1/48 F/A-18F Super Hornet "Jolly Rogers" – Hasegawa

Diskutiere 1/48 F/A-18F Super Hornet "Jolly Rogers" – Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; @ ayrtonsenna Stimme Dir voll und ganz zu: eine F-14 der VF-84 (oder VF-103) in High-Vis-Lackierung ist schwer zu toppen. Finde die...
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
@ ayrtonsenna

Stimme Dir voll und ganz zu: eine F-14 der VF-84 (oder VF-103) in High-Vis-Lackierung ist schwer zu toppen.

Finde die zweisitzige Super Hornet aber auch echt chic. Komischerweise gefällt mir der Einsitzer überhaupt nicht. Das war schon bei der Hornet und der (Strike) Eagle so.

.
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Habe heute bei etwas besseren Lichtverhältnissen versucht ein paar Details "einzufangen".

Hauptfahrwerksschächte:
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
PHP:
Raptor F-15E schrieb:
Zusätzlich zum Bausatz von Hasegawa habe ich mir auch noch das Resine-Cockpit von Black Box, das BigEd-Fotoätzset von Eduard und die Elektronik-Compartments (Resine, P/E) von Aires gegönnt. Falls Interesse besteht, könnte ich auch hiervon ein paar Fotos posten.

.
Na dann zeig doch mal bitte... :D
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Kommt mir das nur so vor oder schauts das Plastik da ein bisschen verzogen aus :?!
Ansonsten klasse Vorstellung :TOP:
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Psycho schrieb:
PHP:
Na dann zeig doch mal bitte... :D
Genau - bin auch interessiert. Eins meiner künftigen Projekte...fragt sich nur wann. Zur Zeit kämpfe ich gerade mit Airfix' Sea Harrier FRS1 und die FA2 und GR3 liegen hier auch noch..und mehr.

ps: Das waren noch Zeiten, als die Jolly Rogers noch die VF-84 waren...:FFCry:
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Kommt mir das nur so vor oder schauts das Plastik da ein bisschen verzogen aus?
Hallo Dondy. Nein, sieht nur so aus. Bin zwar gerade nicht zuhause um nochmal nachzusehen, aber das wäre mir spätestens beim Fotografieren aufgefallen... :?!

_
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
.
Bin zwar immernoch in San Francisco, habe aber noch ca. eine Stunde bis zum PickUp totzuschlagen.

Wie gewünscht, werde ich also schon mal damit anfangen, die Bilder von den dieversen Zubehör-Set zu posten.

Black Box hat für den Hasegawa-Bausatz gleich zwei Resine-Cockpits im Angebot: CS48007 und CS48008 (letzteres Set für Maschinen ab Lot 26 aufwärts).

Ohne zu wissen, ob die Maschine, die ich bauen will dazugehört, habe ich mich für genau dieses Set CS48008 entschieden.

Das Set enthält in gewohnt exzellenter Black Box-Qualität folgende Teile:

- Cockpitwanne (die rechten Seitenwände sind hier eigenartigerweise nicht separat ausgeführt)
- Seitenwände links
- vordere und hintere Instrumentenkonsole
- vorderer und hinterer Glareshield
- Schleudersitze
- Steuerknüppel
- Sidesticks
- HUD-Frame
- Pedale.

Hier ein Übersichtsfoto aller Teile, dann die Nahaufnahmen der Hauptkomponenten (auf Detail-Aufnahmen der Kleinteile habe zunächst einmal verzichtet):
.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Black Box Combat Series Cockpit Set CS48008

.
Hier nochmal die Cockpitwanne als Nahaufnahme:
.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Black Box Combat Series Cockpit Set CS48008

.
Einer der beiden Schleudersitze:
.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Black Box Combat Series Cockpit Set CS48008

.
Die vordere Instrumentenkonsole. Trotz der guten Detailierung werde ich hier wohl einige Fotoätzteile von Eduard einsetzen (hierzu später).
.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Black Box Combat Series Cockpit Set CS48008

.
Selbiges gilt auch für die hintere Konsole:
.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Black Box Combat Series Cockpit Set CS48008

.
Der vordere Glareshield ist nur geringfügig besser detailiert als die Plastikversion aus dem Hasegawa-Bausatz.

Da letzterer erst aus dem Rumpfteil herausgetrennt und das Resineteil dann aufwändig eingepaßt werden muß, werde ich es wohl bei dem Hasegawa-Glareshield belassen (zumal sich dieser offenbar einwandfrei mit der vorderen Instrumententafel aus dem Black Box-Set kombinieren läßt).
.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Black Box Combat Series Cockpit Set CS48008

.
Der hintere Glareshield ist etwas besser detailiert als das Plastik-Teil aus dem Bausatz. Da dieses zudem separat ausgeführt ist, fällt der Austausch im Vergleich zum vorderen Glareshield ungleich leichter aus.
.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Aires 4283 F/A-18E/F Electronic Compartments

:
Und weiter geht's mit den Electronic Compartments aus dem Hause Aires (#4283).

Das Set besteht aus den beiden Compartments (je eines links und eines rechts) aus Resine, sowie vier Fotoätzteilen für die beiden Panels und die Panelrahmen.

Hier zunächst ein Foto des gesamten Inhalts:
.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 F/A-18F Super Hornet "Jolly Rogers" – Hasegawa

1/48 F/A-18F Super Hornet "Jolly Rogers" – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz...
  • F/A-18F Superhornet "Victory204"

    F/A-18F Superhornet "Victory204": 1) Hasegawa's "LOW VIZ" Bausatz als Tanker Aircraft an Bord der Eisenhower
  • Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino"

    Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino": Zunöchst vielleicht mal noch vorher für die Reiskornhochkantspalter unter uns ein paar Bilder vom Original :tongue: ...
  • FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

    FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa: Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
  • F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers"

    F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers": Hallo zusammen Ich habe das herrliche Osterwetter dazu genutzt gleich mal ein paar Bilder meiner Super Hornet draußen im Freien zu machen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben