Erstellt von Phantom  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 3089
  1. #1
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Wie vieleWie viele Flugzeugträger waren im WWII im einsatz?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hog

    Avatar von Hog
    ziemlich viele!

    Guckst du hier: :D
    http://www.voodoo.cz/ww2car/usa.html

  4. #3
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Danke

  5. #4
    Steini


    Beinahe auch noch Graf Zeppelin, aber naja, mit dem wurde nix, war ja bloß sinnlose Verschwendung von Material, Schweiß und Zeit

  6. #5
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Hben die Russen den nicht noch eingesetzt?

  7. #6

    wurde nach dem Stapellauf auf der Ostsee und in Skandinavien rumgezogen, als Holzlager für Edelhölzer eingesetzt und als Truppenunterkunft. Kurz vor Ende des Krieges in einen Seitenarm der Oder (? irgendwas in der Ecke) gezogen und gesprengt. Russen hatten ihn aber dann wieder gehoben und die Lecks geflickt, als die ihn dann aber nach Russland ziehen wollten lief er auf eine Mine und versank nochmal - endgültig.

  8. #7
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Soweit ich weiß wurde er irgendwo vor Ostpreußen als Zielschiff versenkt 1947.
    Der schluckte über 100 Bomben und Granaten, 5 Torpedos und ne menge anderes, bevor er endlich unterging...

  9. #8
    Steini


    hehe, ich weiß net viel drüber, kann nix mehr zu sagen

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Original geschrieben von Ritter
    Soweit ich weiß wurde er irgendwo vor Ostpreußen als Zielschiff versenkt 1947.
    Der schluckte über 100 Bomben und Granaten, 5 Torpedos und ne menge anderes, bevor er endlich unterging...
    ist mir ehrlich gesagt neu....

  12. #10
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Hier (ist zwar auf Englisch, ist aber von nem deutschen gemacht)http://www.german-navy.de/gz_history.htm
    Der Typ benutzt auch nur seriöse Quellen (Gröner, Rohwer etc..), also mal keine "Desinformation":D

Flugzeugträger im WWII

Ähnliche Themen

  1. WWII-Sonderbemalung für Tucanos
    Von beistrich im Forum Royal Air Force
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 13:59
  2. Flugzeuge im WWII
    Von Ötzi im Forum WK I & WK II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 16:40
  3. Deutsche Flugfeldbefestigung im WWII
    Von Friedarrr im Forum WK I & WK II
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 22:23
  4. Spitznamen für WWII-Flugzeuge
    Von mcnoch im Forum WK I & WK II
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 11:25

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

flugzeugträger ww2

Sie betrachten gerade Flugzeugträger im WWII