Erstellt von René  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 1906
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    René

Auf dem Weg zum Museum in Peenemünde konnte ich kurz hinter dem Ortseingang linkerhand in Wolgast (in Richtung Peenemünde) eine AN-2 fotografieren. Diese befindet sich vor einem Autohaus gleich neben einem Rasthof zum goldenen M.
    Um welche Maschine handelt es sich? Seit wann steht sie dort? Gibt es Fotos und/oder Berichte über den Transport der Maschine vor dieses Autohaus? Die Aktion dürfte ja kaum unbemerkt über die Bühne gegangen sein.
    Copyright der 4 Bilder liegt bei mir.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    René

Zum zweiten:

René

Von vorne:

René

...

Jan

Gehört / Gelesen hab ich schon davon, habe aber nicht die Literatur zur Hand, die ich dazu brauche.

Hast Du ein Kennzeichen?

René

Leider nein. An der Maschine war nichts davon zu erkennen. :(

Jan

Dann musst Du bis Mittwoch warten...

René

Kein Problem.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Waffen's

Also, lt. dem Heft "Flieger Revue Edition Nr. 7" dürfte es sich um die ex. "458" (Werknr. 17807; später DDR-SKI und D-FONI) handeln.
    Aus dem Register wurde die Maschine wohl im Januar 1994 gelöscht. Das Heft selbst ist von Mai 1998 und es ist schon ein entsprechender Vermerk hinsichtlich des Aotohauses drin. Weiter kann ich leider nicht eingrenzen, wann die Maschine da hin gekommen ist.

Gruß
    Uwe

René

Danke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

AN-2 in Wolgast

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade AN-2 in Wolgast