Farnborough International Airshow 2006

Diskutiere Farnborough International Airshow 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Farnborough International Airshow läuft noch bis nächsten Sonntag. Auch wenn diese mehr eine Luftfahrtausstellung ala ILA und Le Bourget ist...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Die Farnborough International Airshow läuft noch bis nächsten Sonntag. Auch wenn diese mehr eine Luftfahrtausstellung ala ILA und Le Bourget ist, und das Programm doch um einiges kürzer – eine dennoch interessante Alternative – oder ein ad on zu Fairford da doch fast zeitgleich.

Das Static war bei weitem nicht so groß wie z.B. Fairford aber insbes. für Freunde von Biz-Jets ein sicherlich grosses Pflaster. Dazu kamen noch die ein oder anderen Gäste mit Ihren Privatmaschinen – da rieb man sich schon die Augen:FFEEK: . Und auch die Ohren wurden beim Aufschnappen des einen oder anderen Gesprächs grösser und grösser „Wieviel kostet denn einer von denen?“ „24 Mio. Euro – wieviel möchten Sie denn kaufen?“:eek:

Die Show war ebenfalls relativ kurz (der erste Tag ist hier wohl der dünnste) und begann leider erst Nachmittag als die Sonne langsam in die falsche Richtung zog. Dafür gab es während des ganzen Tages dass eine oder andere Schmankerl, welches sonst nun wirklich selten zu sehen ist. Zuguter letzt am ersten Tag auch nur eine überschaubare Anzahl von Showbegeisterten, so dass die erste Reihe auch während der Show nur locker belegt war...

Die Anfahrt gestaltete sich recht einfach. Die Züge von London Waterloo verkehren ca. alle 20 min und nach rd. 40 min. kann man in einen Shuttlebus steigen, der einen in 10 Min. auf das Gelände bringt.

Beginnen wir mit einem kleinen Ausblick ins Static; leider recht abgeschirmt und viele MIBs drumrum: Eine Bombardier BD-700 Global Express/ ASTOR
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Der schwedische Greifvogel mit ETPS-Lackierung (Empire Test Pilots School)
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Das Static bot natürlich noch einiges mehr, wie UAVs, C-17, F-15C, F-16C um nur einiges zu nennen. Doch irgendwann ist bei den wirklich sehr heissen Temperaturen die erste Pause angesagt.
Auch unsere Airshow-Maskottchen haben sich einen schattigen Platz zum Ausruhen verdient. Was gibt es da schöneres für die beiden Tierchen als sich mal kurz im Lufteinlauf einer F-15E Strike Eagle der Madhatters nierderzulassen:D

Special Thanks to Chris!:TD:
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Es folgt einer der schönsten Maschinen im Static. Eine Boeing 727-100 mit Winglets. Und es waren nicht wirklich viele Passagiere die von Board gingen...:cool:
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Noch lang vor dem Flying-Display ein kurzer Flug der MV-22 Ospray..vor schönstem Morgenhimmel...
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
So saß man da und wartete, als sich klammheimlich die Red Arrows zu zwei Überflügen heranpirschten..so ganz ohne Vorwarnung..mit einem Gast in der Mitte...?!?
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Es war eine (die?) erste Hawk für die.....Royal Bahrain Air Force:TOP:
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Auch ein einsitziger EuFi ist ein gern gesehener Gast!

@Keksi: Danke..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Mit ein wenig Kühlung für die Runway vor dem Flying-Display verabschiede ich mich erstmal...bis zur Fortsetzung
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
652
Zustimmungen
2.452
Ort
Karlsfeld
Infinite schrieb:
Auch ein einsitziger Toni ist ein gern gesehener Gast!
Den Toni hammse aber spitzenmässig gepimpt :D

Spass bei Seite, toller Bericht, freu mich schon, wenns weiter geht.

Gruß
Keksi
 
Seven

Seven

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
76
Zustimmungen
17
Ort
Elsau
etwas viel Staub

Infinite schrieb:
Mit ein wenig Kühlung für die Runway vor dem Flying-Display verabschiede ich mich erstmal...bis zur Fortsetzung
die haben nicht die Bahn gekühlt - sondern die Landebahn für das Monster hier etwas befeuchtet - ich habe mich auch gefragt warum - bis ich ihn starten sah.....
 
Anhang anzeigen
Seven

Seven

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
76
Zustimmungen
17
Ort
Elsau
manchmal ist zu nah eben wirklich zu nah

Die Super Hornet hat, meiner Meinung nach, das bis jetzt beste Diplay geflogen dass ich gesehen habe.
Aber ich glaube das lag daran, dass die MIG-29 schon etwas vorgelegt hat.
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Richtig; die MIG hatte wirklich geglänzt und auch gegenüber Faiford nochmal nen Zahn zugelegt. Drei Cobra-Rollen wenn ich mich nicht verzählt hab..aber die sind leider eher für die filmende als für die fotografierende Fraktion interessant...
 
Anhang anzeigen
Seven

Seven

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
76
Zustimmungen
17
Ort
Elsau
immer dieser moderne Krempel

Infinite schrieb:
Richtig; die MIG hatte wirklich geglänzt und auch gegenüber Faiford nochmal nen Zahn zugelegt. Drei Cobra-Rollen wenn ich mich nicht verzählt hab..aber die sind leider eher für die filmende als für die fotografierende Fraktion interessant...
da lobe ich mir doch den flotten Hindustan IJT 36
 
Anhang anzeigen
Thema:

Farnborough International Airshow 2006

Farnborough International Airshow 2006 - Ähnliche Themen

  • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

    Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
  • Farnborough Airshow wird abgeschafft

    Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
  • Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

    Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
  • [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

    [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
  • Farnborough International Airshow 2010 [Report]

    Farnborough International Airshow 2010 [Report]: Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an...
  • Ähnliche Themen

    • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

      Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
    • Farnborough Airshow wird abgeschafft

      Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
    • Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

      Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
    • [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

      [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
    • Farnborough International Airshow 2010 [Report]

      Farnborough International Airshow 2010 [Report]: Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an...
    Oben