Ahnung haben. Wie...
  • Ähnliche Themen

    • Gewichte der Continental TISO-550 Varianten

      Gewichte der Continental TISO-550 Varianten: Hallo zusammen, wieso ist die "A" Variante als stärkste und mutmaßlich älteste Variante fast 60 kg leichter als die "B" und "E" Varianten? Die...
    • Boeing und Airbus Varianten

      Boeing und Airbus Varianten: Hallo zusammen, ich habe da mal eine, eventuell blöde Frage. Und zwar habe ich mich die letzten Tage etwas auf Zivilflugplätzen rumgetrieben...
    • Chinas Z-9 und Varianten

      Chinas Z-9 und Varianten: damit wir die Neuigkeiten des WZ-10 (siehe eigener Thread) nicht durcheinander würfeln scheint mir ein neuer Thread für den derzeitigen...
    • Der Kranhubschrauber Mi-10 und seine Varianten

      Der Kranhubschrauber Mi-10 und seine Varianten: Hallo Zusammen! Ich recherchiere gerade über den russischen Mil Mi-10 Kranhubschrauber und seine Varianten. Leider kann ich nicht auf...
    • 109er Varianten die 2., diesmal späte G und K

      109er Varianten die 2., diesmal späte G und K: Da die wohl bald in Il2 vertreten sind und da schon ne Diskussion drüber entbrannt ist, frag ich mal die leute, die Ahnung haben. Wie...

    Sucheingaben

    f 14 tomcat staffeln

    ,

    f-14 staffeln

    ,

    tomcat staffeln

    ,
    f 14 staffeln
    , f14 a staffelb, kann die f 14 vom co piloten geflogen werden, f14 staffel, f14 tomcat staffeln, f-14 vf-51 low vis, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-14-varianten-und-staffeln.33779/
    Oben