1/48 F/A-18F Super Hornet "Jolly Rogers" – Hasegawa

Diskutiere 1/48 F/A-18F Super Hornet "Jolly Rogers" – Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo alle zusammen. Obwohl ich wohl noch eine ganze Weile mit meiner 1/48 F-15E Strike Eagle beschäftigt sein werde, konnte ich der Versuchung...
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen.

Obwohl ich wohl noch eine ganze Weile mit meiner 1/48 F-15E Strike Eagle beschäftigt sein werde, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, mir einen weiteren 1/48 Bausatz ins Regal zu legen.

Hierbei handelt es sich um Hasegawas neuen Bausatz 7238 "F/A-18F Super Hornet".

Da ich mir vorstellen könnte, dass auch der eine oder andere hier im Forum mit dem Gedanken spielt sich diesen Bausatz zuzulegen, habe ich einfach mal ein paar Fotos der Inhalts gemacht.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Der Spritzling mit den transparenten Teilen zeichnet sich durchgängig durch sauber detailierte Teile aus. Durch die besondere Gestaltung des Spritzlings versucht Hasegawa zugewährleisten, dass die Kanzel ohne Kratzer beim Kunden ankommt.

Um etwas Schleifen und Polieren kommt man aber leider trotzdem nicht herum, da man auf der Kanzel mittig einen feinen Grat findet, dessen Beseitigung aber kein allzu großes Problem darstellen sollte.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Alle sonstigen Teile sind aus hellgrauem Kunststoff gegossen und zeichnen sich durch hervorragende Detailierung und feine Gravuren aus.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Die Seitenruder sind separat gegossen und können so ganz einfach in verschiedenen Positionen eingesetzt werden.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Auch Slats und Flaps sind separat ausgeführt. Zudem können die Tragflächen auch in hochgeklapptem Zustand dargestellt werden. Hierzu ist allerdings etwas Sägen nötig. Anschließend werden die Tragflächen-Spitzen dann mit den mitgelieferten (nichtbeweglichen) Gelenken angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Das Cockpit ist ausreichend detailiert, aber natürlich hat Black Box auch für diesen Bausatz schon wieder ein Resine-Cockpit im Programm.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Zusatzlich zu den vier Zusatztanks hat Hasegawa lediglich zwei AIM-9X Sidewinders und zwei AIM-120B AMRAAMs beigelegt. Für zusätzliche Waffen soll man wohl deren Weapon Sets kaufen.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Der Decal-Bogen bietet die Möglichkeit zum Bauen von je einer Maschine des VFA-103 "Jolly Rogers" und VFA-102 "Diamontback". Keine Frage: ich habe mich für die Farbenfrohe "Jolly Rogers"-Version entschieden.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Zusätzlich zur Bauanleitung (hierzu etwas später) legt Hasegawa dem Bausatz ein mehrseitiges Heft mit hilfreichen Detailfotos bei.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Außer den Fotos der beiden Jets, die mit den beiliegenden Decals dargestellt werden können...
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
...bietet das Heft auch etliche Detailaufnahmen von Triebwerken, Fahrwerk, etc.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Die Bauanleitung zeigt auf insgesamt 8 Seiten, wie man beim Bau vorzugehen hat.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Kommt zwar nicht an das Flair der Tomcat ran, aber der SuperHornet steht diese Farbkleid durchaus auch
:TOP:
 
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Und zum Abschluß noch die Doppelseite mit dem Informationen zum Lackieren und Anbringen der Decals.
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Zusätzlich zum Bausatz von Hasegawa habe ich mir auch noch das Resine-Cockpit von Black Box, das BigEd-Fotoätzset von Eduard und die Elektronik-Compartments (Resine, P/E) von Aires gegönnt. Falls Interesse besteht, könnte ich auch hiervon ein paar Fotos posten.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 F/A-18F Super Hornet "Jolly Rogers" – Hasegawa

1/48 F/A-18F Super Hornet "Jolly Rogers" – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz...
  • F/A-18F Superhornet "Victory204"

    F/A-18F Superhornet "Victory204": 1) Hasegawa's "LOW VIZ" Bausatz als Tanker Aircraft an Bord der Eisenhower
  • Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino"

    Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino": Zunöchst vielleicht mal noch vorher für die Reiskornhochkantspalter unter uns ein paar Bilder vom Original :tongue: ...
  • FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

    FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa: Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
  • F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers"

    F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers": Hallo zusammen Ich habe das herrliche Osterwetter dazu genutzt gleich mal ein paar Bilder meiner Super Hornet draußen im Freien zu machen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben