Starfighter Lackierung

Diskutiere Starfighter Lackierung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbauer, Ich habe soeben im Keller eine F104-G von Hasegawa in 1:48 gefunden. Da mir die 1:48 Herkules dieses jahr zu viel wird...

UnixRoot

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Hallo liebe Modellbauer,
Ich habe soeben im Keller eine F104-G von Hasegawa in 1:48 gefunden. Da mir die 1:48 Herkules dieses jahr zu viel wird habe ich beschlossen den Starfighter zu bauen diesen Sommer.

Da ich eine deutsche Maschine bauen wollte habe mir für das Projekt die Declas "Starfighters 1" von Eagle Strike bestellt. Nun kommen mir da aber einige Sachen eigenartig vor.

Die Decals stellen eine F-104 G des Marinefliegergeschader 2 von 1964 dar.
Die Frage ist jetzt ob diese Marine Maschinen überhaupt im Tarnanstich mit Basaltgrau und Gelboliv geflogen sind. Im Internet finde ich nämlich nur graue Machinen von der Marine.

Für den Fall das die Tarnung wirklich so ein sollte kommt die nächste Frage. Welche Farbe würde 1964 für die Unterseite der Jets verwendet. Laut der Decal Anleitung soll ich RAL7001 Silbergrau verwenden. Don Color sagt allerdings RAL9002 Weißaluminium. Mir ist durchaus klar das beide Varianten zum einsatz kamen aber mich würde interesieren was für meine Maschine das richtige wäre.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal,
Gruß Michael
 
#
Schau mal hier: Starfighter Lackierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

UnixRoot

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Hier ein Bild aus der Decal Anleitung

 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ja anfänglich gab es bei der Marine auch diesen Anstrich. Mal sehen ob ich ein Foto finde. ;)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Das mit der Tarnung ist richtig, die ersten F-104G der Marine sind so geflogen. Die Unterseite sollte aber RAL 9006 und nicht RAL 7001 sein.


Edit: HIER ein Bild als Beweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnixRoot

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Vielen Dank, ihr wart mir eine sehr große Hilfe.

Aber beim genauen betrachten des Schemas bei Don Color ist mir aufgefallen das die Nase als FS16473 angegeben wird. Auf Fotos erscheint mir die Nase aber eher Weiß, oder zumindest heller als die RAL9006.

Könnte mir vieleicht noch jemand sagen ob diese FS Grau passt oder ob Weiß passen würde.

Gruß Michael
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Der Blendschutz (Oberseite Radom) wird in FS 34079, die Unterseite des Radoms wird korrekt in FS 16473 lackiert.

Es grüsst der durstige Mann
 

UnixRoot

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Vielen Dank euch allen. Jetzt muss ich nur noch auf das Aires Cockpitset warten und dann kanns los gehen.
 
Thema:

Starfighter Lackierung

Starfighter Lackierung - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

      Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...

    Sucheingaben

    Unterseite des Starfihgter

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/starfighter-lackierung.33787/

    Oben