Erstellt von René  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 1906
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    René

    Avatar von René
    Auf dem Weg zum Museum in Peenemünde konnte ich kurz hinter dem Ortseingang linkerhand in Wolgast (in Richtung Peenemünde) eine AN-2 fotografieren. Diese befindet sich vor einem Autohaus gleich neben einem Rasthof zum goldenen M.
    Um welche Maschine handelt es sich? Seit wann steht sie dort? Gibt es Fotos und/oder Berichte über den Transport der Maschine vor dieses Autohaus? Die Aktion dürfte ja kaum unbemerkt über die Bühne gegangen sein.
    Copyright der 4 Bilder liegt bei mir.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    René

    Avatar von René
    Zum zweiten:

  4. #3
    René

    Avatar von René
    Von vorne:

  5. #4
    René

    Avatar von René
    ...

  6. #5
    Jan

    Avatar von Jan
    Gehört / Gelesen hab ich schon davon, habe aber nicht die Literatur zur Hand, die ich dazu brauche.

    Hast Du ein Kennzeichen?

  7. #6
    René

    Avatar von René
    Leider nein. An der Maschine war nichts davon zu erkennen. :(

  8. #7
    Jan

    Avatar von Jan
    Dann musst Du bis Mittwoch warten...

  9. #8
    René

    Avatar von René
    Kein Problem.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Also, lt. dem Heft "Flieger Revue Edition Nr. 7" dürfte es sich um die ex. "458" (Werknr. 17807; später DDR-SKI und D-FONI) handeln.
    Aus dem Register wurde die Maschine wohl im Januar 1994 gelöscht. Das Heft selbst ist von Mai 1998 und es ist schon ein entsprechender Vermerk hinsichtlich des Aotohauses drin. Weiter kann ich leider nicht eingrenzen, wann die Maschine da hin gekommen ist.

    Gruß
    Uwe

  12. #10
    René

    Avatar von René
    Danke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

AN-2 in Wolgast

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade AN-2 in Wolgast